Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Christen gegen Christen
(14-02-2015, 21:34)Geobacter schrieb: Wenn ich das jetz richtig deute, gehts da bei deinem Glauben nur um Rangordnungs-Macht-kämpfe?
Icon_lol     ...was weiß ich was Du die ganze Zeit verstehst oder interpretierst. Aber ich hab das Gefühl, Du verstehst immer nur Bahnhof (oder Schaf Icon_cheesygrin ).
Der Atheist ist ein Kurzsichtiger, der sich in der Brille eines Weitsichtigen gefällt.

Zitieren
(13-02-2015, 21:43)Sarandanon schrieb: Womit er absolut Recht hat. Wer den Glauben auf einen Nutzen reduziert, wird (und will vieleicht) auch darin keine Gewissheit erkennen, sondern nur seinen eigenen Egoismus befriedigen.

Und das galt und gilt für diejenigen, die meinen, mit Gewalt für den Glauben einzutreten, imho.

Erst mal wer ist ein Amiel , zu wem in welcher SItuation hat da gesprochen und wann war das ?

Das Glauben mit Gewalt verbreitet wurde und wird ist ja nun wirklich nichts Neues.
Wer wurde niedergebetet oder nennt man Krieg jetzt so, alles Friedensmissionen, na danke.
Dann wäre mir mit Gewalt eigentlich lieber.

Als besonders selbstlos kennt den Glauben allgemein auch keiner.

Keiner wird auch Glaubensangelegenheiten mit irgendeinem Egiosmus verknüpfen, was sollte das
für einen Sinn ergeben, Glaubens selbst ist doch egoistisch.

Das man Glauben auf Unnützes reduziern kann ist gut eingeschätzt, ist zu nichts gut
was man selbst nicht erkennen könnte.
Herdentiere mögen da gar keine Veranlassung sehen wenns doch viel einfacher geht.
Menschen sind eben verschieden.
Glaube an sich ist auch wertlos wenn keiner mitmacht.
Deswegen kann man auch keinen Glauben beleidigen, wie beleidigt man ein Nichts.

Na vielleicht Gott als unfähig. Man soll ja die Herrlichkeit erkennen wenn man in die Sterne schaut.
Schaut man näher hin knallts da überall, nicht mal die Erde richtig rund hinbekommen.
Aus der Nähe betrachtet ist das eine ziemliche Niete.
Alle die einem Gott gefolgt sind haben im Laufe der Zeit ziemlich üble Zeiten gehabt, besonders die Hebräer.
Als Vater möcht ich den auch nicht, auch nutzlos, nach Geburt verzogen.
Was kann der eigentlich richtig ?

Esoteriker becircen, na das klappt wenigstens, auch wenn die nachher schwer auf die Nerven gehen können,
dafür sind sie aber entschuldigt, per Definition können sie ja nichts dafür, Gott wollte es.
Mich auch ?
Zitieren
(14-02-2015, 23:09)Harpya schrieb: Das Glauben mit Gewalt verbreitet wurde und wird ist ja nun wirklich nichts Neues.
Glauben an Jesus hat mit Macht und Krieg nichts zu tun. Diesen Glauben sieht man in Kriegsdienstverweigerern, in Menschen, die lieber selber sterben als zu töten.
Vatikan, mit Schweizer Garde ist schon ein Witz in sich selber. Es gibt halt viele Institutionen und Irrglauben deren sich Satan bedient, um Menschen das Wort Gottes
zu entreißen.
Zitieren
(15-02-2015, 13:06)indymaya schrieb:
(14-02-2015, 23:09)Harpya schrieb: Das Glauben mit Gewalt verbreitet wurde und wird ist ja nun wirklich nichts Neues.
Glauben an Jesus hat mit Macht und Krieg nichts zu tun. Diesen Glauben sieht man in Kriegsdienstverweigerern, in Menschen, die lieber selber sterben als zu töten.
Vatikan, mit Schweizer Garde ist schon ein Witz in sich selber. Es gibt halt viele Institutionen und Irrglauben deren sich Satan bedient, um Menschen das Wort Gottes
zu entreißen.

Und wie erfüllen diese Kriegsdienstverweigerer dieses Gebot der Liebe?: "Größere Liebe hat niemand als die, dass er sein Leben hingibt für seine Freunde." (Joh. 15, 13) Lassen die ihre Freunde und Verwandte sterben und verteidigen diese nicht indem sie sich weigern eine Waffe in die Hand zu nehmen und den Pazifisten raushängen lassen?
Zitieren
(15-02-2015, 13:06)indymaya schrieb:
(14-02-2015, 23:09)Harpya schrieb: Das Glauben mit Gewalt verbreitet wurde und wird ist ja nun wirklich nichts Neues.
Glauben an Jesus hat mit Macht und Krieg nichts zu tun. Diesen Glauben sieht man in Kriegsdienstverweigerern, in Menschen, die lieber selber sterben als zu töten.

Und was sagst du zur Lords Resistance Army?
Es ist ja keineswegs so, dass es Mord und Terror im Christentum nicht geben würde.

Und es macht auch längst nicht jeder Christ Zivildienst. Bei uns waren es damals hauptsächlich die eher linken Jugendlichen, welche sich gegen den Dienst an der Waffe entschieden (und viele von denen waren Atheisten). Konkret christliche Motive gab es eigentlich nur selten.
Zitieren
(15-02-2015, 16:14)Gundi schrieb: Und was sagst du zur Lords Resistance Army?
Was ich zu allen Mördern sage. Nur, dass im Evangelium keine Silbe, Mord rechtfertigt, wogegen der Koran dazu aufruft.
Zitieren
(15-02-2015, 13:49)Schmied schrieb: "Größere Liebe hat niemand als die, dass er sein Leben hingibt für seine Freunde." (Joh. 15, 13)

Ja, auf Nazis war echt Verlass. Anders als diese erbärmlichen, feigen Kriegsdienstverweigerer (Satire). Sie wurden von diesem System hingerichtet. Aber da waren sie es, dir ihr Leben gaben, für Juden, Kommunisten oder einfach dafür, nicht Mörder zu sein.
Zitieren
(14-02-2015, 21:50)Harpya schrieb: die Restwärme von dem Topf der vorher draustand lässt grüßen.

Genau, nur kurzzeitig etwas heißer als das Essen. Auch kann man von einem Herd erschlagen werden, wenn ihn jemand aus dem Fenster wirft.
Zitieren
(15-02-2015, 20:20)indymaya schrieb: Was ich zu allen Mördern sage. Nur, dass im Evangelium keine Silbe, Mord rechtfertigt, wogegen der Koran dazu aufruft.

Was ist mit Totschlag und fahrlässiger Tötung und wie bei kriegerischen Handlungen,
sind ja immer viele , auch CHristen umgebracht worden, ist das exzessive Notwehr,
übergesetzlicher Notstand, zerebrale Deformation oder so.
Irgendeine Ausrede findet sich immer, Mord ists ja nur bei u.a. Heimtücke.

Wo steht den in den Schriften was die Merkmale für einen Mord sind, dann weiss man endlich wovon man redet.
Auch so Gewalt der Ausbreitung, ist das gar keine Gewalt sonder überschäumendes Niederschmusen ?
Gibts da eine Definition.

Der Koran ruft nicht zum Mord auf, da heisst das Verteidigung des Glaubens.
Andere Länder andere Sitten.
So einem Germanen wärs egal gewesen ob er von einem Muslim oder Christen gekillt wird.
Nach dem ersten taufen durch die Arianer mussten dir Überlebenden auch nochmal ins Wasser weil die anderen Christen
später dominierten.
Ziemlich idotisch, sich selbst nicht grün sein aber Vorschriften machen wollen.
Schizophrener Glaube , wer bin ich , wo ist meine Einheit, ups verschwunden , wo ist meine Dreiheit , verdammt da gibts auch mehrer,e
nehm ich jetzt die katholische oder evangelische, da weiss ja keine Sau mehr wo man sich sammeln soll.
Geh ich eben nach Hause, lasst mich mit dem Scheiss in Ruhe.
Vernünftig bezahlt auch keiner von den Friedensbringern (Worte der irritierten Söldner)
Zitieren
(15-02-2015, 22:36)Harpya schrieb: Was ist mit Totschlag und fahrlässiger Tötung und wie bei kriegerischen Handlungen,

Findest du auch nicht im Evangelium gerechtfertigt.
Zitieren
(15-02-2015, 22:52)indymaya schrieb:
(15-02-2015, 22:36)Harpya schrieb: Was ist mit Totschlag und fahrlässiger Tötung und wie bei kriegerischen Handlungen,

Findest du auch nicht im Evangelium gerechtfertigt.
Eben , da wird geschwafelt ohne irgendwie mal zu sagen was eigentlich gemeint ist.
Sehr bedecktes Verhalten, konkrete Richtlinien kann man das nicht nennen.
Für alle schon garnicht, Jesus sprach nur zu Juden, möglicherweise Römern.
Dann war sein Horizont doch schon erschöpft.
Zitieren
(15-02-2015, 20:20)indymaya schrieb: Was ich zu allen Mördern sage. Nur, dass im Evangelium keine Silbe, Mord rechtfertigt, wogegen der Koran dazu aufruft.

Ich mache dir einen Vorschlag, geh dahin wo sich Muslime treffen und erzähl ihnen vom Evangelium und der Liebe Gottes.

Wenn du nur einen überzeugen kannst, dann glaube ich auch an deine göttliche Botschaft.
Zitieren
(16-02-2015, 09:12)Wilhelm schrieb: Wenn du nur einen überzeugen kannst, dann glaube ich auch an deine göttliche Botschaft.
Es gibt bestimmt viele Muslime, die ihren Irrglauben erkannt haben. Man hört nur nicht viel von ihnen zum einen weil sie ehrengemordet wurden und zum anderen weil sie
berechtigte Angst haben ehrenermordet zu werden.
Was die Missionierung einer Gruppe unmöglich macht. Wenn du allerdings einen muslimischen Freund hast kannst du ihm sehr wohl die Nachrichten vorlesen.
Zitieren
(16-02-2015, 09:40)indymaya schrieb: Es gibt bestimmt viele Muslime, die ihren Irrglauben erkannt haben. Man hört nur nicht viel von ihnen zum einen weil sie ehrengemordet wurden und zum anderen weil sie
berechtigte Angst haben ehrenermordet zu werden.
Was die Missionierung einer Gruppe unmöglich macht. Wenn du allerdings einen muslimischen Freund hast kannst du ihm sehr wohl die Nachrichten vorlesen.
Na gut, die vorherrschenden Kirchen RKK und EV sind leichter zu durchschauen.
Es gibt hier viele die den Irrglauben erkannt haben und dadurch sich der erzwungenen Steuereinziehung durch Austritt aus diesem Verein entziehen.
Wenn es dich interessiert, in meinem Bekanntenkreis befinden sich viele Glaubensgemeinschaften und auch Glaubensrichtungen. Es sind keine Fundamentalisten.
Wenn ich denen von Dir berichten würde, kann ich mir vorstellen das es zu der Ausssage kommt, "Es gibt doch fundamentalistische Christen"
Zitieren
(16-02-2015, 10:57)Wilhelm schrieb: "Es gibt doch fundamentalistische Christen"
Ja, der Weg ist eng um ins Himmelreich zu gelangen und der Weg breit, der ins Verderben führt.
Sieh es ruhig als fundamental wenn man Jesus liebt und sag es deinen Freunden, dass Fundamentalismus auch Liebe sein kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Treidler gegen Konkurrenz von Dampfschiffen Sinai 3 317 01-01-2024, 16:18
Letzter Beitrag: Ulan
  Wiener SPÖ beschloss Antrag gegen die Matura Sinai 77 4393 14-12-2023, 21:56
Letzter Beitrag: exkath
  Demo gegen Asylheim Sinai 55 10896 22-12-2022, 23:10
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste