(24-03-2015, 08:53)Wilhelm schrieb: Richtig, es sind meist die Eltern die Ihren Nachwuch in Vereinen Anmelden ohne auf den Willen der Kinder zu achten.
Welchen Willen hat denn ein Baby in Bezug auf "Verein anmelden"?
Wieso willst du Eltern, die Jesus lieben, daran hindern ihre Kinder in diesem Geist zu erziehen.
Wenn du dich schon gegen Christen austobst müsstest du erst mal wahrnehmen, dass die Kindstaufe erst mit der Firmung vollendet ist. In einem Alter der Kinder wo sie sehr wohl "Nein" sagen könnten. Was sollte eine "wertneutrale Erziehung" sein? Gibt es nicht! Es gibt keine wertneutrale Gesellschaft. Wenn es aber, innerhalb einer Gesellschaft, Menschen gibt, die Gott und das Evangelium für das Wertvollste halten ist es ihr Recht, dass sie es ihren Kindern vermitteln. Was du deinen Kindern "vermittelst" steht dir frei.
(23-03-2015, 23:17)indymaya schrieb: Welchen Willen hat denn ein Baby in Bezug auf "Verein anmelden"?
Wieso willst du Eltern, die Jesus lieben, daran hindern ihre Kinder in diesem Geist zu erziehen.
Will doch keiner, aber die für etwas merkwürdig halten darf man doch wohl,
wenn die Kindern die Hucke vollügen.
Bis zur Firmung oder was sind die längst indoktriniert, da streitet die Kirche ja noch nicht mal ab.
(24-03-2015, 16:55)indymaya schrieb: (24-03-2015, 08:53)Wilhelm schrieb: Richtig, es sind meist die Eltern die Ihren Nachwuch in Vereinen Anmelden ohne auf den Willen der Kinder zu achten. Welchen Willen hat denn ein Baby in Bezug auf "Verein anmelden"? Es hat schon einen Willen nur es wird von den Eltern manipuliert , ja gezwungen auf deren Willen einzugehen.
(24-03-2015, 16:55)indymaya schrieb: Wieso willst du Eltern, die Jesus lieben, daran hindern ihre Kinder in diesem Geist zu erziehen. Eltern sollten Ihr Kind mehr lieben als diesen Jesus und irgendeinen Geist.
Eine Erziehung, die das Leben in der Gesellschaft ermöglicht sollte da besser sein als einem Geist nachzufolgen!
(24-03-2015, 16:55)indymaya schrieb: Wenn du dich schon gegen Christen austobst müsstest du erst mal wahrnehmen, dass die Kindstaufe erst mit der Firmung vollendet ist. In einem Alter der Kinder wo sie sehr wohl "Nein" sagen könnten.
Wie heißt es bei Wiki
Zitat:Gläubige, die die Kindertaufe empfangen haben, werden nach „Erreichen des Vernunftgebrauchs“[2] in einer gesonderten Feier gefirmt, die mit der Erstkommunion verbunden sein kann oder dieser erst nach einiger Zeit folgt.
Besonders interessant ist das Wort "Vernunftgebrauchs".
Ich denke, das die wenigsten Kinder in unserer Gesellschaft noch etwas über Vernunft wissen?
(24-03-2015, 16:55)indymaya schrieb: Was sollte eine "wertneutrale Erziehung" sein? z.B. nicht eindeutig bezogen auf einen Gott sondern auf den Blick in die Welt mit seiner Vielfältigkeit
(24-03-2015, 16:55)indymaya schrieb: Gibt es nicht! Es gibt keine wertneutrale Gesellschaft. Wenn es aber, innerhalb einer Gesellschaft, Menschen gibt, die Gott und das Evangelium für das Wertvollste halten ist es ihr Recht, dass sie es ihren Kindern vermitteln. Was du deinen Kindern "vermittelst" steht dir frei. Mach was du möchtest aber deine Kinder, Enkel Nachkommen werden es dir danken
(24-03-2015, 16:55)indymaya schrieb: Gibt es nicht! Es gibt keine wertneutrale Gesellschaft. Wenn es aber, innerhalb einer Gesellschaft, Menschen gibt, die Gott und das Evangelium für das Wertvollste halten ist es ihr Recht, dass sie es ihren Kindern vermitteln. Was du deinen Kindern "vermittelst" steht dir frei.
Können sie ja, aber vergessen eben , das das nicht das Einzige auf der Welt, zu vermitteln.
Da laufen dann religiöse kleine Fachidioten rum.
Andere können schon rechnen.
(24-03-2015, 19:31)Harpya schrieb: Da laufen dann religiöse kleine Fachidioten rum. Gegen ein Kind können Menschen wie du nicht anstinken, weil ihre Engel, Gott schauen.
(24-03-2015, 19:56)indymaya schrieb: (24-03-2015, 19:31)Harpya schrieb: Da laufen dann religiöse kleine Fachidioten rum. Gegen ein Kind können Menschen wie du nicht anstinken, weil ihre Engel, Gott schauen.
Welche Engel?
Welcher Gott?
Kinder suche sich Ihre Vorbilder aus, keine Fanatiker, dazu werden Sie erzogen.
(24-03-2015, 19:20)Wilhelm schrieb: Mach was du möchtest aber deine Kinder, Enkel Nachkommen werden es dir danken Da hast du wahr!
(24-03-2015, 20:58)Wilhelm schrieb: Welche Engel?
Welcher Gott? So kenne ich dich.
(24-03-2015, 19:56)indymaya schrieb: (24-03-2015, 19:31)Harpya schrieb: Da laufen dann religiöse kleine Fachidioten rum. Gegen ein Kind können Menschen wie du nicht anstinken, weil ihre Engel, Gott schauen.
Na ich würde mal sagen die schauen ganz was anderes als Bibel TV.
Mehr so Biene Maya, die Maus, Tele Tubbies (würg).
Weniger die fetten Putten die mit den nackten Bibelfiguren spielen,
mit einem Skelett am Kreuz im Hintergrund und die Metzeleien der Friedensbringer,
die Knochentürme der Kartharer als die letzen 2000 auf ihrer letzen Zuflucht nach Kapitulation! geschlachtet wurden.
Da wird dann lieber Wandertag nach Emmaus? , hochdramatisch, vorgeführt
Den Gral konnten sie noch in Sicherheit bringen.
Das ist wieder eine Kindergeschichte, die Suche nach dem Gral.
(24-03-2015, 23:26)Harpya schrieb: Das ist wieder eine Kindergeschichte, die Suche nach dem Gral. Den hat Dr. Henry Walten Jones längst gefunden.
(24-03-2015, 22:00)indymaya schrieb: (24-03-2015, 20:58)Wilhelm schrieb: Welche Engel?
Welcher Gott? So kenne ich dich. Als was kennst du mich, als Gott oder als Engel?
Da es ja beides nur in der Fantasie gibt, kannst du mich gar nicht kennen.
Klugscheiß-Modus: Walt on 
Walt en tut Gott, der Herr.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Stimmts oder nicht ?
Abwiegeln reicht nicht 
Jedenfalls ist die Umbiegerei mit dieser Erbsünd so ziemlich das
Dämlichste was man machen konnte.
Darauf beruht doch das Geschäftsmodell der katholischen Glaubensmanufaktur
und gleichzeitig der Grund für abgrundtiefen Widerwillen.
Selbstverschuldetes Elend ihr Sünder, jedes Baby müsste erstmal exorxiert werden.
Da schmeisst man sich freiwilig den Sumpf und probiert sich an den Haaren rauszuziehen,
sehr schlau.
Und wenn s nicht klappt wir man bestraft, richtig so.
Dummheit muss bestraft werden.
Dann noch als Vorbild aufspielen.
Könnt mich fremdschämen.
(25-03-2015, 19:53)Ekkard schrieb: Klugscheiß-Modus: Walton  Walten tut Gott, der Herr. "Junior" hatte ich auch vergessen.
Der hats zu was gebracht der Junge, mit Intelligenz und Zug bei den Mädels,
die Schwester gefiel mir aber besser, pralles Leben.
Wenn ich da die Wahl für eine Insel gehabt hätte,
Bücher oder.
Priester haben nie Inseln besiedelt, die kommen später vorbei, Beute machen.
Sie ernten , aber sie säen nicht.
Den Nachkommen dann dummes Zeug einreden ist mehr deren Ding,
da muss man nicht arbeiten, die Grundlagen sind schon da, Faulenzer.
|