Und was wäre dein Vorschlag?
Beiträge: 225
Themen: 0
Registriert seit: May 2015
(14-11-2015, 18:42)indymaya schrieb: (14-11-2015, 09:16)Smiler schrieb: Daran können auch die Anschläge von gestern in Paris nichts ändern. Das was in Paris geschieht ist ein Blick in die Zukunft Deutschlands, wenn unsere bescheuerte Regierung so weiter macht.
Höre Frau Merkel schon zu den Angehörigen der deutschen Opfer ihrer Politik sagen: "Wir weinen mit ihnen". Ach die Flüchtlinge stammen aus unseren Kolonien haben die deutsche Staatsangehörigkeit und sie kommen weil wir ihre Heimatländer runter gewirtschaft haben?
Nein, nun die brennende Flüchtlingsheime sind real und erinnern an die Kristallnacht.
Du und deine naiven Pegidamitläufer seid sowohl die Zielgruppe der Rechten als auch der Terroristen. Ohne euch wäre die Motivation für solche Anschläge nicht existent.
Anschläge, Attentate sicherlich aber nicht gegen unbeteiligte Zivilisten. Nur wegen dem dumpfen Nazis und dem hysterischen Volk machen solche Anschläge sinn.
(14-11-2015, 21:06)Smiler schrieb: Nur wegen dem dumpfen Nazis und dem hysterischen Volk machen solche Anschläge sinn. Wenn für dich diese Anschläge Sinn machen hast du eh einen an der Klatsche.
(14-11-2015, 20:52)Gundi schrieb: Und was wäre dein Vorschlag? Gegenfrage: Wieso werden Ländergrenzen erst überwacht wenn Menschen im Land massenhaft ermordet wurden?
Beiträge: 807
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2014
Mit einer Verweigerung der Aufnahme von den in ihren Herkunftsländern verfolgten Flüchtlingen werden Terrorakte wie der gestrige nicht gestoppt werden können. Die Folgen des Terrors im Namen einer Religion sind zwar bitter, sollten aber nicht dazu führen, dass wir unsere Lebensweise und unsere Werte ändern. Wir sollten uns auch daran erinnern, dass eine wesentlich größere Gefährdung unseres Lebens als die vom Terror ausgehende, der alltägliche Straßenverkehr darstellt.
Eine größere Gefahr als die durch den Terror verursachte sehe ich mittel- und langfristig in der Bedrohung unserer individuellen Freiheit durch eine im frühen Mittelalter kreierte Ideologie, die schleichend aufgrund des Drucks eines Teils der Wähler die Politik veranlassen könnte, diese Freiheit in ständig neuen kleinen Schritten zu beschneiden.
(14-11-2015, 23:42)Erich schrieb: Eine größere Gefahr als die durch den Terror verursachte sehe ich mittel- und langfristig in der Bedrohung unserer individuellen Freiheit durch eine im frühen Mittelalter kreierte Ideologie, die schleichend aufgrund des Drucks eines Teils der Wähler die Politik veranlassen könnte, diese Freiheit in ständig neuen kleinen Schritten zu beschneiden. Im Moment sind 200000 - 300000 nicht registrierte "Flüchtlinge" noch weit davon entfernt eine Wahlbenachrichtigung zu erhalten.
Das dieser jetzige Terrorismus auch "Islam" ist wird in Medien negiert, verharmlost und verwässert.
Auch Migration islamischer Menschen schützt nicht davor, dass die 2. oder 3. Generation wieder den "Heiligen Krieg" führt.
Diese Religion ist das Übel. Ist hier wahrscheinlich wieder Hetze, aber meine Meinung.
Beiträge: 807
Themen: 9
Registriert seit: Apr 2014
(15-11-2015, 00:16)indymaya schrieb: Im Moment sind 200000 - 300000 nicht registrierte "Flüchtlinge" noch weit davon entfernt eine Wahlbenachrichtigung zu erhalten.
Das dieser jetzige Terrorismus auch "Islam" ist wird in Medien negiert, verharmlost und verwässert.
Auch Migration islamischer Menschen schützt nicht davor, dass die 2. oder 3. Generation wieder den "Heiligen Krieg" führt.
Diese Religion ist das Übel. Ist hier wahrscheinlich wieder Hetze, aber meine Meinung.
Religion kann durchaus ein "Übel" sein, besonders die Religionen monotheistischer Prägung. Dem Christentum darf man in dieser Disziplin mit vollem Recht die Goldmedaille zusprechen. Die Silbermedaille hat sich der Islam redlich verdient.
Aber einer Deiner Aussage stimme ich zu: Aufgenommene Flüchtlinge haben natürlich in keinem EU-Staat ad hoc Anspruch auf Einbürgerung. Aber in einigen EU-Staaten erhalten ihre in Europa geborenen Nachkommen automatisch die Staatsbürgerschaft. Und das sollte geändert werden - imho.
Beiträge: 13898
Themen: 307
Registriert seit: Apr 2004
Ausgrenzung schafft Extremisten!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Beiträge: 2649
Themen: 35
Registriert seit: Jul 2009
Die einzige Lösung meines Erachtens ist die völlige Ausradierung der terroristischen Basis,.. sprich des IS,...nur durch Auslöschung jediglichen Lebens in der vom IS gehaltenen Region kann eine sichere Zerstörung seiner Strukturen gewährleistet werden,... und bevor wieder wer mit dem alten Spruch: "Gewalt erzeugt nur Gegengewal"t kommt,...Falsch!
Wenn Gewalt Gegengewalt erzeugt, hast du nicht genug davon eingesetzt,..
Aut viam inveniam aut faciam
Beiträge: 225
Themen: 0
Registriert seit: May 2015
15-11-2015, 11:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-11-2015, 11:07 von Smiler.)
(14-11-2015, 21:17)indymaya schrieb: (14-11-2015, 21:06)Smiler schrieb: Nur wegen dem dumpfen Nazis und dem hysterischen Volk machen solche Anschläge sinn. Wenn für dich diese Anschläge Sinn machen hast du eh einen an der Klatsche. Ach was, natürlich machen Terrorakte einen Sinn, sieht man doch wunderbar an Dir und anderen. Was wollen Terroristen erreichen entsprechend agieren diese.
Ablehnung und Misstrauen gegenüber Kriegsflüchtlingen, Generallverdacht für eine Religion usw. funktioniert doch prächtig, glücklicherweise nur bei Minderheiten.
Frankreich soll die Anschläge zu einem kriegerischen Akt erklären und vor die Nato bringen.
@Erich
Zitat:Auch Migration islamischer Menschen schützt nicht davor, dass die 2. oder 3. Generation wieder den "Heiligen Krieg" führt.
Und?
Nazis latschen durch unsere Straßen 70 Jahre nach WW II und dem Holocaust, wäre für Entziehung der Staatsbürgerschaft und Abschiebung in die Nord- oder Ostsee. <= Achtung überspitzt und nicht wirklich in die Tat umzusetzen.
Zitat:Aber in einigen EU-Staaten erhalten ihre in Europa geborenen Nachkommen automatisch die Staatsbürgerschaft. Und das sollte geändert werden - imho.
Mit diese unfreiwilligen Wanderern zwischen den Kulturen bin ich groß geworden, hier sind sie Ausländer in den Heimatländern ihrer Eltern sind sie Ausländer.
Was unterscheidet Säugling A von Säugling B oder C ?
A wird dumpfer Nazi/Extremist, B Demokrat und C Ignorant liegt das in den Genen?
Das die Staatsbürgerschaft des Neugeborenen keine Automatismen für die Eltern auslösen sollte, könnte man diskutieren.
(15-11-2015, 10:47)d.n. schrieb: Wenn Gewalt Gegengewalt erzeugt, hast du nicht genug davon eingesetzt,.. Damit können beide Seiten argumentieren und führt zu einer Gewaltspirale. Besser wäre es in seiner eigenen mehr oder weniger friedlichen Basis nicht leichtfertig die andere aggressive Basis stark zu machen.
Um dann von dieser sicheren Basis aus, auf diese aggressive Basis mit allen möglichen friedlichen Mitteln einzuwirken.
Solange aber, diesen Menschen, von der "friedlichen" Basis, Waffen verkauft werden ist das ein gewollter Konflikt von wem auch immer.
Saudi Arabien ist bei mir Favorit. den "heiligen Krieg" zu sponsern.
(15-11-2015, 10:47)d.n. schrieb: Wenn Gewalt Gegengewalt erzeugt, hast du nicht genug davon eingesetzt,..
Diese Ansicht erscheint mir für einen Budhisten recht unkonventionell.
(14-11-2015, 23:36)indymaya schrieb: (14-11-2015, 20:52)Gundi schrieb: Und was wäre dein Vorschlag? Gegenfrage: Wieso werden Ländergrenzen erst überwacht wenn Menschen im Land massenhaft ermordet wurden?
Beantworte doch einfach mal konkret die Frage.
Wie sollen wir Muslime von Deutschland fernhalten, wenn sie als Asylsuchende zu uns komen, ohne dabei gegen unser eigenes Recht zu verstoßen?
Eine Überwachung der Ländergrenzen darf auch nicht dazu führen, dass wir Asylsuchende das Asyl verwehren. Und ja, mometan stellen Kriegsflüchtlinge den Hauptanteil aller Flüchtlinge.
Also indymaya, was sollte konkret getan werden? Oder geht es dir nur darum, auf Pegida-Demos rumzuschreien?
(15-11-2015, 12:31)Gundi schrieb: Also indymaya, was sollte konkret getan werden? Oder geht es dir nur darum, auf Pegida-Demos rumzuschreien? Ich wiederhole, dass bei der Masse von Flüchtlingen, Transitzonen für Männer nötig sind um eine notwendige Registrierung zu gewährleisten wobei dann auch, vorläufig, ohne Registrierung, für Frauen und Kinder bei uns, bis zur eventuellen Abschiebung genug Wohnraum vorhanden ist.
Wer in seinen Sessel pupst und sagt "wir schaffen das" pupst nur.
(15-11-2015, 12:31)Gundi schrieb: Wie sollen wir Muslime von Deutschland fernhalten, wenn sie als Asylsuchende zu uns komen, ohne dabei gegen unser eigenes Recht zu verstoßen? Frau Merkel verstößt gegen geltendes Recht, wenn sie "Flüchtlinge" aus, für Flüchtlinge sicheren Staaten, nicht registriert, einreisen lässt.
Muslime die hier schon heimisch sind sollte die Gleichberechtigung der Frauen zumindest nahegebracht werden bevor man immer größere Moscheen genehmigt.
Wer Islamischem Recht die Tür öffnet muss sich nicht wundern wenn es sich breit macht bis zum Ehrenmord.
|