Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iran beginnt mit Urananreicherung !
#16
(09-07-2019, 11:02)Sinai schrieb: Ich frage mich, ob Du meine Aussage tatsächlich nicht verstehst. Es geht mir darum darauf hinzuweisen, daß die Neue Zürcher Zeitung eine sehr seriöse Zeitung ist, die noch dazu in einem neutralen Staat erscheint.

Nein, Sinai. Die Schweizer sind keine neutralen Europäer. Sondern narzisstische Nationalisten und manchmal auch sehr opportunistische Gauner. Fast ein ganzes Jahrhundert hat die Schweiz mit ihrer Geldpolitik alle kriminellen Gauner, grausamsten Diktatoren und deren nahen Verwandten im Geiste unterstützt und nicht schlecht davon profitiert.

Alte Gewohnheiten in deren Sinne auch die "Neue Züricher Zeitung" gerne ihren Senf zum Weltgeschehn absondert, muss man wirklich nicht so ernst nehmen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#17
(09-07-2019, 10:52)Ulan schrieb: Diese kuenstliche Empoerung ueber Irans Verhalten ist so etwas von heuchlerisch.



Ich halte die Schlagzeile der Neuen Zürcher Zeitung "Iran zündet im Streit um das Atomabkommen die nächste Eskalationsstufe" weder für eine "künstliche Empörung" noch für heuchlerisch

Die Schweizer sind ein friedliches Volk, das sich schon vor langer Zeit für die Neutralität entschieden hat
Zitieren
#18
(09-07-2019, 11:13)Geobacter schrieb:
(09-07-2019, 11:02)Sinai schrieb: Ich frage mich, ob Du meine Aussage tatsächlich nicht verstehst. Es geht mir darum darauf hinzuweisen, daß die Neue Zürcher Zeitung eine sehr seriöse Zeitung ist, die noch dazu in einem neutralen Staat erscheint.

Nein, Sinai. Die Schweizer sind keine neutralen Europäer. Sondern narzisstische Nationalisten

Alte Gewohnheiten in deren Sinne auch die "Neue Züricher Zeitung" gerne ihren Senf zum Weltgeschehn absondert, muss man wirklich nicht so ernst nehmen.

Aha
Zitieren
#19
Ja freilich Sinai.. Die Schweizer leben gerne nur unter sich und wenn sie keine Ausländer bräuchten, die ihnen ihre Klos putzen und all die andere Drecksarbeiten verrichteten, bekäme man nur mit einem Doktortitel gerade noch eine Einreise-Erlaubnis in die Schweiz. Neutrale Schweizer gibt es nicht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#20
(09-07-2019, 11:02)Sinai schrieb:
(09-07-2019, 10:15)Ulan schrieb:
(08-07-2019, 23:37)Sinai schrieb: Die Neue Zürcher Zeitung ist für mich eine sehr seriöse Zeitung eines neutralen Staates.

Ich frage mich immer wieder, was Du mit Saetzen wie diesem aussagen willst.

Ich frage mich, ob Du meine Aussage tatsächlich nicht verstehst. Es geht mir darum darauf hinzuweisen, daß die Neue Zürcher Zeitung eine sehr seriöse Zeitung ist, die noch dazu in einem neutralen Staat erscheint. Die Schweizer Gesellschaft ist um den Weltfrieden bemüht. Es war ein Schweizer (Henri Dunant) der das Rote Kreuz gründete; die Genfer Konvention entstand in der Schweiz; die Schweiz war weder am Ersten Weltkrieg noch am Zweiten Weltkrieg beteiligt

Ja und? Meine Frage war, was das fuer eine Bedeutung fuer die Meldung hat. All diese Punkte haben keinerlei Relevanz dafuer, was Du uns hier erzaehlen willst.

(09-07-2019, 11:02)Sinai schrieb: Wenn nun gestern in der Neuen Zürcher Zeitung folgende Schlagzeile zu finden ist:

Iran zündet im Streit um das Atomabkommen die nächste Eskalationsstufe - NZZ
nzz.ch/.../iran-lanciert-im-streit-um-das-atomabkommen-die-naechste-eskala...
vor 2 Tagen

so finde ich das alarmierend - für den Weltfrieden

Und wenn das in der Bild-Zeitung oder im Spiegel gestanden haette, waere das nicht alarmierend fuer Dich? Das ist einfach eine unsinnige Argumentation.

Und dass das die naechste Eskalationsstufe ist, ist klar. Das ist nur die Feststellung eines Faktums. Unsere Diskussion ist ueber diesen Punkt schon lange hinaus, da wir schon laengst bei den Gruenden fuer die Eskalation angelangt waren.
Zitieren
#21
Religiöser Wahn als Rechtfertigungsgrundlage ist nicht nur im Iran ein Problem. Auch Amerika ist zunehmend ein kranker Gottesstaat. Menschen denen ihr eigener Glaube die eine und alles umfassende Wahrheit ist, denen fehlt es meist gewaltig an der berühmten "Waffel". Und dann hilft meist nur noch ein Winken mit der Atombombe, damit solche Ignoranten ihre Dominanzansprüche etwas im Zaum halten. Hat bei den Nordkoreanern, die sich unter der Schirmherrschaft Chinas ihre eigene Wasserstoffbombe auf dem Küchentisch zusammengebastelt haben, auch wiedermal wunderbar geklappt. Und sollten die Amerikaner den kleinen Kim jetzt immer noch nicht ernst nehmen, dann kriegen sie es halt mit seinem großen kommunistischen Bruder zu tun.

"Amerika first".. Heißt: zuerst wir Amerikaner.. dass die Amerikaner nun ein gewaltiges Glaubwürdigkeitsproblem haben, wenn sie dem Rest der Welt die Moral predigen, ist also gar nicht so verwunderlich. Der "Neine-Eleven" wird sicher nicht der einzige schwere Schicksalstag für Amerika gewesen sein..

So viel dumme Arroganz fordert den Ehrgeiz geradezu heraus.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#22
Die Iraner reichern Uran an. Tja, schlimme Sache. Aber wer ist schuld daran?
Der gleiche Typ, der dafür gesorgt hat, das google Huawei Handys nicht mehr unterstützt, was ich diesem Kerl, da ich ein Huawei habe, bitter übel nehme.
Von mir aus sollen die Iraner Atombomben bauen. Anschließend sollen sie ein Ei unter das Toupet des blöden Kerls legen. Es wäre kein Schaden, denn Hirn würde damit gewiss nicht vernichtet werden.
Zitieren
#23
(09-07-2019, 22:03)Herodotus schrieb: Die Iraner reichern Uran an. Tja, schlimme Sache. Aber wer ist schuld daran?

Naja.. Uran reimt sich halt mit Iran.. und ein bisschen angereichertes Uran verleiht halt jedem grimmigen Mulah ein strahlenderes Gesicht. Die "Uraner" haben mit dem Anreichern damals nur deswegen aufgehört, weil man ihnen  alles gab was sie dafür verlangten.

Das heißt: sie haben nicht aus gutmütiger Einsichtigkeit gehandelt, sondern nur durch Erpressung erreicht was sie haben wollten... Der Iran strebt nach der Dominanz des Schiitisch Zweiges des Islam im ganzen Nahen Osten.und in ganz Arabien. Israel ganz von der Landkarte tilgen zu wollen,  haben die Iraner nicht nur einmal öffentlich zugegeben.

Aber mit solch schwierigen Fanatiker muss man dann halt sehr klug und bedacht umgehen.. Eine Revolution von innen her, wäre nur eine der vielen Möglichkeiten gewesen.. wenn die Iraner von der Straße mal merken, dass sie  im 21. Jh. noch im tiefen Mittelalter leben, weil ein paar kranke Psychopathen das so wollen, dann erledigen sich solche Probleme mit der Zeit ganz von selber.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#24
(09-07-2019, 13:54)Ulan schrieb:
(09-07-2019, 11:02)Sinai schrieb: Wenn nun gestern in der Neuen Zürcher Zeitung folgende Schlagzeile zu finden ist:

Iran zündet im Streit um das Atomabkommen die nächste Eskalationsstufe - NZZ
nzz.ch/.../iran-lanciert-im-streit-um-das-atomabkommen-die-naechste-eskala...
vor 2 Tagen

so finde ich das alarmierend - für den Weltfrieden

Und wenn das in der Bild-Zeitung oder im Spiegel gestanden haette, waere das nicht alarmierend fuer Dich?


Die Bild-Zeitung und der Spiegel schreiben ebenfalls sehr alarmierend:

Iran: So schnell könnte der Staat eine Atombombe bauen - SPIEGEL ONLINE

Trump-Warnung an Teheran: „Der Iran wird niemals eine Atomwaffe haben“ - Bild.de
Zitieren
#25
(09-07-2019, 23:08)Geobacter schrieb: .. wenn die Iraner von der Straße mal merken, dass sie  im 21. Jh. noch im tiefen Mittelalter leben


Du scheinst die Situation zu verkennen. Die Iraner von der Straße fühlen sich uns Mitteleuropäern überlegen, da sie am Bau der Atombombe basteln - sie sagen wir leben im Mittelalter
Zitieren
#26
(10-07-2019, 00:44)Sinai schrieb:
(09-07-2019, 23:08)Geobacter schrieb: .. wenn die Iraner von der Straße mal merken, dass sie  im 21. Jh. noch im tiefen Mittelalter leben


Du scheinst die Situation zu verkennen. Die Iraner von der Straße fühlen sich uns Mitteleuropäern überlegen, da sie am Bau der Atombombe basteln - sie sagen wir leben im Mittelalter

Und du weist das  woher? Sagt dir das dein Bauchgefühl? Leuten dir das Schweizer Kuhglocken?

Die schlimmste Bombe, die die Menschheit je gebaut hat ist der ideologische Fanatismus angereichert mit bösartigem Narzissmus. Bist du selber davon ganz frei zu sprechen, Sinai?

Wenn ich diesbezüglich schätzen müsste, würde ich bei dir auf ziemlich "hoch angereichert" tippen. 

Die Iraner die ich persönlich kenne, sind aus dem Iran geflüchtet, weil dort eine Mentalität dominiert, die zu Zeiten Mohammeds in Mode war. Und diese Zeiten nennt man heutzutage  auch Frühmittelalter.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#27
(10-07-2019, 08:53)Geobacter schrieb: Die Iraner die ich persönlich kenne, sind aus dem Iran geflüchtet, weil


Ich rede von der Stimmung im Lande

(09-07-2019, 11:13)Geobacter schrieb:
(09-07-2019, 11:02)Sinai schrieb: Ich frage mich, ob Du meine Aussage tatsächlich nicht verstehst. Es geht mir darum darauf hinzuweisen, daß die Neue Zürcher Zeitung eine sehr seriöse Zeitung ist, die noch dazu in einem neutralen Staat erscheint.

Nein, Sinai. Die Schweizer sind keine neutralen Europäer. Sondern narzisstische Nationalisten

Alte Gewohnheiten in deren Sinne auch die "Neue Züricher Zeitung" gerne ihren Senf zum Weltgeschehn absondert, muss man wirklich nicht so ernst nehmen.

Also das sind schlimme Vorurteile, mit denen du "die Schweizer" diffamierst.

Und die Auslandsberichte der Neuen Zürcher Zeitung gelten als sehr neutral

Niemand käme ernsthaft auf die Idee im Konflikt USA-Iran der Neuen Zürcher Zeitung zu unterstellen, daß sie parteiisch für Präsident Trump ist

Die Menschen in der Schweiz wollen eben nicht, daß ein Nuklearkrieg im Nahen Osten ausbricht der dann zum Weltkrieg eskalieren kann
Zitieren
#28
(10-07-2019, 10:27)Sinai schrieb: Also das sind schlimme Vorurteile, mit denen du "die Schweizer" diffamierst.

Und die Auslandsberichte der Neuen Zürcher Zeitung gelten als sehr neutral

Niemand käme ernsthaft auf die Idee im Konflikt USA-Iran der Neuen Zürcher Zeitung zu unterstellen, daß sie parteiisch für Präsident Trump ist

Die Menschen in der Schweiz wollen eben nicht, daß ein Nuklearkrieg im Nahen Osten ausbricht der dann zum Weltkrieg eskalieren kann

Warum diffamiere ich die Schweizer, wen ich sage was 100% auf die Schweizer zutrifft? Was es über die Schweizer zu wissen gibt, kann sich jeder bis ins kleinste Detail informieren. Ich wohne gerade mal 50 Km von der Schweiz entfernt.
Die Schweiz ist in so jedes schmutzige Geldgeschäft verwickelt, das in den letzten hundert Jahren auf unserem Planeten abgewickelt wurde. Selbst den kriminellsten Diktatoren haben die Schweizer schon den A**** geküsst.
Dem ehemaligen https://de.wikipedia.org/wiki/Mohammad_Reza_Pahlavi Kaiser von Persien (heute Iran) haben die Schweizer auch noch die Füße geleckt.. und dabei war dieser Mann ein bösartiger Tyrann im eigenen Land. Diese Bösartigkeit hat überhaupt erst zu den heutigen Zuständen im ehemaligen Persien (heute Iran) geführt... Er war es der den fanatischen Mulahs den Acker gepflügt hat. Und natürlich mit tatkräftiger Unterstützung der Amis, die jeden der dafür korrupt oder doof genug ist, in ihre "Amerika first-Philosophie" einspannen.

Nee Sinai.. die Schweizer tun für Geld alles.. egal wie viel Blut daran klebt. Und wenn du jetzt noch immer behaupten willst, dass die Neue Züricher Zeitung irgend etwas schreibt, was reiche Amerikaner davon abhalten könnte, in der Schweiz Urlaub zu machen, dann irrst du dich gewaltig Die Moral der Schweizer hört beim Geld auf. Selbst der gegenwärtige Nordkoreanische Machthaber hat als Sprössling in der Schweiz eine gute Zeit gehabt. Mit den Iranern ist halt für die Schweizer  derzeit kein Geschäft zu machen....

Du aber diffamierst pauschal alle Iraner und wirfst ihnen vor, sich gegenüber den Mitteleuropäern für überlegen zu halten. Obwohl da zumindest bei dir selber als Mitteleuropäer, gar mancher Iraner vielleicht gar nicht so falsch liegen würde.

Und das mit der Atomanreicherung ist für die Iraner ein Notwendigkeit. Das Erdöl wird auch ihnen in absehbarer Zukunft ausgehen und die Atomkraft wird dann im Iran, so, wie auch in Japan. die einzige Möglichkeit sein, Millionen Menschen mit elektrischem Strom zu versorgen. Ist zwar eine riskante Sache, aber inzw. recht überschaubar. Es gibt Menschen die lernen aus Fehlern der Vergangenheit und es gibt andere, die leben ihren Glaubenswahn ohne noch nicht mal etwas aus ihren eigen Fehlern zu lernen. Müssen sie ja nicht.. Gottes Willen kann sich jeder Depp zurecht biegen wie er ihn gerade braucht. Solche Leute sind millionenmal gefährlicher als die Atomkraft.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#29
(10-07-2019, 10:09)Sinai schrieb:
(09-07-2019, 11:13)Geobacter schrieb:
(09-07-2019, 11:02)Sinai schrieb: Ich frage mich, ob Du meine Aussage tatsächlich nicht verstehst. Es geht mir darum darauf hinzuweisen, daß die Neue Zürcher Zeitung eine sehr seriöse Zeitung ist, die noch dazu in einem neutralen Staat erscheint.

Nein, Sinai. Die Schweizer sind keine neutralen Europäer. Sondern narzisstische Nationalisten

Alte Gewohnheiten in deren Sinne auch die "Neue Züricher Zeitung" gerne ihren Senf zum Weltgeschehn absondert, muss man wirklich nicht so ernst nehmen.

Also das sind schlimme Vorurteile, mit denen du "die Schweizer" diffamierst.

Und die Auslandsberichte der Neuen Zürcher Zeitung gelten als sehr neutral

Niemand käme ernsthaft auf die Idee im Konflikt USA-Iran der Neuen Zürcher Zeitung zu unterstellen, daß sie parteiisch für Präsident Trump ist

Die Menschen in der Schweiz wollen eben nicht, daß ein Nuklearkrieg im Nahen Osten ausbricht der dann zum Weltkrieg eskalieren kann

(10-07-2019, 12:00)Geobacter schrieb: Warum diffamiere ich die Schweizer, wen ich sage was 100% auf die Schweizer zutrifft?

Du legst also noch nach. Schön, daß hier alle Menschen mitlesen können
Zitieren
#30
Es scheint wirklich schwierig zu sein, trotz unterschiedlicher Meinung, Frieden zu bewahren?!
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sanktionen gegen den Iran ? Sinai 2 1103 17-12-2022, 02:26
Letzter Beitrag: Sinai
  IRAN KRIEG steht bevor ?? adagio 7 9942 01-03-2007, 06:08
Letzter Beitrag: adagio
  Iran - Hammas - Atombombe adagio 36 32390 12-07-2006, 09:48
Letzter Beitrag: adagio

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste