Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seuchengefahr! Die Leipziger Buchmesse mußte abgesagt werden
#31
Nein, das wurde wohl bestaetigt.


Grossbritannien versucht es wohl anders. Sie werden keinerlei Massnahmen zum Schutz der Bevoelkerung einfuehren und hoffen auf eine schnelle Durchseuchung. Nur alte Menschen ab 70 sollen zu Hause bleiben.

Nun gut, das marode Gesundheitssystem kann wohl eh nicht viel tun, um Erkrankten zu helfen, so dass da wenig Nutzen in einer Verlangsamung der Verlaufskurve besteht. Plus, es entlastet die Rentenkassen (zumindest wuerde ich den Gedanken dem Herrn Johnson zutrauen). Wenn die Wirtschaft dann weniger Folgekosten hat, kann Boris das als Brexit-Erfolg verkaufen.
Zitieren
#32
(15-03-2020, 20:40)Ulan schrieb: . . . Plus, es entlastet die Rentenkassen

Du bist aber heute makaber unterwegs
Zitieren
#33
Ich bin ja ansonsten strikt gegen die Todesstrafe... in letzter Zeit befällt mich aber immer mehr eine unglaubliche Lynch-Lust, wenn ich die Gesichter von Tr***, Joh*****, Er*****n, Pu***, Berlu**** und Co und dieses dauergrinsende AFD-Krapfengesicht aus Thüringen in den Medien sehe. Möchte nicht wissen wie vielen Leuten es derzeit so geht wie mir.
Schade, dass Corona vorwiegend die Falschen erwischt...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#34
Erledigt..
Jw.org beobachtet laut eigenen Angaben die derzeitige Corona-Situation sehr genau und kommt zum Schluss, dass das Ende sehr nahe ist.
Außerdem soll der Predigtdienst auf keinen Fall ausgesetzt werden. Dort wo die Behörden was dagegen haben, solle man es über E-mail, SMS, oder auch übers Telefon versuchen. Behördlich verbotene Zusammenkünfte im Königsreichsaal , sollen auf private "Hinterhöfe" umgeleitet werden.. Nur wenn man offensichtlich Krank ist, solle man diese meiden. Händewaschen und persönliche Sauberkeit reicht vollkommen aus, um sich zu schützen. Was natürlich mit einbezieht, dass man außer den eigenen Händen keine anderen schütteln sollte.

Aus dem Gesamtkontext inklusive Bibelzitate geht außerdem unmissverständlich hervor, dass man nur verpflichtet ist sich selber zu schützen. Wer sich trotzdem infiziert ist selber Schuld. Entsprechend Bibelzitate, in denen der Weise die Gefahr selbst rechtzeitig erkennt und sich in Sicherheit bringt.. sind auch beigefügt.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#35
Ich habe sowieso das Gefuehl, die Leute hier in der Gegend halten von Ausgangsbeschraenkungen nicht viel. Die Nachbarwohnung wird weiterrenoviert, wobei die Bauarbeiter laufend rein und rauslaufen. Die Besitzer der Wohnung ueber mir waren auch da, um die Wohnung fuer die naechsten Touristen (AirBnB) vorzubereiten. Alles wie gehabt.

Wenn das so weitergeht, gibt's wahrscheinlich tatsaechlich bald eine Ausgangssperre.


@Geobacter: Solche Endzeitsekten wie die ZJ lieben solche Zeiten. Da bluehen sie geradezu auf.
Zitieren
#36
Toungue 
(15-03-2020, 15:20)eddyman schrieb: Ich weiß nicht was ich lustiger finde, das Lachen vom Guru oder das Lied über Corona 
+https://www.youtube.com/watch?v=rqhnZwgElH4#t=4m16

Das Thema ist, wie geht man würdevoll und gelassen damit um...

Ähm, die Message war, dass Ihr das möglicherweise etwas zu ernst nehmts. Wollte nur sicher gehen, dass das angekommen ist.
Zitieren
#37
(16-03-2020, 14:32)Ulan schrieb: Solche Endzeitsekten wie die ZJ lieben solche Zeiten. Da bluehen sie geradezu auf.


Na ja. Ich habe mir jetzt auf Grund dieser Behauptung die Homepage der Zeugen Jehovas angeschaut.
Google: jw.org Coronavirus

Und da fand ich einen sehr vernünftigen Artikel:
Jehovas Zeugen: Aktuelle Hinweise zum Coronavirus - jw.org

"Ruhe bewahren
( . . . )
(Sprüche 14:15; Jesaja 30:15)

Anweisungen der Behörden befolgen.
( . . . )
(Römer 13:1)

Auf gute Hygiene achten.
( . . . )
(Matthäus 22:39)

Sich auf vorübergehende Veränderungen im Versammlungsgeschehen einstellen.
( . . . )"

Ich finde da nichts Negatives. Ich habe schon oft gesagt, dass ich die Theorien der Zeugen Jehovas zur "Offenbarung des Johannes" nicht verstehe - diese Theorien sind für mich großteils reine Spekulation - aber die Stellungnahme zum Coronavirus scheint vernünftig zu sein

Diese Menschen sind besorgt "In Regionen, wo sich die Krankheit ausgebreitet hat, muss das Zweigbüro möglicherweise Kreiskongresse oder andere Zusammenkünfte absagen. Das war zum Beispiel in besonders stark betroffenen Gebieten Italiens, Japans und Südkoreas der Fall" und von 'aufblühen' kann keine Rede sein. Also bitte keine Gerüchte ausstreuen
Zitieren
#38
Schalom, Sinai Icon_lol
- in der Sache mit der ZJ-Reaktion geb ich Dir recht, diese haben das Welt-Ende nicht fuer dies Jahr voraus-berechnet, sagte ich schon wo.

Lieber Moderator.
Meine Antwort ist fuer diesen Thead evtl zu sehr "off topic" u.ausserdem wieder-lang, vielleicht kannst Siais Frage und meine Antwort in einen eignen Thread "Virus - um was eigentlich geht es?" verschieben? Fuer die gegenwaertige Situation finde ich es noetig, auch etwas an Sach-Diskussion ein zu bringen. ich hab eine religioese Abneigung gegen "Geister-Furcht" und "Verschwoerungs-Theorien", die z.Zt umlaufen.
Zitieren
#39
Es gibt einen berühmten Rabbiner, der so unvorsichtig war, zu viel über Medizin zu publizieren.
Dafür wird er im Mainstream-Judentum extrem angefeindet !

Wir befinden uns hier auf "vermintem Gelände" - wie schon der berühmte italienische Forscher Paolo Rossi andeutete
Vielleicht ist es gar nicht sinnvoll, diese Diskussion öffentlich in einem Forum zu führen
Zitieren
#40
Die Diskussion ('WiTaimre', 'Sinai') über Viren wurde wunschgemäß heraus getrennt und befindet sich jetzt in der Plauderecke("Viren, Beispiel CoVid-19).
Ich bitte, hier bei "abgesagten Veranstaltungen" (Beispiel: Leipziger Buchmesse) zu bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#41
(18-03-2020, 02:28)Sinai schrieb: Ich finde da nichts Negatives.

Klar, findest Du nie, weil Du immer darueber hinweg liest. Das faengt so an:

"Die Weltzentrale von Jehovas Zeugen beobachtet genau die aktuellen Entwicklungen zur Ausbreitung des neuartigen Coronavirus (COVID-19). Aus der Bibel wissen wir, dass Seuchen ein auffallendes Merkmal der letzten Tage sind (Lukas 21:11)."

Wie gesagt, solche Sekten bluehen dann auf (das waren meine Worte). Das ist ja genau das, worauf sie warten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie werden Privatunternehmer reich ? Statesman 9 711 07-11-2023, 11:29
Letzter Beitrag: Reklov
  Abiturfeiern werden immer schlimmer Sinai 2 537 04-07-2023, 23:40
Letzter Beitrag: petronius
  Österreich: Asyl Suchende werden in der Corona-Krise vergessen Sinai 17 9498 21-03-2020, 21:42
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste