Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
YouTuber möchte Sekte gründen (Suche Mitglieder).
#1
Hallo,

ich möchte meine eigene Sekte (Gemeinschaft) gründen und deute in meinen YouTube Videos schon sehr darauf hin. Ich bin sehr kontrovers, da ich meine Weltansichten sehr extrem und "universell" darstelle, was nicht der Fall ist. Man muss bedenken, dass ich mehr oder weniger eine Rolle spiele und erstmal an Aufmerksamkeit kommen möchte. 

Worum es geht? Um eine objektive Erleuchtung!

Was bedeutet das?

Ich versuche es mal sehr vereinfacht darzustellen...

Meine objektive Erleuchtung ist ein sehr logisches Konzept zum Leben. Im Prinzip besagt diese, dass es keine Universelle Erleuchtung gibt oder die einzig wahre Weltansicht, da alles was auf dieser Welt passiert legitim ist. Jede menschliche Handlung ist auf etwas komplexes zurückzuführen... Von daher ist es absolut unverständlich wieso andere Menschen für Ihre Handlungen verurteilt werden. Nein...Auch das ist legitim,da diese "unverständnis" scheinbar auch auf etwas zurückuführen ist... Der Kern der Probleme (welche auch keine Probleme sind, da wie gesagt alles legitim ist) sind für mich Interessant und keine einzelnen Menschen. Handlungen sind auf Persönlichkeitsstörungen, Persönlichkeitsmerkmalen, Umwelt, Erziehung und durch vieles mehr begründet und sollten keineswegs Verurteilt werden.

Anderer Punkt. Die menschlichen Bedürfnissen. Wir Menschen haben besondere Bedürfnisse. Von Sicherheit bis zur Anerkennung. Ein Mensch lebt nur um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Durch die Erfüllung dieser Bedürfnisse, finden wir die Motivation zum weiterleben...Zur Bereicherung dieser Welt...Ein Kreislauf schließt sich... Im Prinzip sättigen wir unsere Bedürfnisse nur (Hobbys, Leidenschaften, Freundschaften, Liebe,Familie) um unsere Leistung zu erbringen, sodass die Erde sich von Tag zu Tag weiterentwickelt...Alles legitim!

Der nächste Punkt: Probleme in Umstände umwandeln und die menschlichen Bedürfnisse Ablegen! Zweckfreundschaften führen, keine Freundschaften auf rein emotionale Basis!
Nun... Ich werde in meinen Videos oft als Narzisst und jemand mit einer Psychose betitelt. Ob es nun stimmt oder nicht...Man zeigt mit dem Finger auf mich. Ein Abbild unserer Gesellschaft!
Ich führe in meiner Traumwelt das Leben als Narzisst und bin "Ich-bezogen", egozentrisch und gliedere mein Leben in Kapitel! Umstände gibt es...diese werden als diese wahrgenommen und in die Kapitel eingeordnet, sodass das Gefühl von Problemen gar nicht entsteht....Somit wird man das Leben immer Meistern! Ob im Berufsleben oder sonst wo!
Freundschaften werden für Projekte genutzt... Diese wechseln ständig und bieten mir ein großartiges positives Gefühl...Ich bin der Hauptcharakter MEINES Spiels... WICHTIG: Die Objektivität muss bewahrt werden,sodass man die Kontrolle über die Umstände nicht verliert...Das eigene Handeln ist ebenso belanglos (was wiederrum falsch ist, da alles legitim ist) und dies muss als solches anerkannt werden. Es ist wiedersprüchlich, dennoch logisch aufgebaut...Anders kann man es nicht erklären.

Könnt ihr damit was anfangen? Ich kann euch gerne meinen YouTube Kanal bei Interesse vorstellen und suche dringend Mitglieder bzw. charismatische ANFÜHRER!
Ein wichtiger Bestandteil meiner Erleuchtung ist es alle "Probleme" in "Umstände" umzuwandeln und das Tagträumen zu erlernen!
Zitieren
#2
wondo schrieb:Könnt ihr damit was anfangen?

Alles in Allem dürfte also die Gründung deiner Sekte (als Handlung) auf eine Persönlichkeitsstörung zurückzuführen sein.

Ist das soweit korrekt? Natürlich, weil ja alles legitim ist.

Alles klar soweit! - Geobacter? Übernehmen Sie!
Zitieren
#3
(11-10-2020, 16:46)Praytes schrieb:
wondo schrieb:Könnt ihr damit was anfangen?

Alles in Allem dürfte also die Gründung deiner Sekte (als Handlung) auf eine Persönlichkeitsstörung zurückzuführen sein.

Ist das soweit korrekt? Natürlich, weil ja alles legitim ist.

Alles klar soweit! - Geobacter? Übernehmen Sie!

Icon_lol  Ich kenne sowohl dich @Praytes als auch "die/den" TE aus einer anderen Ecke des Internets.  Schon  aus den ersten drei Zeilen des Eingangsposts lässt herauslesen, dass die ganze Geschichte ein Spinnennetz der Ironie ist, auf das du @Praytes als einziger hereingefallen  bist.. Wahrscheinlich bleibt die Schmach aber doch noch einigermaßen erträglich Icon_cheesygrin ..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#4
Allerdings! Daran kann man praktisch nichts diskutieren, ohne sich lächerlich zu machen.
Ich schlage vor, diesen Thread zu streichen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#5
Da ich lange in den USA gelebt habe, ist das Gruenden einer Sekte/Kirche fuer mein Empfinden eine eher alltaegliche Erscheinung. Natuerlich wird das meist vorher nicht in der Oeffentlichkeit diskutiert.

Im Prinzip ein interessantes Thema, aber im deutschsprachigen Umfeld ein wenig anders besetzt.
Zitieren
#6
(11-10-2020, 19:16)Ekkard schrieb: Allerdings! Daran kann man praktisch nichts diskutieren, ohne sich lächerlich zu machen.
Ich schlage vor, diesen Thread zu streichen.

Ich bin dafür, auch wenn ich Geobacters Versuche, "wondo" von seiner Sektengründung abzubringen, gern gelesen hätte. Eusa_boohoo
Zitieren
#7
Na gut, wenn es denn unbedingt weiter gehen soll ...
(11-10-2020, 13:35)wondo schrieb: Meine objektive Erleuchtung ist ein sehr logisches Konzept zum Leben. Im Prinzip besagt diese, dass es keine Universelle Erleuchtung gibt oder die einzig wahre Weltansicht, da alles was auf dieser Welt passiert legitim ist. Jede menschliche Handlung ist auf etwas komplexes zurückzuführen... Von daher ist es absolut unverständlich wieso andere Menschen für Ihre Handlungen verurteilt werden. Nein...Auch das ist legitim,da diese "unverständnis" scheinbar auch auf etwas zurückuführen ist... Der Kern der Probleme (welche auch keine Probleme sind, da wie gesagt alles legitim ist) sind für mich Interessant und keine einzelnen Menschen. Handlungen sind auf Persönlichkeitsstörungen, Persönlichkeitsmerkmalen, Umwelt, Erziehung und vieles mehr begründet und sollten keineswegs Verurteilt werden.

Was soll man daran diskutieren?

Ich kann ja noch nachvollziehen, dass es "keine universelle Erleuchtung" gibt. Dass ferner menschliches Verhalten irgendwelchen "inneren (Schalt-) Zuständen" des Körpers und des Gehirns folgt, ist auch nichts Neues. Dabei werden diese Zustände von allerlei kleinen und größeren Einflüssen - nicht unbedingt Störungen - verursacht und beeinflusst, wozu auch die jeweilige Interessenlage beiträgt. Aber soll man deshalb die (bestehenden) gesellschaftlichen Normen nicht mehr regelnd anwenden (z. B. in Urteilen)?

Die Gründung einer attraktiven Sekte hat nur dann einen inneren Sinn, wenn ein neuartiges, gesellschaftliches Regulativ gelebt wird. Die Notwendigkeit einer weiteren "Kuschelvariante" von Religion sehe ich nicht. Ein voran gestelltes "logisch" (vor Konzept) ändert daran nichts. Logisch ist an solchen Konzepten rein gar nichts. Es handelt sich grundsätzlich um "gesellschaftsbedingte Vereinbarungen", von denen es bereits viele gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#8
Vielleicht bin ich in einem Forum voller Narzissten oder introvertierten Menschen die sozial isoliert Leben und sich unverstanden fühlen besser aufgehoben. :D
Zitieren
#9
Nun, das Konzept der Sektengruendung mit dem Hauptzweck der Eigenversorgung des Gruenders geht auch mir nicht ganz ab. Unterhaltsam soll es natuerlich auch sein.
Zitieren
#10
Es geht nicht um mich. Ich habe nicht umsonst erwähnt, dass ich nach Anführern suche. :)

Ich möchte eine Gemeinschaft gründen, die meine Vorstellung hauptsächlich unterschreiben. Somit haben wir eine gemeinsame Basis. Was wir dann machen, bleibt uns überlassen...

Wie ich schon erwähnt habe ist der Schwerpunkt erstmal YouTube. Interviews usw.
Zitieren
#11
Klingt wie ein RTL "Reality TV" -Format, was ja auch nichts mit der Realitaet zu tun hat. Na ja, Publikum gibt's fuer so etwas.
Zitieren
#12
Ach ja...

Mein Vorredner hat es scheinbar nicht ganz verstanden.

Nein, du sollst weiterhin die Gesellschaftlichen Normen verfolgen, nur mit der Ausnahme, dass man diese anders wahrnimmt.

Tagträumen, egozentrisches Leben und das Umwandeln von Problemen in Umständen, Zweckfreundschaften führen und Menschen nur als Wesen sehen welche uns vorrantreiben und neue Kapitel in unserem Leben starten...Nicht mehr, nicht weniger.

Dies kann man dann innerhalb der Sekte besser zur Schau stellen.
Zitieren
#13
Mir scheint, ich habe das doch ganz gut verstanden. Das beschreibt doch eh nur, wie ein Gros der Menschen sowieso lebt. Durch die "Sekte" wird das dann lediglich dramaturgisch ueberhoeht, damit's vermarktbar wird.
Zitieren
#14
Du bist aber sehr mutig, selbst zuzugeben das man ein Narzist ist wow, und deine Ehrlichkeit, wow, wie viele bekannte oder Freunde Heuchleln einen nur etwas vor, bei dir wüsste man sofort man bekommt was zurück, und muss nicht vorgegaukelte Emotionen zeigen x). Du scheinst sehr praktisch zu sein. Und einfach gestrickt und sogar ehrlich.
Das muss ich erst ma
l verdauen.
Und sogar ein YouTube Video hast du,ein Ziel etwas zu erreichen, etwas zu bewegen, es einfacher allen zu machen. Das Problem ist nur du hast aufjeden Fall Recht, nur brauchen Menschen strafen, Kinderschänder, Vergewaltiger, Diebe usw, weil wir haben alle nur uns und wenn wir uns gegenseitig nichts bei bringen, dann vergewaltigt dich bald dein Onkel, weil er früher durch Umstände Depressionen bekam und er kann nichts dafür aber er will seine wut auf früher so korrespondieren, und dir weh tun.
Die Vergewaltigung wird dich zermürmen,als Narzist wirst du komplexe bekommen, wie dir, so ein tollen Menschen das passieren kann, das führt dazu daß du dich ohne Therapie negativ verändern wirst und dein Leben wird negativ. Da dann alles erlaubt ist und keiner bestraft wird weil alle deiner Sekte folgen,machen sich alle gegenseitig Probleme und werden krank geistig. Wie du siehst denkst du in der Hinsicht genial, praktisch und vorurteilsfrei aber es macht am Ende keinen glücklich. Aus Fehlern zu lernen sei es durch Strafe ist gut, die Strafe muss ja nicht ewig sein, bei harmlosen Fällen.

Mit deiner ehrlichen Art, und deinen großen Mut,
Und das du gerne im Mittelpunkt stehst,
solltest du vielleicht was kreatives machen,
Theater? Tänzer? Sänger?
Band? Berühmt werden?

Oder vielleicht eine bessere Sekte Gründen,
wo der Boomerang nicht so zu dir zurück kommt.

Falls Du Ideen brauchst, hier bin ich.
Zweckmäßig, da ich Grad nix zutun haben.
Musst nix zurück geben.
Hab grad nix zutun.
Mein Zweck wäre geistig.

Mfg
Zitieren
#15
(23-10-2020, 22:12)Nata34 schrieb: Und das du gerne im Mittelpunkt stehst,
solltest du vielleicht was kreatives machen,
Theater? Tänzer? Sänger?
Band? Berühmt werden?

YouTuber?

Icon_cheesygrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach Hilfe und Rat what's_up 3 18997 19-09-2013, 09:53
Letzter Beitrag: Ekkard
  Religion oder Sekte, die Selbstbildnis verbietet? Linus_Pauling 34 35260 30-09-2008, 10:08
Letzter Beitrag: WiTaimre
  Sekte verkuendiger 4 5441 22-09-2008, 23:13
Letzter Beitrag: Keiner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste