Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers?
(04-05-2021, 22:17)Sinai schrieb:
(04-05-2021, 22:08)Urmilsch schrieb: Wenn du meinen Ausführungen bisher gefolgt hättest, dann hättest du festgestellt, dass ein Gotteshaus kein Gemäuer ist, sondern der Mensch selbst.

Dann sag nicht Gotteshaus dazu

Sinai, natürlich sage ich Gotteshaus dazu, weil der Mensch der wahre Tempel Gottes ist, siehe auch 1 Kor 3, 16; 2 Kor 6, 16; Sure 15:28-29, indische Schriften usw. Das Gemäuer Namens Gotteshaus das überlass mal schön den Götzendienern, denn sie dienen in aller Regel den Götzen und nicht dem lebendigen Gott, wobei schon die Vokabel lebendig irgendwie durch die meisten Gehirnwindungen wie ein Neutrino hindurchmarchiert, um keine bis wenig Wirkung zu zeigen. Sämtliche Schriften religiöser Art erklären das mehr oder weniger deutlich. Für alle die nicht verstehen was Gott ist, er ist den Schriften nach der Wahrnehmende und das zu Wahrnehmende gleichzeitig. Wer kann denn wahrnehmen Sinai und was können wir denn wahrnehmen Sinai? Ja mit all diesen Dingen die wir selbst sind und sehen können ist die Vokabel Gott verknüpft worden, dass einzige was Menschen nicht auf dem Schirm haben ist, dass das was getrennt erscheint dann in logischer Konsequenz ein DING ist, genauso wie es auch beschrieben wird und vor allem dass das was sie sehen können Gott ist. 

Das haben solche Jungs wie Hubert Reeves, Max Planck usw. durchaus erkannt, aber die meinten es sicherlich nicht so, weshalb sie Gott in ihre Gleichung mit einbezogen haben. 

Wenn im Nachgang Quantenphysiker feststellen, dass unsere wahrnehmbare Welt, zu welcher wir unter anderem gehören, nicht auf etwas festem basiert und auf subtile Weise miteinander verbunden ist, dann sollte man diese Feststellungen doch mal mit den Heiligen Schriften verknüpfen. Gott ist real, Gott ist existent, weil mit der Vokabel Gott Dinge verknüpft wurden, welche durchaus eine Rolle in unserem Leben spielen, nur ist Gott nicht das was die Menschen auf Grundlage der Schriften daraus machten und das gilt es doch zu verändern, nämlich ein anderes Bewusstsein des eigenen Daseins und des Daseins des Gegenübers auf dessen Basis dann mal so etwas wie ein Gottesdienst stattfinden kann, welcher jedoch sicherlich nicht rituellen Handlungen in irgend einem Gemäuer entspricht.
(04-05-2021, 22:18)Ekkard schrieb: Hallo 'Urmilsch',
dass dir "der ganze Irrsinn, den Gläubige abhalten" ein Graus ist, habe ich schon verstanden. Nur du versuchst deren Ausdruck des Glaubens durch einen anderen zu erzetzen. Der Bezug zu irgendwelchen (heiligen) Schriften zeigt das.

Ich bin einfach nicht davon zu überzeugen, dass es reicht eine (alte) Idealvorstellung durch eine Neue zu ersetzten. Denn solche Ideale haben Menschen noch nie an ihren Ausbeutereien, Schikanen oder Bestialitäten gehindert.

Was übrig bleibt: Das sind Rechtsnormen, die durch einen lang andauernden Prozess allmählich durchgesetzt werden, was ja auch tatsächlich der Fall ist - ganz ohne komplizierte Gotteslehre.

Ekkard, es ist überhaupt keine neue Vorstellung, sondern es ist die eigentliche Intention der Schrift, welche die Gläubigen überall auf diesem Planet gar nicht auf dem Schirm haben dank der übernommenen Interpretationen ihrer Vorfahren. Mit einem andersartigen Verständnis ist aber auch ein anderes Verhalten verknüpft und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. 
Die Schriften sind sich in folgenden Punkten einig:

Das was wir Gott nennen nahm zu Beginn der Schöpfung eine Form an um handeln, respektive schöpfen zu können, womit der Schöpfer von allem, der eingeborene Sohn, das ALL geboren wurde. Dieses ALL, der eingeborene Sohn ist gemäß diesen Schriften nichts anderes als GOTT, eben nur dessen bewegte, sichtbare Form, sein Abbild. Alle Schriften beschreiben das Gott dieses All vollständig mit seinem Geist durchdringt und nathlos in den einzelnen Individuen wohnt, indem er derjenige ist, welcher unter anderem hören, sehen oder wandeln kann, was wir doch alle können. 

Wenn man die Vokabel Gott so begreift, dann ergibt alles einen ganz anderen Sinn. Wenn der hörende, sehende und wandelnde in allen Individuen dieser beschriebene Gott ist, dann erklärt sich von selbst weshalb er einen dicken Hals bekommt, wenn man eben nicht das Lebendige gut behandelt und stattdessen lieber für Statuen seine ganze Energie einsetzt. Ein jeder von euch ist ein Werkzeug Gottes auf gewisse Art und Weise, nämlich diesen Planeten positiv mit zu gestalten, damit es einmal ein Ort wird, wo es spaß macht zu sehen, hören, fühlen und wandeln, weil die Menschen sich als EIN unteilbares GANZES, Erscheinungen des einen Wesens sehen. 

Wenn er der Wahrnehmende  und das zu Wahrnehmende ist, dann kann er auch sagen "ICH BIN" sowie "ICH WERDE SEIN" siehe auch Ex 3, 14, was indirekt auch schon etwas über den Tod hinweg aussagt, denn derjenige welcher sagen kann "ICH BIN" ist ja auch derjenige welcher sagt das er acuh sein wird. 

Das einzige was derzeit Realität ist Ekkard ist eine Splittergruppe Namens Mensch, welche sich in unzählige verschiedene Gruppen gespalten hat, welche nicht selten darauf aus sind die andere Gruppe auszunutzen. Sie haben nicht verstanden, dass sie sich selbst ausnutzen und selbst das Leben schwer machen. Gottes Wille ist das natürlich nicht, denn die Jungs haben zur Aufgabe eine Gemeinschaft zu werden, ein Leib wie der Schöpfer es zu sagen pflegt und das unter einem einzigen Gesichtspunkt: "Liebt euch untereinander". 

Ich benötige nichts Neues Ekkard, denn der wahre Tempel Gottes, die Begriffsbestimmung für ein Gotteshaus, war und ist der Mensch schon immer gewesen, nur verstanden hat er es noch nicht.
(05-05-2021, 08:16)Urmilsch schrieb:
(04-05-2021, 22:17)Sinai schrieb:
(04-05-2021, 22:08)Urmilsch schrieb: Wenn du meinen Ausführungen bisher gefolgt hättest, dann hättest du festgestellt, dass ein Gotteshaus kein Gemäuer ist, sondern der Mensch selbst.

Dann sag nicht Gotteshaus dazu

Sinai, natürlich sage ich Gotteshaus dazu


Hallo Urmilch - Gerne bin ich bereit, mit Dir die Diskussion zu führen "Benötigt man ein Gotteshaus im Sinne eines Tempels, Gemäuers?"
Eine alte Streitfrage unter den diversen Schulen der Juden (Frage des Tempels bei Sadduzäern und Pharisäern und deren heutigen Derivaten die seit einigen Jahrhunderten unter geänderten Namen agieren, aber von Maimonides noch als solche bezeichnet worden sind), in den Strömungen der Christenheit (Byzanz, Rom und andere), unter Moslems (Sunniten, Schiiten und andere). Ist ja auch ein interessantes Thema, das Du hier im Thread "Religionsübergreifendes und Interreligiöses" am 21. April eröffnet hast; es wurde bereits von mehr als 1200 Menschen gelesen!
Evil5  Evil5  Evil5

Aber in jeder ernstzunehmenden Diskussion mit mehreren Teilnehmern - die nicht versandeln soll - ist Disziplin und Selbstdisziplin erforderlich. Abgesehen von Fragen der Höflichkeit (die ist bei Dir - im Gegensatz zu einem anderen Diskussionsteilnehmer - gegeben), ist es die Frage der Definition von Begriffen und der diesbezüglichen Konvention

Der deutsche Begriff Hahn hat - aber nur im Deutschen - drei Bedeutungen. Im Französischen aber nicht!
1.) Männliches Geflügel
2.) Spannstück eines Jagdgewehres
3.) Drehventil der Wasserleitung oder der Gasleitung

Beim Wort "Haus" ist es noch viel schlimmer:
1.) Bauwerk aus Stein oder Holz
2.) Gehäuse des Apfels (da sind die Apfelkerne drin)
3.) Gehäuse der Uhr
4.) Haus in der babylonischen Astrologie: Jupiter in vierten Haus
5.) Haus Habsburg (Haus in der Bedeutung von Dynastie). Eine Familie von Menschen
6.) Gesetzgebende Körperschaft einer Volksvertretung. Herrenhaus. Abgeordnetenhaus. Anrede "Hohes Haus!" House of Lords. House of Commons.
7.) Rindfleisch Szetschuan nach Art des Hauses (nach Art des Chefkochs)
8.) Bezeichnung eines hohen Gerichtes. (Anm.: bereits das Wort Gericht ist polyvalent: Das Gericht im juristischen Sinn, das Gericht im gastronomischen Sinn wie etwa "Was ist Dein Lieblingsgericht?" - "Ein Kartoffelgericht - Liebling!" - "Ich werde es Dir anrichten!"

Wir sehen also, daß der Begriff Haus im Althebräischen und im Aramäischen unterschiedlich verwendet wird. In der altbabylonschen Begriffswelt wurde - und wird - wieder etwas ganz anderes darunter verstanden. Jupiter im vierten Haus
Die Bibel verbietet die Astrologie (Moses tat das in der für Christen offenbar noch immer gültigen Thora) - während die Astrologie derzeit in Europa
sehr beliebt ist. In so gut wie jeder Tageszeitung steht das Horoskop! Ohne in die Tiefe zu gehen zwar (Aszendenten und Häuser müssen individuell errechnet werden) - aber dennoch ist die altbabylonische Astrologie Teil unseres allgemeinen Lebens geworden.

Und was Dich besonders freuen wird - die chinesische Astrologie (Hund, Hahn, . . . ) hat auch das Herz der Europäer erobert. Und der Europäerinnen erst recht und in noch stärkerem Ausmaße.

Doch kehren wir zum Begriff des Hauses zurück.
Es ist unredlich und verwirrend, wenn Du schreibst "dass ein Gotteshaus kein Gemäuer ist, sondern der Mensch selbst"

Eusa_boohoo  Icon_cry Da wird keine Diskussion mehr draus. Wir reden aufgrund nicht vorhandener beziehungsweise nicht eingehaltener Konventionen aneinander vorbei. Das hat auch Ekkard schon bemerkt
(05-05-2021, 09:02)Sinai schrieb:
(05-05-2021, 08:16)Urmilsch schrieb:
(04-05-2021, 22:17)Sinai schrieb:
(04-05-2021, 22:08)Urmilsch schrieb: Wenn du meinen Ausführungen bisher gefolgt hättest, dann hättest du festgestellt, dass ein Gotteshaus kein Gemäuer ist, sondern der Mensch selbst.

Dann sag nicht Gotteshaus dazu

Sinai, natürlich sage ich Gotteshaus dazu


Doch kehren wir zum Begriff des Hauses zurück.
Es ist unredlich und verwirrend, wenn Du schreibst "dass ein Gotteshaus kein Gemäuer ist, sondern der Mensch selbst"

Nicht wirklich Sinai, verwirrend sind nur die Dogmen der Exegeten dieser Schriften. Im Übrigen ist der Mensch der wahre Tempel Gottes, weil er mit dem Aufenthaltsort Gottes, dessen Geist identifiziert wird, womit er das wahre Gotteshaus ist, was ja die gleiche Funktion eines Tempels besitzt. Es ist also egal ob du ein Tempel Gottes, also solch ein Gemäuer Synagoge, Kirche, Moschee oder Tempel nennst, all diese vormals genannten Dinge die ein Mensch fälchlicherweise mit einem Aufenthaltsort Gottes oder zumindest mit einem Ort wo man Gott nahe sein kann gleichsetzt, ist der Mensch ironischerweise selbst gemäß den Schriften weil der sehende, hörende und wandelnde eben der Cheffe selbst ist. Er schaut einfach nicht in sein innerstes, denn dort wartet Gott und möchte gefunden werden von demjenigen welcher ihn auch aufrichtig sucht.
(05-05-2021, 09:10)Urmilsch schrieb: verwirrend sind nur die Dogmen der Exegeten dieser Schriften.

Hallo Urmilch - Ich gebe Dir völlig Recht - die Aussagen der Exegeten "dieser Schriften" (du meinst damit wohl Thora, Tanach, AT und NT, Apokalypse, Talmud, Quabbala, Koran, Schia, Hadite) sind verwirrend - genau so verwirrend wie die Schriften selbst!

Um hier nicht Öl ins Feuer zu gießen, ist Disziplin bei den Begriffen oberster Leitfaden!
Wenn ich aus dem Labyrinth von Glaubensaussagen hinauskommen will, muß ich systematisch und diszipliniert vorgehen.

Leute, die sich in einem Irrgarten verrannt haben, dürfen in ihrer Verzweiflung nicht ungestüm wie die Idioten in irgend eine vom Bauchgefühl vorgeschlagene Richtung rennen - sie müssen stehenbleiben und einen kühlen Kopf bewahren

Dann kann man langsam und systematisch die Wege ausprobieren.
Wenn eine Gruppe im Labyrinth hysterisch wird, um sich zu schlagen beginnt, zu raufen beginnt - ist sie verloren!
@'Urmilsch': Lass uns Frieden schließen! Gott mag sein, was immer ER will. Ich zweifle an einer gemeinschafttauglichen Verhaltenssteuerung durch Gott zumal es keine Gotteserfahrungen gibt, die niemand bezweifeln kann.
Ich jedenfalls werde versuchen, meine Tastatur, was dich betrifft, still zu halten.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(05-05-2021, 21:41)Ekkard schrieb: Ich zweifle an einer gemeinschafttauglichen Verhaltenssteuerung durch Gott

Diese Gemeinschaft würde aus 8.000 Millionen Menschen (8 Milliarden) bestehen - wenn sich die alle vertragen, wäre dies das erhoffte Paradies 
Icon_smile  Heart  Eusa_clap  Occasion14

Kein besonders realistischer Gedanke, daß dies von selbst entstehen würde
Beitrag #1
(21-04-2021, 07:34)Urmilsch schrieb: Oh hauer hauer ha, um Gott zu suchen brauchst du doch keinen Tempel

Um Gott zu suchen braucht man keinen Tempel, um Gott zu finden aber schon Icon_cheesygrin
(05-05-2021, 22:53)Sinai schrieb: Beitrag #1
(21-04-2021, 07:34)Urmilsch schrieb: Oh hauer hauer ha, um Gott zu suchen brauchst du doch keinen Tempel

Um Gott zu suchen braucht man keinen Tempel, um Gott zu finden aber schon Icon_cheesygrin

Als Gott die Welt erschuf, war er nach solch langer Ewigkeit die es ihn bis dahin schon gab, schon ziemlich senil. Als er seinen Sohn zeugte, waren seine Zeugungs-Quanten auch nicht mehr so ganz von frischester Qualität... was den humorlosen Dachschaden bei seinem Sohn durchaus erklären würde. Jetzt ist es halt so gekommen wie es musste. Seine Kirchen und Tempel verkommen inzwischen immer mehr zu Anbauten (Scheunen) für Altersheime und auf dem Immobilienmarkt will sie auch keiner mehr haben...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Freu dich nicht zu früh! Heute fuhren die Konservativen in Madrid einen fulminanten Sieg ein!
(05-05-2021, 23:16)Sinai schrieb: Freu dich nicht zu früh! Heute fuhren die Konservativen in Madrid einen fulminanten Sieg ein!


Ja und.. Sinai...? Schau dir doch mal an, wie mieß und streitlustig der Urmilsch ständig gelaunt ist, seit er Gott als Untermieter in den "Gedärmen" hat. Wie das hier auf  Erden wohl zugehen würde, wenn es da noch Massen an solchen Exemplaren auf dem Planten gäbe? Und den Konservativen in Madrid wäre das bestimmt auch nicht geheuer.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(05-05-2021, 23:43)Geobacter schrieb:
(05-05-2021, 23:16)Sinai schrieb: Freu dich nicht zu früh! Heute fuhren die Konservativen in Madrid einen fulminanten Sieg ein!


Ja und.. Sinai...? Schau dir doch mal an, wie mieß und streitlustig der Urmilsch ständig gelaunt ist, seit er Gott als Untermieter in den "Gedärmen" hat. Wie das hier auf  Erden wohl zugehen würde, wenn es da noch Massen an solchen Exemplaren auf dem Planten gäbe? Und den Konservativen in Madrid wäre das bestimmt auch nicht geheuer.

Der Urmilsch ist nicht streitlustig, der Urmilsch hält halt nur nicht seine Dritten (wenn er welche hätte  Icon_smile ) in Schach, indem er die Lippen verschließt und zu allem Irsinn ja und amen sagt. Ja der Urmilsch springt eben auch nicht auf den Zug auf, in welchem unzählige Individuen drinnen sitzen und welcher ein vernünftiges Miteinander unmöglich macht. Ja der Urmilsch sucht eine Lösung aus eingefahrenen Situationen, nicht für eine Gruppe, sondern für ALLE.

Deshalb macht der Urmilsch manchmal ganz unkonventionelle Dinge, wie in ein Kloster rennen mit der Bitte sich auf den Namen Jesus Christus taufen zu lassen. Dafür nimmt er gerne auch mal Gelächter in Kauf was bei solch einer Maßnahme durchaus passieren kann, weil die Jungs die keine Ahnung von dem haben was sie da tun, sind ja der Meinung dass man auf den Namen des Vaters, Sohnes und Heiligen Geistes taufen lassen soll, ohne diesen Namen auch zu nennen  Eusa_wall . Das macht er, weil er der Meinung ist, dass die Schriften missverstanden wurden und vor allem es einen Lösungsweg für alle geben muss, so es sich um einen Gott, respektive Schöpfer handelt, welcher irgendwie oder irgendwo da ist. 

Das Problem ist nur, dass dieser Gott sich in diesen Schriften in jener Form outet, dass er aus sich selbst heraus wurde (Der Selbstexistente), will heißen man wird nichts außerhalb unseres Seins feststellen können, weil er ja aus sich selbst heraus wurde. Das was dann aus dem Papi der Geist, respektive formlos und ohne Eigenschaften ist wurde nennt die Schrift den Sohn, bzw. das All welches dann formhaft und mit Eigenschaften ist und wenn ich mich nicht recht irre befinden wir uns in solch einem Teil das wir zumindest ALL nennen. Bisher sehe ich nichts, was man nicht auch mit unseren heutigen Methoden nachvollziehen könnte. Der Sohnemann, welcher die handelnde Variante des Papis ist erklärt uns in all diesen Schriften, dass er sich in uns selbst befindet und wir uns in ihm, was aus uns dann was genau macht? Trommelwirbel, ebenfalls Abbilder des unsichtbaren, lebendigen Gottes, nur mit dem kleinen Unterschied, dass er uns kurz und prägnant erklärt, dass das was getrennt erscheint in Wahrheit gar nicht getrennt, sondern Erscheinungsformen dieser einen Gottheit sind. Mit anderen Worten braucht ihr Gott an keiner anderen Stelle suchen wie in euch selbst, weil der uns an tausenden Stellen erklärt, dass er sich in uns und außerhalb von uns befindet. Es ist geradezu abartig, dass uns dann der 1 Kor 3, 16 erklärt, dass sich der Geist Gottes in uns selbst befindet, weil so langsam könnte man es raffen, vor allem hinsichtlich solcher Menschen wie Reeves, Planck und Dürr, welche zumindest durchschaut haben das unsere Welt nicht so ist wie sie zu sein scheint. Bisher kann man alles nachvollziehen, nur eine Sache ist noch offen. Sind wir alle auf subtile Weise miteinander verbunden? Wenn Quantenphysiker das feststellen würden, dann wären doch alle Aussagen der Schriften zutreffend und der Mensch ist der wahre Tempel Gottes, weil sich dessen Geist nahtlos durch alle Individuen schlängelt, welcher nachfolgend sagen kann "Ich bin". Haben sie das nicht vielleicht bereits festgestellt?

Im Übrigen noch ein kleiner Hinweis: Es gibt da so Schriften auf der anderen Seite der Erde, die beschreiben Gott in einer irrsinnig langen Abhandlung und was zum Schluss folgt ist "Tat tvam asi", was übersetzt wohl so viel heißt wie "Das bist du", womit der Leser gemeint ist.

Passt hier noch irgend etwas hinein? Ahhh da fällt mir doch glatt noch was ein: Seine Jünger sprachen zu ihm:
Zitat:„Das Königreich, wann wird es kommen?“  Jesus sprach: „Es wird nicht kommen, wenn es erwartet wird. Man wird nicht sagen: Seht, hier, oder seht, dort. Sondern das Königreich des Vaters ist ausgebreitet über die Erde, und die Menschen sehen es nicht.
Jesus sprach: „Wenn sie zu euch sagen: ‚Woher kamt ihr?’, sagt zu ihnen: ‚Wir kamen aus dem Licht, wo das Licht aus sich selbst entstand und sich begründete, und sich in ihrem Bild offenbarte.’ Wenn sie zu euch sagen: ‚Wer seid ihr?’, sagt: ‚Wir sind seine Söhne, und wir sind die Auserwählten des lebendigen Vaters.’ Wenn sie euch fragen: ‚Welches ist das Zeichen eures Vaters in euch?’, sagt zu ihnen: ‚Es ist Bewegung und Ruhe.’“

@ Ekkard: Jesus sprach: „Wenn zwei miteinander Frieden schließen in diesem einen Hause, werden sie zum Berg sagen: Bewege dich fort, und er wird sich fortbewegen.“
Die Menschen verstehen die Tragweite dieser Aufforderung nicht, wo doch der Wille Gottes klar umrissen ist Joh 15, 12. Einstein verstand zwar nicht alles, aber in dieser Hinsicht verstand er was dass bedeutet als er folgenden Satz prägte: 
Zitat:""Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind (wegen unserem primitiven Sozialverhalten) auf Erden gibt.""
Mir brauchst du keine solch langen Vorträge zu halten. Ich weis und versteh ziemlich gut, wie diese Schriften entstanden sind und warum sie sich in ihren Grundzügen überall auf der Welt ähneln. Und das hat überhaupt nichts mit mit irgend einem gearteten Gott, über die menschliche Wunschfantasie hinaus zu tun und ist in soweit auch nur all zu verständlich, wenn man die gefährlichen und jederzeit unberechenbaren Lebensumstände der Menschen der damaligen Zeiten berücksichtigt.

Was aber deinen Fall angeht...@Urmilsch, liegt da einfach nur eine fortgeschrittene (im sogenannten Endstadium befindliche) Psychopathologie vor. Die Forumsregeln verbieten es, dir genauer zu erklären, um welche Art wahnhafte Selbst- und Ich-Bezogenheit es sich hierbei handelt. Weil  man da etwas weiter ausholen und somit noch viel persönlicher werden müsste.

Andererseits muss man sich aber auch kein Sorgen machen, dass deine "Lehren" in unserer Tagen noch eine größere Anhängerschaft findet, die es nicht schon gibt..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(06-05-2021, 09:16)Geobacter schrieb: Mir brauchst du keine solch langen Vorträge zu halten. Ich weis und versteh ziemlich gut, wie diese Schriften entstanden sind und warum sie sich in ihren Grundzügen überall auf der Welt ähneln. Und das hat überhaupt nichts mit mit irgend einem gearteten Gott, über die menschliche Wunschfantasie hinaus zu tun und ist in soweit auch nur all zu verständlich, wenn man die gefährlichen und jederzeit unberechenbaren Lebensumstände der Menschen der damaligen Zeiten berücksichtigt.

Was aber deinen Fall angeht...@Urmilsch, liegt da einfach nur eine fortgeschrittene (im sogenannten Endstadium befindliche) Psychopathologie vor. Die Forumsregeln verbieten es, dir genauer zu erklären, um welche Art wahnhafte Selbst- und Ich-Bezogenheit es sich hierbei handelt. Weil  man da etwas weiter ausholen und somit noch viel persönlicher werden müsste.

Andererseits muss man sich aber auch kein Sorgen machen, dass deine "Lehren" in unserer Tagen noch eine größere Anhängerschaft findet, die es nicht schon gibt..

Geobacter du bist ein gewitztes Menschlein mit einer unglaublichen Auffassungsgabe. Weil ich so wahnhaft Selbst- und Ich- Bezogen bin, widme ich meine kostbare Lebenszeit der Allgemeinheit und suche eine Möglichkeit alle Menschen unter einen Hut zu bekommen um jene Ansichten die unterschiedlicher nicht sein könnten in einem gemeinsamen Nenner zu vereinen. das Ganze mache ich nicht wegen mir selbst, sondern damit sie sich untereinander eben nicht mehr bekriegen, maruxeln, missverstehen und vielleicht zur Abwechslung mal vernünftig miteinander leben, weil sie alle auf den gleichen Würfel starren. 

Könnte eine nicht vorhandene Auffassungsgabe klein machen, dann könnte deiner Einer unter dem Teppich Fallschirm springen, denn wenn ich eins nicht bin, dann Selbst- oder Ich-bezogen und das könntest du auch aus meinen Aussagen, welche alle mit ins Boot nehmen, durchaus herauslesen, wenn du nicht so ein leidenschaftlicher Fallschirmspringer wärst. Du könntest ja zur Abwechslung mal mitmachen und nach Lösungen suchen, welche den Irrsinn auf diesem Planeten beendet statt gegen Menschen zu schießen die wenigstens versuchen etwas zu verändern, denn wenn wir eins nicht machen auf diesem Planeten, dann vernünftig miteinander Leben, das suggeriert man uns zwar, aber dem ist nicht wirklich so.
(06-05-2021, 10:04)Urmilsch schrieb: suche eine Möglichkeit alle Menschen unter einen Hut zu bekommen

Sehr interessantes Projekt, so eine Weltdiktatur
Hast Du praktisch durchführbare Pläne dazu?

Wenn die ganze Welt ein Gulag ist, spart man sich zigtausende Kilometer Stacheldraht und zigmillionen Tonnen Tretminen

Ist durch Entlastung der Stahl- und Kohleindustrie (Stichwort Hochöfen) sehr umweltfreundlich Heart


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gedanken eines Kindes Pichou 15 13371 03-02-2006, 22:07
Letzter Beitrag: Guest

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste