Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus der Sohn Gottes
(05-05-2021, 20:08)petronius schrieb:
Zitat:Denn wer wäre sonst gemeint gewesen ???

eine möglichkeit - nicht ganz ernst gemeint, aber in der tradition der zj-brachialhermeneutik "nicht unplausibel" - habe ich dir genannt

ulan eine weitere


Mit diesen Spielereien von Dir kann ich nun nichts anfangen Icon_smile
(05-05-2021, 20:03)Sinai schrieb: Daß die Griechen Steine auf Jesus warfen, zeigt sehr deutlich, daß auch Polytheisten gewalttätig sein können. Icon_cheesygrin

Man denke an die Zerstörung Trojas und an Alexander den Großen

Na jedenfalls ist Jesus inzwischen wieder  im Paradies und kann dort wieder Wein trinken und andere Drogen nehmen, bis der "jüngste Tag" kommt. Matthaeus 26:29
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(05-05-2021, 21:41)Geobacter schrieb: Na jedenfalls ist Jesus inzwischen wieder  im Paradies und kann dort wieder Wein trinken und andere Drogen nehmen, bis der "jüngste Tag" kommt. Matthaeus 26:29


Er heißt ja nicht 'Geobacter' Icon_smile
(05-05-2021, 22:47)Sinai schrieb:
(05-05-2021, 21:41)Geobacter schrieb: Na jedenfalls ist Jesus inzwischen wieder  im Paradies und kann dort wieder Wein trinken und andere Drogen nehmen, bis der "jüngste Tag" kommt. Matthaeus 26:29


Er heißt ja nicht 'Geobacter' Icon_smile

Stimmt. Sonst müsste ich mich für ihn auch noch fremdschämen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Du bist sehr lustig
Jesus war Gottes Sohn, die Verkörperung, bewegte handelnde und sichtbare Version des Eigenschaftslosen, reinen und unsichtbaren Vaters, wir würden sagen das ALL. Und wo kann man Christus, respektive den in den Schriften beschriebenen Schöpfer, das ALL finden? Joh 14, 20
(06-05-2021, 10:10)Urmilsch schrieb: Jesus war Gottes Sohn

und ist es noch immer Heart Heart Heart
War da nicht noch etwas? Richtig: Wer den Sohn sieht, der sieht gar nicht den Sohn, sondern denjenigen welcher ihn gesandt hat, nämlich den Vater und wer an den Sohn glaubt der glaubt gar nicht an den Sohn, sondern an denjenigen welcher ihn gesandt hat, den Vater. Fällt dir etwas auf Sinai?
Auf was willst Du hinaus?
Ja ob dir was an der obigen Aussage auffällt
Dafuer sind Beten und Predigen ja da. Durch staendige Wiederholung redet man sich irgendwann selbst ein, das waere wahr.
Trotzdem braucht Ihr hier keine Betstunde daraus zu machen.
(06-05-2021, 13:40)Ulan schrieb: Dafuer sind Beten und Predigen ja da. Durch staendige Wiederholung redet man sich irgendwann selbst ein, das waere wahr.
Trotzdem braucht Ihr hier keine Betstunde daraus zu machen.

Fällt dir was auf Ulan?
(06-05-2021, 10:10)Urmilsch schrieb: Jesus war Gottes Sohn, die Verkörperung, bewegte handelnde und sichtbare Version des Eigenschaftslosen, reinen und unsichtbaren Vaters, wir würden sagen das ALL. Und wo kann man Christus, respektive den in den Schriften beschriebenen Schöpfer, das ALL finden? Joh 14, 20

Hallo Urmilsch,

... wenn ich Sprachkritik üben darf, dann gestatte mir anzumerken, dass Du besser gesagt hättest, dass im Christentum geglaubt wird, dass Jesus Gottes Sohn war/ist. Wieviel Gläubige waren/sind das? Im Jahr 2010 waren 33 Prozent der Weltbevölkerung bzw. 2,28 Milliarden Menschen Christen. Der Rest denkt und glaubt anders!

Bekanntlich wurde hier bei uns das Christentum erst unter Kaiser Karl dem Großen eingeführt - und zwar mit Waffengewalt! - Besonders die Sachsenstämme leisteten unter ihrem Führer Widukind viele Jahre erbitterten Widerstand, denn sie wollten ihre alten und bewährten Götter nicht verraten, um zu einem "Gott aus dem fernen Orient" überzulaufen. Dieses Verhalten kann man durchaus ohne Bedenken ebenfalls als "fromm" bezeichnen.

Wenn jedoch ein Christ (oder die Lehre) diejenigen Personen als "gerettet" ansieht, welche den Worten des Heilands folgen, nach ihnen leben, - dann erhebt sich die berechtigte Frage, was denn mit all den unzähligen Menschen geschehen soll, die a) vor Jesus gelebt haben, b) nach ihm gelebt, aber dennoch nichts von seinen Worten vernehmen, demnach auch nicht an ihn glauben, geschweige denn nach seinen Forderungen handeln konnten?

Wird all diesen Menschen nun eine Art Pauschal-Erlösung zuteil - oder sind sie (was ja ungerecht wäre!) verloren? Icon_rolleyes

Gruß von Reklov
(05-05-2021, 22:54)Geobacter schrieb:
(05-05-2021, 22:47)Sinai schrieb:
(05-05-2021, 21:41)Geobacter schrieb: Na jedenfalls ist Jesus inzwischen wieder  im Paradies und kann dort wieder Wein trinken und andere Drogen nehmen, bis der "jüngste Tag" kommt. Matthaeus 26:29


Er heißt ja nicht 'Geobacter' Icon_smile

Stimmt. Sonst müsste ich mich für ihn auch noch fremdschämen.

... schämen solltest Du Dich eher für solch dünne Antworten - oder ist das (D)eine Art von Humor, den Du hier ja als Mangelware beklagt hast? Icon_frown

Gruß von Reklov
(06-05-2021, 22:08)Reklov schrieb:
(05-05-2021, 22:54)Geobacter schrieb:
(05-05-2021, 22:47)Sinai schrieb:
(05-05-2021, 21:41)Geobacter schrieb: Na jedenfalls ist Jesus inzwischen wieder  im Paradies und kann dort wieder Wein trinken und andere Drogen nehmen, bis der "jüngste Tag" kommt. Matthaeus 26:29


Er heißt ja nicht 'Geobacter' Icon_smile

Stimmt. Sonst müsste ich mich für ihn auch noch fremdschämen.

... schämen solltest Du Dich eher für solch dünne Antworten - oder ist das (D)eine Art von Humor, den Du hier ja als Mangelware beklagt hast? Icon_frown

Da kann ich leider nichts für dich tun, Reklov. Solcher Art Versprechungen wie in Mathäus 26:29 machen für gewöhnlich nur Alkoholiker die das "Saufen" aufzugeben gedenken... oder halt die Mitmenschen ihres unmittelbaren Umfeldes damit zu beschwichtigen hoffen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26604 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 894 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai
  Was soll das sein, das "Reich Gottes"? eddyman 448 523314 03-08-2023, 20:42
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste