Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Corona Dänemark
#61
(18-09-2021, 13:14)Sinai schrieb: Es ist auffällig manipulativ, Gegner der derzeitigen Impfsituation als "unvernünftig" darzustellen

wer tut das?

ich z.b. bin "Gegner der derzeitigen Impfsituation". ich halte es für ein unding, wie impfgegner und covidioten die geimpfte mhrheit der bevölkerung in geiselhaft halten - denn wegen diesen massiv-kanthölzern müssen alle die wegen der hohen infektionszahlen notwendigen maßnahmen und einschränkungen mittragen

Zitat:Vor einigen Jahren hat der Computerhandel die "Sozialen Medien" als letzten Schrei angepriesen und alle Verweigerer als unvernünftig dargestellt

der computerhandel???

wann hast du denn das geträumt?

Zitat:.
Doch nun stellte sich heraus, daß es asoziale Medien sind, mehr asozial als sozial, der Datenschutz mit Füßen getreten wurde, sensible Daten an ungesetzlich agierende Unternehmen und Subunternehmen weitergegeben wurden, und was weiß ich noch alles

nein - das stellt sich nicht "nun" heraus, das war allem mit ein wenig grips schon lang klar. dir anscheinend erst jetzt, woran könnte das also liegen?

aber was zum geier soll das jetzt mit corona in dänemark zu tun haben?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#62
(18-09-2021, 16:44)Sinai schrieb: Ich meinte den derzeitigen Maßnahmenmix an diversen Impffabrikaten unterschiedlichen Wirksystems und die Begleitmaßnahmen sowie die aktuelle rechtliche Situation an Gesetzen und Verordnungen.
Ich meinte den status quo

und was genau paßt dir jetzt warum nicht?

du bist einfach nur "gegner", ohne argumente vorzubringen, die länger halten als eine schneeflocke in der sauna

(18-09-2021, 17:21)Sinai schrieb: In Wahrheit ein hochkomplexes Thema der Spieltheorie

keineswegs. bitte nimm doch nicht immer begriffe in den mund, um intellektualität vorzutäuschen, von denen du nicht die geringste ahnung hast
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#63
(18-09-2021, 18:27)petronius schrieb: im vergleich hat die impfung so gut wie keine gravierenderen nebenwirkungen als ein zwei tage unwohlsein


Das plapperst du so nach, hast du von den überall wirkenden Emissären der Pharmaindustrie und ihren Helfershelfern gehört. Unverbindliche PR

Dann soll doch der Präsident einer Pharmafirma das öffentlich so sagen. Nicht ein unbekannter "Petronius" in einem Laienforum und nicht ein Studienabbrecher als Redakteur in einer Massenzeitung



----



Wenn Du ein Haus kaufen willst, traue nicht den Schalmeien der Werbung der Immobilienmakler in den Zeitungen.
Wenn es dann hart auf hart geht und du im Zimmer des Notars sitzt, lassen die erst die Wahrheit raus, daß das schmucke Haus gar nicht ganzjährig bewohnbar ist . . .
Zitieren
#64
(18-09-2021, 18:50)Sinai schrieb: Das plapperst du so nach, hast du von den überall wirkenden Emissären der Pharmaindustrie und ihren Helfershelfern gehört. Unverbindliche PR

nein, das ist fakt. statistisch nachgewiesen

Zitat:Dann soll doch der Präsident einer Pharmafirma das öffentlich so sagen

ist doch schon längst geschehen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#65
(18-09-2021, 18:52)petronius schrieb:
Zitat:Dann soll doch der Präsident einer Pharmafirma das öffentlich so sagen

ist doch schon längst geschehen


Wer - Was - Wann - Wie - Wo ?
Zitieren
#66
(18-09-2021, 18:54)Sinai schrieb:
(18-09-2021, 18:52)petronius schrieb:
Zitat:Dann soll doch der Präsident einer Pharmafirma das öffentlich so sagen

ist doch schon längst geschehen


Wer - Was - Wann - Wie - Wo ?

alle - was du gefordert hast - schon immer - in allen medien - wo du nur hättest zuhören oder mitlesen müssen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#67
Man darf schwammige PR Aussagen im Fernsehen nicht für bare Münze nehmen . . .

Wenn du dann den kleingeruckten Beipacktext des Impfserums liest und nur der zählt juristisch haut es dich von den Socken ! Icon_evil
Zitieren
#68
(19-09-2021, 07:29)Sinai schrieb: Man darf schwammige PR Aussagen im Fernsehen nicht für bare Münze nehmen . . .

Dann doch lieber die sachlich fundierten Beiträge auf Facebook, Twitter & Co.... Icon_rolleyes


Zitat:Wenn du dann den kleingeruckten Beipacktext des Impfserums liest und nur der zählt juristisch haut es dich von den Socken !

Das ist nicht anders, als bei JEDEM anderen Medizinprodukt auch. Was ist Dein Problem?
Ohne NICHTS
ist alles ETWAS
Zitieren
#69
(19-09-2021, 07:29)Sinai schrieb: Man darf schwammige PR Aussagen im Fernsehen nicht für bare Münze nehmen . . .

Wenn du dann den kleingeruckten Beipacktext des Impfserums liest und nur der zählt juristisch haut es dich von den Socken !  Icon_evil

Du selber hast den schon gelesen?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#70
Du etwa nicht ?

Du läßt dich impfen, ohne den Beipackzettel vorher gelesen zu haben ???
Zitieren
#71
(19-09-2021, 08:22)Sinai schrieb: Du läßt dich impfen, ohne den Beipackzettel vorher gelesen zu haben ???

Auch ich habe keinen "Beipackzettel" gelesen. Dafür erhielt ich vor der Impfung einen umfassenden Aufklärungsbogen, der mich über die Risiken und Nebenwirkungen des Impfstoffes informierte. Aber, das kannst Du natürlich nicht wissen...
Ohne NICHTS
ist alles ETWAS
Zitieren
#72
Den Zettel kenn ich. Ohne Stempel und Unterschrift; nicht einmal der Name eines Verantwortlichen ist zu lesen.
Im Ernstfall kannst dich damit brausen gehen vor Gericht . . . einer wird es auf den anderen schieben, im Zweifel für den Angeklagten wie es leider so heißt bleibst du über
Zitieren
#73
(19-09-2021, 08:22)Sinai schrieb: Du etwa nicht ?

Du läßt dich impfen, ohne den Beipackzettel vorher gelesen zu haben ???

ich habe immer alle Beibackzettel von Medikamenten gelesen, die ich mir verschreiben habe lassen.
Auf jedem dieser Beibackzettel wurden auch immer ausdrücklich die seltenen, aber dennoch möglichen Nebenwirkunkungen und Risiken (inkl. Symptome aufgelistet).
Was ich aber nicht als Rückversicherung der Hersteller bewerte.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#74
(19-09-2021, 08:59)Sinai schrieb: Den Zettel kenn ich.

Tatsächlich?

(19-09-2021, 08:59)Sinai schrieb: Im Ernstfall kannst dich damit brausen gehen vor Gericht . . . einer wird es auf den anderen schieben, im Zweifel für den Angeklagten wie es leider so heißt bleibst du über

Unterlasse es, Lügen zu verbreiten. Mit solchen Dingen kennst du dich bekanntermaßen nicht aus.
Selbst wenn du es fahrlässigerweise unterlässt, für deine Gesundheit zu sorgen (dich impfen zu lassen), sorgt die Allgemeinheit für Behandlung und Folgeschäden der Erkrankung.
MfG B.
Zitieren
#75
(19-09-2021, 08:59)Sinai schrieb: Den Zettel kenn ich. Ohne Stempel und Unterschrift; nicht einmal der Name eines Verantwortlichen ist zu lesen.
Im Ernstfall kannst dich damit brausen gehen vor Gericht . . . einer wird es auf den anderen schieben, im Zweifel für den Angeklagten wie es leider so heißt bleibst du über

Das ist an Absurditaet nicht zu ueberbieten. Ob Du den Beipackzettel liest oder nicht ist irrelevant. Es ist uebrigens genau anders herum, als Du hier suggerierst: Nebenwirkungen, die dort gelistet sind, erlauben eine einfachere ursaechliche Abklaerung.

Ansonsten ist die Aufklaerung ueber Nebenwirkungen dafuer da, dafuer zu sorgen, dass Du nach der Imfpung darauf Acht gibst, welche Symptome Du bemerkst. Bei einigen Symptomen solltest Du den Arzt aufsuchen, waehrend andere einen normalen Verlauf der Impfung anzeigen. Das ist der Zweck des Zettels und warum auch extrem seltene Nebenwirkungen gelistet sind. Die Debatte, ob Beipackzettel mehr Schaden anrichten als Nutzen, weil es so viele Leute gibt, die deren Zweck nicht verstehen und deshalb zu "nebenwirkungsfreien" und nutzlosen Angeboten der "Alternativmedizin" greifen, kommt ja nicht von ungefaehr.

Dass alle Nebenwirkungen, die die Impfung haben koennte, auch Symptome einer Infektion mit Covid-19 darstellen, wurde Dir auch schon x-mal gesagt. Natuerlich ist das im Falle einer Infektion dann weitaus schlimmer; selbst Dein Dauerthema GBS verlaeuft im Falle einer Covid-Infektion im Schnitt erheblich gravierender, da Dein Immunsystem in dem Fall auch noch zusaetzlich das Virus abwehren muss.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bayerischer Rundfunk: Corona kommt zurück: Was ist jetzt zu beachten? Sinai 76 6444 22-12-2023, 01:53
Letzter Beitrag: Ulan
  Wie desinfiziert man eine Wohnung nach Corona ?? Sinai 12 837 20-12-2023, 23:42
Letzter Beitrag: Ekkard
  In Österreich brach wieder Corona aus Sinai 36 2525 18-12-2023, 00:49
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste