Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Impfaufstand in Melbourne
#1
Gestern Abend sah ich aufwühlende Bilder im Fernsehen:
In Melbourne (Australien) waren Unruhen — Impfgegner hatten sich spontan zu einer unangemeldete Demo in Melbourne zusammengerottet — 2000 Polizisten waren erforderlich, um den Mob im Schach zu halten!

Wenn zweitausend Polizisten erforderlich sind (wohl aus dem ganzen Land zusammengekarrt und eingeflogen), dann kann man sich mit einiger Phantasie vorstellen, wie groß der gewalttätige Mob bereits ist.
Dies wird die Impfgegner in EUROPA nun moralisch gewaltig anstacheln. Viele sehen in den Impfgegnern das Gespenst von Rechtsaußen

'Bion' hatte gestern Vormittag noch gewarnt:
"Der unseriösen Art des Argumentierens bedient sich auch die österreichische Rechtsaußenpartei (FPÖ) gerne. Insbesondere deren Chef, Herbert Kickl, drängt sich mit oftmals recht einfältigen Bemerkungen polemisch vor"
(Corona Dänemark — Beitrag #46)

— und da bestünde meines Erachtens die Gefahr, dass die nun Oberwasser bekommen . . .


Der Australier Brenton Harrison Tarrant, der in seiner blinden Wut als Vergeltung für den Terroranschlag im engl. Manchester 60 Araber erschossen hat (er schrieb den Namen eines in Manchester ermordeten kleinen Mädchens auf den Lauf seines Sturmgewehrs), soll hier nicht unerwähnt bleiben.

Australien sollten wir beobachten. Damit aus Austria nicht Australia wird . . . Icon_razz

Hoffen wir alle, dass die Entwicklung in eine positive Richtung geht!
Zitieren
#2
(19-09-2021, 07:53)Sinai schrieb: Gestern Abend sah ich aufwühlende Bilder im Fernsehen:
In Melbourne (Australien) waren Unruhen — Impfgegner hatten sich spontan zu einer unangemeldete Demo in Melbourne zusammengerottet...

Du hast an anderer Stelle von "Manipulation" gesprochen, Sinai. Wie ich nunmehr feststelle, "beherrschst" Du dieses Vorgehen auf das Trefflichste:

Die Demonstranten wurden im Bericht nicht als Impfgegner bezeichnet, sondern als Gegner des Lockdowns.
Der Mensch schuf Gott.
Und hat bis heute daran zu schaffen.
Zitieren
#3
Sind die nicht weitgehend kongruent?
Zitieren
#4
(19-09-2021, 07:53)Sinai schrieb: Impfgegner hatten sich spontan zu einer unangemeldete Demo in Melbourne zusammengerottet

Deppen gibt es überall. Gut ist, dass sie überall die Minderheit sind.
MfG B.
Zitieren
#5
(19-09-2021, 08:56)Sinai schrieb: Sind die nicht weitgehend kongruent?

Mitnichten. Hinsichtlich des epidemiologischen Hintergrunds sollten sie sich eigentlich widersprechen: Ein Schutz der Bevölkerung ist grundsätzlich nur durch Immunisierung erreichbar. Dies kann entweder durch Impfung aller dafür in Frage kommenden oder durch sog. Durchseuchung, also der Infektion, geschehen. Niemand wird von seinem Staat erwarten können, dass er seine Bevölkerung bewusst einer Durchseuchung aussetzt und dadurch Todesopfer in unabschätzbarer Anzahl in Kauf nimmt. Somit sind, sofern Impfstoffe nicht zur Verfügung stehen bzw. nicht hinreichend genutzt werden, nur Maßnahmen hilfreich, die Kontaktbeschränkungen bis hin zum totalen Lockdown beinhalten.

Ist man also gegen das Impfen, muss man auch eine Infektion aller Nichtgeimpften in Kauf nehmen und leistet dadurch auch der Möglichkeit eines (erneuten) Lockdowns Vorschub.
Daraus ergibt sich der Umkehrschluss, dass ein Lockdown-Gegner nicht zwangsläufig auch ein Impfgegner sein muss.
Der Mensch schuf Gott.
Und hat bis heute daran zu schaffen.
Zitieren
#6
(19-09-2021, 08:56)Sinai schrieb: Sind die nicht weitgehend kongruent?

Nein. Deshalb habe ich nie verstanden, warum Du Dich ueber die "zehntausenden" Demonstranten hierzulande so freust. Die meisten behaupten, das Virus gaebe es nicht oder sei irgendetwas Harmloses. Die wollen, dass sie endlich wieder frei ueberall in der Welt herumreisen duerfen und Dir anschliessend ohne Mundschutz ins Gesicht husten duerfen, wie in der "guten alten Zeit".

Du suchst Dir manchmal seltsame Gesinnungsgenossen aus.

Zu Australien: die haben wirklich harsche Lockdown-Gesetze mit Hausarrest fuer ein ganzes County wenn nur ein Fall auftritt. Selbst wohlmeinende Zeitgenossen nimmt das ziemlich mit, da das jetzt schon so lange geht.

Edit: Oh, es geht um etwas ganz Spezifisches: Melbourne hat die Leute endlich an die Straende und in die Parks gelassen - aber nur Geimpfte.
Zitieren
#7
(19-09-2021, 12:58)Ulan schrieb: . . . die "zehntausenden" Demonstranten . . .
Die meisten behaupten, das Virus gaebe es nicht oder sei irgendetwas Harmloses.

Narren gibt es auf beiden Seiten
Zitieren
#8
(19-09-2021, 07:53)Sinai schrieb: Wenn zweitausend Polizisten erforderlich sind (wohl aus dem ganzen Land zusammengekarrt und eingeflogen), dann kann man sich mit einiger Phantasie vorstellen, wie groß der gewalttätige Mob bereits ist

...und dir geht einer ab

glückwunsch!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#9
Mir geht niemand ab.
Zitieren
#10
(19-09-2021, 10:00)Bion schrieb: Deppen gibt es überall.


Das hatte ich auch schon gesagt

Beitrag #7
"Narren gibt es auf beiden Seiten"
Zitieren
#11
@Sinai: Die Ironie, dass Du Leuten zujubelst, die Massnahmen fordern, die Deinen Vorstellungen diametral entgegenstehen, nur weil sie wie Du gegen den medizinischen Sachverstand argumentieren, entgeht Dir anscheinend.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste