Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus
#76
(23-10-2022, 15:10)Mönch schrieb:
(23-10-2022, 14:49)Geobacter schrieb: und dafür tut er halt eben nichts. Oder Denkst du, dass Naturkatastrophen, Wetterextreme, Krankheiten, Parasiten .. alles Werke seiner Liebe sind?

In dieser Welt gibt es leider Schlechtes, da das Universum die Möglichkeit zu Leid bietet und der Mensch disharmonisch handelt. Der Mensch hat auch begrenzte eigene Schöpfermacht mit seinen Glauben/Gedanken und gemeinsam erschaffen wir unsere Menschenwelt.

Klingt typisch nach Hanfblüten- und Psilo-Religion.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#77
(23-10-2022, 16:21)Mönch schrieb:
(23-10-2022, 16:00)Sinai schrieb: .

Meine Frage aus Beitrag #8 hast du mir noch nicht hinreichend beantwortet:

Ich weiß nicht, was genau Jesus in der Hölle gemacht hat, vielleicht ist er umhergewandert und hat gepredigt. Ich habe keine genaue Kenntnis darüber.

Danke. Kann man nichts machen
In Beitrag #16 erwähnte ich Jules Verne, der sogar den Mondflug voraussah

(22-10-2022, 19:42)Sinai schrieb: Jules Verne war ein großer Seher. Er sah das U-Boot und das Luftschiff voraus. Und er schrieb eine Geschichte, daß man - angeblich - in Island in einen erloschenen Geisir steigen kann und dann unterirdisch gen Süden wandern könne und im Maul des Stromboli rauskommt!

Ich glaube nicht, daß Jules Verne das alles erfand. Er hörte sich halt in der Welt der Obskuranten herum und schnappte viel auf und filterte es. Unser Religionsforum.de kannte er leider noch nicht. In seiner Geschichte "Die Eissphinx" schreibt er von warmen Quellen am Südpol. Geisiren?
Nach 1945 schnappten das ein paar verrückte Leute auf und spannen das weiter und träumten, dass sich die verfolgten Nazis in der Antarktis in eine Thermalgrotte flüchteten. Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie heute noch
Zitieren
#78
(23-10-2022, 14:49)Mönch schrieb: Die goldene Regel heißt: Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst.

Meist ist das geistreich, kann aber auch zu absurdesten Ergebnissen führen: Man denke beispielsweise an die christlichen Geißler des Mittelalters oder
an die schiitischen Geißler der Gegenwart!


Diese ganzen Goldenen Regeln sind doch nix wert - da man sie nicht verallgemeinern kann. Klar hätte ich gern daß mir ein Nachbar täglich 10 € in den Briefkasten wirft und daher soll ich jetzt dem Hausbesorger täglich 10 € in den Briefkasten werfen . . . ?
Zitieren
#79
(23-10-2022, 15:48)Sinai schrieb:
(23-10-2022, 14:05)petronius schrieb: wale sind übrigens säugetiere, keine fische. und kommunizieren tun sie per (infra)schall, nicht telepathisch

Vielleicht empfängt er seine Messages vom Himmel auch per (infra)schall

der sowjetische u-boot-kommandant???

mann, sinai - geh schlafen, nüchter dich aus, und melde dich wieder, wenn du wieder in der lage bist, im zusammenhang zu bleiben, statt frei dahin zu fantasieren
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#80
(23-10-2022, 16:49)Geobacter schrieb: Klingt typisch nach Hanfblüten- und Psilo-Religion.

Ich respektiere deine Sichtweise aber ich habe andere Lebenserfahrung diesbezüglich gemacht.
Zitieren
#81
(23-10-2022, 17:31)petronius schrieb:
(23-10-2022, 15:48)Sinai schrieb:
(23-10-2022, 14:05)petronius schrieb: wale sind übrigens säugetiere, keine fische. und kommunizieren tun sie per (infra)schall, nicht telepathisch

Vielleicht empfängt er seine Messages vom Himmel auch per (infra)schall

der sowjetische u-boot-kommandant???

Nein, der da:

Beitrag #11
(22-10-2022, 18:47)Mönch schrieb: Beim Channeln (automatisches Schreiben) übermitteln die Engel ihre Botschaften an das Medium. Eine spirituelle Lehre, die direkt aus dem Himmel kommt.
Zitieren
#82
(23-10-2022, 17:28)Sinai schrieb:
(23-10-2022, 14:49)Mönch schrieb: Die goldene Regel heißt: Behandle andere so, wie du selbst behandelt werden willst.

Meist ist das geistreich, kann aber auch zu absurdesten Ergebnissen führen: Man denke beispielsweise an die christlichen Geißler des Mittelalters oder
an die schiitischen Geißler der Gegenwart!


Diese ganzen Goldenen Regeln sind doch nix wert - da man sie nicht verallgemeinern kann. Klar hätte ich gern daß mir ein Nachbar täglich 10 € in den Briefkasten wirft und daher soll ich jetzt dem Hausbesorger täglich 10 € in den Briefkasten werfen . . . ?

Auch religiöse Menschen können irrgeleitet werden. Eine Balance zwischen Glaube, Vernunft, selbstständig denken, Selbstliebe und Nächstenliebe ist wichtig.

Die goldene Regel kann man auch negativ ausdrücken: Was du willst, das man dir nicht antut, so tue es keinen anderen an.
Zitieren
#83
(23-10-2022, 17:33)Mönch schrieb:
(23-10-2022, 16:49)Geobacter schrieb: Klingt typisch nach Hanfblüten- und Psilo-Religion.

Ich respektiere deine Sichtweise aber ich habe andere Lebenserfahrung diesbezüglich gemacht.

Mir klingt das eher nach Grüntee- und Avorioreis-Religion
Ich habe zwei Wochen vor dem Abitur so eine Kur gemacht und meinen Geist sehr erfrischt.
Zitieren
#84
(23-10-2022, 17:37)Mönch schrieb: Was du willst, das man dir nicht antut, so tue es keinen anderen an.

Jetzt muß ich meinen Job als Mathe-Nachhilfelehrer an den Nagel hängen. Icon_cry
Zitieren
#85
(23-10-2022, 17:38)Sinai schrieb: Mir klingt das eher nach Grüntee- und Avorioreis-Religion

Grüntee-Religion LOL Icon_smile
Zitieren
#86
Ja, ungezuckerten Grüntee trinken und ungesalzenen und ungefetteten Avorioreis gedünstet essen, das entgiftet körperlich und geistig!
Stammt aus dem japanischen Zen-Buddhismus des George Ohsawa

Die indischen Räucherstäbchen sind ein Dreck dagegen.
Zitieren
#87
(23-10-2022, 17:33)Mönch schrieb:
(23-10-2022, 16:49)Geobacter schrieb: Klingt typisch nach Hanfblüten- und Psilo-Religion.

Ich respektiere deine Sichtweise aber ich habe andere Lebenserfahrung diesbezüglich gemacht.

Das würde dann aber bedeuten, dass die Liebe Gottes  auch hier wieder mal nur eine überwertige Selbsteinschätzung rechtfertigt. Die deine. Aber du hast ja andere Erfahrungen und die Erfahrung anderer zählen da gar nicht. Wie willst du damit eine bessere Welt erschaffen können? Guru-Syndrom?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#88
1000 Ansichten in 24 Stunden! Das ist ein neuer Weltrekord
Das Thema "Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus" dürfte ein pfundiges Thema sein Heart
Zitieren
#89
(23-10-2022, 17:59)Geobacter schrieb: Das würde dann aber bedeuten, dass die Liebe Gottes  auch hier wieder mal nur eine überwertige Selbsteinschätzung rechtfertigt. Die deine. Aber du hast ja andere Erfahrungen und die Erfahrung anderer zählen da gar nicht. Wie willst du damit eine bessere Welt erschaffen können? Guru-Syndrom?

Dass die Erfahrungen anderer nicht zählen, habe ich so nicht geschrieben. Für mich persönlich zählen meine eigenen Erfahrungen am meisten, aber ich schaue mir auch die Erfahrungen anderer an, für zusätzliche Erkenntnisse. Ich denke die meisten Menschen machen es so. Für dich zählt deine eigene Lebenserfahrung ja auch am meisten, das ist ja ganz normal.
Zitieren
#90
(23-10-2022, 18:14)Mönch schrieb: Dass die Erfahrungen anderer nicht zählen, habe ich so nicht geschrieben.

Du bist wirklich sehr offen und demokratisch, denn du respektierst sogar die Erfahrungen des Judas in der Hölle.
Siehe Beitrag #55 (Link)

Hinweis: Der Bezug zu einem Vorbeitrag, hier #55, ist für sich alleine in dem Augenblick nutzlos, wenn Beiträge aus welchem Grund auch immer zurück gezogen werden. Bitte die Linkadresse kopieren und "#55" (Beispiel) durch "Link einfügen" zu einem Link machen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Veränderung des Gottesbildes mit Jesus dharma 99 62913 27-02-2023, 20:13
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste