Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beiträge verlinken
#1
Es ist manchmal wünschenswert, sich auf ältere Beiträge zu beziehen. Das kann auf zweierlei Weise erreicht werden

a) (bevorzugte Methode) Vorbeitrag zitieren und Zitat so weit wie möglich kürzen, ohne die Zitat-Tags zu beschädigen(!). Der kleine grüne Pfeil hinter "NN schrieb:" verweist auf den Vorbeitrag.

b) Einfügen eines Links auf die #-Nummer des Beitrags. Dazu klickt man mit der rechten Maustaste auf die #-Nummer und kopiert den Link in die Zwischenablage (Strg c).
Im eigenen Beitrag markiert man ein Wort z. B. "#55" oder "(Link)" mit der linken Maustaste und klickt anschließend auf "Link einfügen" (oben in der Buttonleiste, Pos. 16). Dorthin, wo der Cursor steht, klickt man mit der rechten Maustaste und wählt "einfügen" (oder kurz Strg v). Danach klickt man unten (mit der linken Maustaste, nochmals) auf "einfügen" - fertig.

Hinweis: Die Erwähnung "Siehe Beitrag #55" (Beispiel) ist nicht immer zielführend, weil sich diese Nummer ändern kann, wenn Beiträge zurück gezogen werden. Die Linkadressen sind hingegen konstant.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#2
(23-10-2022, 18:47)Ekkard schrieb: . . . ohne die Zitat-Tags zu beschädigen(!).

Was sind 'Tags' ?
Zitieren
#3
Die Steuerelemente in den eckigen Klammern. Zitat-Tags (ohne die Punkte innerhalb der Klammern):
[.quote]...[./quote]
Oder, im Falle des kopierten Links:
[.url=]...[./url]
Zitieren
#4
Im "Quelltext-Editor" sind "Tags" die in eckigen Klammern angegebenen Anweisungen an die Forensoftware.
Beispiel (aus einem Zitat, dessen Inhalt ich entfernt und durch "..." ersetzt habe):
Code:
[quote="Franz" pid="235256" dateline="1660559196"]

[/quote]
Wenn man solche Tags ausprobieren möchte, bitte den Testthread (Link) benutzen. Ich lese dort mit und gebe ggf. Hilfen an.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Doppelt versandte Beiträge Ekkard 0 2499 06-04-2020, 23:10
Letzter Beitrag: Ekkard
  Suchergebnis "neue Beiträge ansehen": Bug oder Feature? AncheCameo 18 20682 09-11-2017, 00:58
Letzter Beitrag: Ekkard
Smile Aktualität der Beiträge ... Keiner 1 5412 20-05-2009, 23:38
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste