Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Offenbarung der Letzten Tage
Beitrag #59
(21-07-2023, 14:32)konform schrieb: Die Wachtturmgesellschaft z.B. vertritt die Auffassung, dass die jetzige winzige Erde ewig bestehen bleiben würde, obwohl eine weit größere Erde vorhergesagt ist.

Wo steht das geschrieben ?
(21-07-2023, 15:14)Sinai schrieb: Beitrag #59
(21-07-2023, 14:32)konform schrieb: Die Wachtturmgesellschaft z.B. vertritt die Auffassung, dass die jetzige winzige Erde ewig bestehen bleiben würde, obwohl eine weit größere Erde vorhergesagt ist.

Wo steht das geschrieben ?

Die neue Erde ist in Offenbarung 21,1 vorhergesagt.  Und dass diese weit größer sein wird als die jetzige Erde ergibt sich aus der Größe der Hauptstadt (Offenbarung 21,10-17).
(21-07-2023, 16:30)konform schrieb:
(21-07-2023, 15:14)Sinai schrieb: Wo steht das geschrieben ?

Die neue Erde ist in Offenbarung 21,1 vorhergesagt.  Und dass diese weit größer sein wird als die jetzige Erde ergibt sich aus der Größe der Hauptstadt (Offenbarung 21,10-17).

Wie man sieht, lautet die wahre Antwort, dass das nirgendwo geschrieben steht, sondern konform sich das ausgedacht hat.

Spam von konform entfernt.
Dies ist die letzte Erinnerung daran, dass es hier im Thread um Entrueckung und Dispensationalismus geht.
(21-07-2023, 18:55)Ulan schrieb: Wie man sieht, lautet die wahre Antwort, dass das nirgendwo geschrieben steht, sondern konform sich das ausgedacht hat.

Scheint mir auch so. Denn von einer großen Stadt (Seitenlänge mehr als 500 Kilometer!) kann man nicht automatisch von einer größeren Erde folgern.
(21-07-2023, 18:55)Ulan schrieb: Spam von konform entfernt.
Dies ist die letzte Erinnerung daran, dass es hier im Thread um Entrueckung und Dispensationalismus geht.

Zum Thema "Entrückung" würde aber gerade das unklare Getue der Geheimen Offenbarung passen, denn die neue Stadt wird 500 Kilometer lang sein und 500 Kilometer breit, und genau so hoch - also 500 Kilometer (!) hoch.*
Da können nur Astronauten oder Engel oder Seelen wohnen, in so hohen Wohnungen!

"Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen." Johannes 14,2 Einheitsübersetzung

--

*) Zur Berechnung Höhe: "Er maß die Stadt mit dem Messstab; ihre Länge, Breite und Höhe sind gleich: zwölftausend Stadien." Offenbarung 21,16 Einheitsübersetzung
Nein, zum Thema "Entrueckung" passt die Offenbarung eben gerade nicht. Die dafuer herangezogenen Textstellen stammen aus dem 1. Thessalonicherbrief und den Evangelien.

Ausserdem ging's bei dem Spam um ueberhaupt keine religioesen Themen.
Beitrag #1
(07-06-2023, 14:22)InLoveForTheOne schrieb: Die Offenbarung der Letzten Tage: Das Neue Jerusalem und Die Entrückung vor Ablauf des Jahres 2028

( . . . )

Bereitet Euren Körper vor,
indem Ihr damit beginnt, Euch der Heilung und Stärkung
der Mitochondrien in Eurem Körper zu widmen,
denn sie sind bedeutend für den Moment Eurer Verwandlung.

Ich habe nun den Beitrag #1 nochmals überflogen, dabei sprang mir das Wort Mitochondrien ins Auge.

Wie wäre das zu verstehen ?

Ich weiß nicht, ob der Threadstarter "InLoveForTheOne" hier überhaupt noch mitliest, denn sein Profil zeigt: "Letzter Besuch: 07-06-2023, 14:22"
Wie es aussieht, hat er hier nur seine lange Predigt abgesetzt

Es wäre nicht schade, den Thread zu schließen
(21-07-2023, 19:24)Ulan schrieb: Nein, zum Thema "Entrueckung" passt die Offenbarung eben gerade nicht. Die dafuer herangezogenen Textstellen stammen aus dem 1. Thessalonicherbrief und den Evangelien.
- - -

Die in 1. Thessalonicher 4,16-17 und 1. Korinther 15,51-52 genannte “Entrückung” - treffender Evakuierung - findet zehn Tage vor dem Machtantritt des Messias statt. Zum Schutz ist diese Maßnahme wegen weltweiten geologischen Umwälzungen nötig (Offenbarung 16,20).

Die Zeitangabe stützt sich auf 3. Mose 23. An einem Passah wurde Jesu getötet und genau fünfzig Tage danach an Schawuot (Pfingsten) kam es zur Ausgießung des hl. Geistes. Daraus ist zu folgern, dass die zeitlichen Abstände der Feste wörtlich zu verstehen sind.

Die “Entrückung” findet an einem Spätjahresfest (Rosch ha Schana) statt zum Zeitpunkt der “siebten Posaune” (Offenbarung 11,15-ff.)
(21-07-2023, 19:53)Sinai schrieb: Ich habe nun den Beitrag #1 nochmals überflogen, dabei sprang mir das Wort Mitochondrien ins Auge.

Wie wäre das zu verstehen ?

Gar nicht. Wahrscheinlich irgendein Sektending, dass man auf die Mitochondrien Einfluss haette.

(21-07-2023, 19:53)Sinai schrieb: Es wäre nicht schade, den Thread zu schließen

Nur weil Dich Dispensationalismus nicht interessiert? Es gibt ja noch andere Forumsmitglieder hier, und der Thread ist nur wieder oben, weil ich dazu einen Link zu einem aktuellen Video gepostet habe, in dem vieles, was zum Thema in diesem Thread besprochen wurde, noch einmal erklaert ist.
(21-07-2023, 20:05)konform schrieb:
(21-07-2023, 19:24)Ulan schrieb: Nein, zum Thema "Entrueckung" passt die Offenbarung eben gerade nicht. Die dafuer herangezogenen Textstellen stammen aus dem 1. Thessalonicherbrief und den Evangelien.
- - -

Die in 1. Thessalonicher 4,16-17 und 1. Korinther 15,51-52 genannte “Entrückung” - treffender Evakuierung - findet zehn Tage vor dem Machtantritt des Messias statt. Zum Schutz ist diese Maßnahme wegen weltweiten geologischen Umwälzungen nötig (Offenbarung 16,20).

Hallo 'Konform' - wenn in der Geheimen Offenbarung 16,20 das Wort "Berge" vorkommt, hat das nichts mit geologischen Umwälzungen zu tun.
Das ist kein geologisches Lehrbuch Icon_cheesygrin sondern die codierte Nachricht eines politischen Hasspredigers, der auf die Gefangeneninsel Patmos (ein damaliges Guantanamo) verbannt wurde.
Der Satz "es gab keine Berge mehr" in 16,20 bedeutet "es wird keine Regierungen mehr geben" - somit Anarchie

Natürlich konnte der Gefangene das nicht im Klartext schreiben, er wäre sofort geköpft worden.

Wir aber sollten nicht in naiver Weise den Text wörtlich nehmen . . .

An anderer Stelle, in der Geheimen Offenbarung 13,18 steht ja geschrieben: "Hier braucht man Kenntnis. Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert"

Eine Schrift, in der alle Schlüsselbegriffe codiert sind
(21-07-2023, 20:05)konform schrieb: Die “Entrückung” findet an einem Spätjahresfest (Rosch ha Schana) statt zum Zeitpunkt der “siebten Posaune” (Offenbarung 11,15-ff.)

Was DU nicht alles weißt !
(21-07-2023, 21:12)Sinai schrieb:
(21-07-2023, 20:05)konform schrieb: Die “Entrückung” findet an einem Spätjahresfest (Rosch ha Schana) statt zum Zeitpunkt der “siebten Posaune” (Offenbarung 11,15-ff.)

Das weiß ich nicht, vielmehr ist das aus der Schrift zu folgern...
Religionsübergreifendes und Interreligiöses › Ist die Offenbarung des Johannes ernstgemeint? Beitrag #44
(22-07-2023, 12:37)konform schrieb:
(22-07-2023, 12:25)Ulan schrieb: Ansonsten: wieviele Threads zur Offenbarung brauchen wir denn noch? Darin steht doch jetzt schon seit mehr als einem Jahrzehnt immer wieder dasselbe.

Die vorhergesagten Szenarien rücken deutlich näher. Auch heute wieder. Es wird geradezu überlebenswichtig, diese zu erkennen und zu deuten. Die entscheidende Hilfe hierfür ist die Offenbarung.

Korrekt: Es wäre geradezu überlebenswichtig, diese zu erkennen und zu deuten.
Die verschlüsselte Geheime Offenbarung ist uns auch keine Hilfe.

________

Anmerkung: Die Zeugen Jehovas verstehen sich als Spezialisten für die Geheime Offenbarung, jedenfalls schreiben sie dauernd darüber.
Anfang der 70er Jahre machten sie sich und ihre Umwelt damit verrückt, dass das Harmagedon der Geheimen Offenbarung 1975 kommen werde. Doch nichts geschah!
(22-07-2023, 11:30)konform schrieb:
(21-07-2023, 21:12)Sinai schrieb:

Das weiß ich nicht, vielmehr ist das aus der Schrift zu folgern...

Nicht dass ich wüßte. Es steht zwar was von einem siebten Engel, der seine Posaunen blies ("Der siebte Engel blies seine Posaune" Offb 11,15 EÜ), aber Posaunen wurden auch bei der Eroberung Jerichos geblasen

Wie es aussieht, bist du in die Apokalypse verliebt und schwelgst hier in Deinen privaten Träumen. Manches was Du sagst, ist durchaus nachvollziehbar, das hast Du wie wir alle irgendwo gelesen, aber manches was du sagst sind aus der Luft gegriffene Ratereien.
So setzt du der Leserschaft hier im Forum ein Gemenge aus plausiblen Theorien und erfundenen Aussagen vor
(09-06-2023, 12:16)Sinai schrieb: Beitrag #1
(07-06-2023, 14:22)InLoveForTheOne schrieb: Die Offenbarung der Letzten Tage: Das Neue Jerusalem und Die Entrückung vor Ablauf des Jahres 2028

Der Threadstarter schrieb in der ersten Zeile was von Entrückung
Was meinte er damit?

was meinst du?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist die Offenbarung des Johannes ernstgemeint? Kephas 46 46998 22-07-2023, 12:51
Letzter Beitrag: Ulan
  Zeit und Offenbarung madiwodo 15 20971 15-02-2016, 21:46
Letzter Beitrag: petronius
  Offenbarung des Johannes jam 11 17504 18-09-2009, 11:08
Letzter Beitrag: luxdei

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste