Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus
(01-08-2023, 18:01)Geobacter schrieb: Genau das meinte ich. Dein Glaube ist auch nur einer  dieser Allerbarmer, die noch nie etwas davon gehört haben, dass Selbstlob stinkt.

Ich habe Gott auch wegen dem Leid auf Erden oder in der Hölle kritisiert und dann hat Gott mich aufgefordert, zusammen mit Ihm daran zu arbeiten, um dies zu ändern.
Hallo - ich habe in deinen Beiträgen widersprüchliche Aussagen gelesen:

Beitrag #215
(31-07-2023, 00:19)Mönch schrieb: Ich spreche vom Allerbarmer, dem Heiligen Vollkommenen Perfekten Gott, den Jesus "Vater" nennt.

Ich verallgemeinere nicht, sondern spreche von den höchsten Geboten Gottes. Die Heiligkeit Gottes wird auch im Atheismus offenbar, durch den Humanismus und den Menschenrechten.

Das Wort "Allerbarmer" ist ein Begriff des Islam
""Allerbarmer" (ar-Raḥmān) ist einer der Namen Allahs" (Barmherzigkeit – Wikipedia)

Aber Atheismus wird vom Islam abgelehnt!

Beitrag #218
(01-08-2023, 13:16)Mönch schrieb:
(31-07-2023, 23:40)Sinai schrieb: Beitrag #202
(02-11-2022, 02:16)Mönch schrieb: Du kannst auf das Leben was die Erde und die verzockte Menschenwelt dir bietet scheißen und Erlösung und Erfüllung finden in Gott und der Leere, die dich neutralisiert und dich mit der Liebe Gottes erfüllt.

Habe ich das Wort "Leere" gehört? Du meinst doch hoffentlich nicht den fernöstlichen Begriff "Nirwana"

Doch ich meine damit das buddhistische Nirwana.

Du bastelst dir halt deine eigene religiöse Welt, ein Gemenge aus Islam und Atheismus und Buddhismus

Selbstzitat mit demselben Inhalt entfernt! Wenn Beiträge doppelt sind, wird der ältere entfernt./Ekkard
(01-08-2023, 18:51)Sinai schrieb: Du bastelst dir halt deine eigene religiöse Welt, ein Gemenge aus Islam und Atheismus und Buddhismus

Ich setze mich nach Möglichkeit mit jeder mir bekannten Lehre auseinander und integriere die würdigen Teile davon in mir und in meiner Spiritualität. Gott hat mich inspiriert, dies zu tun. Dabei sind die Padgett- Channels (die Lehre der Göttlichen Liebe) und der Buddhismus am dominantesten. Auch Teile von den Büchern "Gespräche mit Gott" habe ich übernommen.
(01-08-2023, 19:14)Mönch schrieb: Ich setze mich nach Möglichkeit mit jeder mir bekannten Lehre auseinander und integriere die würdigen Teile davon in mir und in meiner Spiritualität. Gott hat mich inspiriert, dies zu tun. Dabei sind die Padgett- Channels (die Lehre der Göttlichen Liebe) und der Buddhismus am dominantesten. Auch Teile von den Büchern "Gespräche mit Gott" habe ich übernommen.

Ja gut, du hältst dich für einen besonderen und auserwählt wichtigen Menschen. Aber daran ist überhaupt noch nichts wichtig und besonders. Zumal du ja auch nur deinen eigenen Glauben zum Gott machst, über den sich die übrige Menschheit ein Beispiel an dir nehmen SOLLE. Hang zur maßlosen ICH-Bezogenheit. Und da du dich ja schon dazu bekannt hast, ansonsten überhaupt nichts für deine Mitmenschen tun zu können, ist auch dein Allerbarmer nicht mehr als ein dahergelaufener WICHT. Unser Allerbarmer ist die Zivilisationsgesellschaft, die in ihrer Gemeinschaft nur dann bestehen kann, wenn sie auch Schwächeren hilft zu überleben, selbst wenn die oftmals noch so dumm geboren wurden.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Beitrag #229
(01-08-2023, 19:14)Mönch schrieb: . . . integriere die würdigen Teile davon . . .

Ob dieses Marketingkonzept aufgehen wird?

Ein Pizza-Liebhaber will Pizza und keinen Gulaschsaft darüber und auch keine Kikkoman Sauce

Der Ungar will im Gulasch keine Mozarellastücke schwimmen sehen und der Kebapesser will keinen Senf drauf und der Freund der chinesischen Küche mag keinen Parmesan auf den Acht Schätzen Icon_smile
(01-08-2023, 20:26)Geobacter schrieb:
(01-08-2023, 19:14)Mönch schrieb: Ich setze mich nach Möglichkeit mit jeder mir bekannten Lehre auseinander und integriere die würdigen Teile davon in mir und in meiner Spiritualität. Gott hat mich inspiriert, dies zu tun. Dabei sind die Padgett- Channels (die Lehre der Göttlichen Liebe) und der Buddhismus am dominantesten. Auch Teile von den Büchern "Gespräche mit Gott" habe ich übernommen.

Ja gut, du hältst dich für einen besonderen und auserwählt wichtigen Menschen. Aber daran ist überhaupt noch nichts wichtig und besonders. Zumal du ja auch nur deinen eigenen Glauben zum Gott machst, über den sich die übrige Menschheit ein Beispiel an dir nehmen SOLLE. Hang zur maßlosen ICH-Bezogenheit. Und da du dich ja schon dazu bekannt hast, ansonsten überhaupt nichts für deine Mitmenschen tun zu können, ist auch dein Allerbarmer nicht mehr als ein dahergelaufener WICHT. Unser Allerbarmer ist die Zivilisationsgesellschaft, die in ihrer Gemeinschaft nur dann bestehen kann, wenn sie auch Schwächeren hilft zu überleben, selbst wenn die oftmals noch so dumm geboren wurden.

Ja ich sehe mich als einen besonderen Menschen wegen meiner Beziehung zu Gott. Gott hat mich in Seine Dienste gestellt. Ein so tolles Vorbild bin ich aber nicht, ich habe auch meine Schwächen (z.B. kiffen). Aber an meiner Lehre ist nichts auszusetzen, das kannst du mir nicht schlechtreden in deiner Abscheu allem Religiösen gegenüber.
(01-08-2023, 20:49)Sinai schrieb: Beitrag #229
(01-08-2023, 19:14)Mönch schrieb: . . . integriere die würdigen Teile davon . . .

Ob dieses Marketingkonzept aufgehen wird?

Ein Pizza-Liebhaber will Pizza und keinen Gulaschsaft darüber und auch keine Kikkoman Sauce

Der Ungar will im Gulasch keine Mozarellastücke schwimmen sehen und der Kebapesser will keinen Senf drauf und der Freund der chinesischen Küche mag keinen Parmesan auf den Acht Schätzen Icon_smile

Mein Rezept ist gut und das Essen schmeckt sehr gut.
(01-08-2023, 22:09)Mönch schrieb:
(01-08-2023, 20:49)Sinai schrieb: Der Ungar will im Gulasch keine Mozarellastücke schwimmen sehen und der Kebapesser will keinen Senf drauf und der Freund der chinesischen Küche mag keinen Parmesan auf den Acht Schätzen Icon_smile

Mein Rezept ist gut und das Essen schmeckt sehr gut.

Ich habe einmal einen Fischer an der Themse gefragt. Er sagte mir aber, dass der Köder nicht dem Fischer schmecken muss, sondern den Fischen
(01-08-2023, 22:16)Sinai schrieb: Ich habe einmal einen Fischer an der Themse gefragt. Er sagte mir aber, dass der Köder nicht dem Fischer schmecken muss, sondern den Fischen

Die Gebote/Empfehlungen des Allerbarmers sind:

-Tue das was dir gefällt, aber schade niemanden und beute niemanden aus.

-Sei in Selbstliebe, Nächstenliebe und Harmonie.

Der Allerbarmer ist reinste Liebe und Glückseligkeit. Durch Göttliche Liebe kannst du mit dem Allerbarmer eins werden und Seine Eigenschaften schrittweise erben.

Es gibt keinen Köder, denn ein Köder ist eine Falle. Der Glaube an den Allerbarmer und an Seine Liebe trägt zur Erlösung und Erfüllung bei. Was ist an dieser Lehre schlecht?
(01-08-2023, 22:08)Mönch schrieb: Ja ich sehe mich für einen besonderen Menschen wegen meiner Beziehung zu Gott. Gott hat mich in Seine Dienste gestellt. Ein so tolles Vorbild bin ich aber nicht, ich habe auch meine Schwächen (z.B. kiffen). Aber an meiner Lehre ist nichts auszusetzen, das kannst du mir nicht schlechtreden in deiner Abscheu allem Religiösen gegenüber.

Halten wir also abschließen fest, dass  Gott ein verkifftes Scheinargument ist, sich anderen gegenüber als besonderen Menschen hervor zu heben. Und übrigens,...... auch der Körper produziert eine ganze Reihe von betäubenden und wahrnehmungsverzerrenden Drogen. Auch der von Tieren. Hilft doch Gott so manches Leid leichter zu ertragen.
(01-08-2023, 22:47)Geobacter schrieb:
(01-08-2023, 22:08)Mönch schrieb: Ja ich sehe mich für einen besonderen Menschen wegen meiner Beziehung zu Gott. Gott hat mich in Seine Dienste gestellt. Ein so tolles Vorbild bin ich aber nicht, ich habe auch meine Schwächen (z.B. kiffen). Aber an meiner Lehre ist nichts auszusetzen, das kannst du mir nicht schlechtreden in deiner Abscheu allem Religiösen gegenüber.

Halten wir also fest, dass  Gott ein verkifftes Scheinargument ist, sich anderen gegenüber als besonderen Menschen hervor zu heben.

In Dezember 2002 ist mir im Geiste ein Engel erschienen, seitdem stehe ich dem Dienst Gottes. Ich weiß, dass du das nicht glaubst in deiner Abscheu allem Religiösen gegenüber. Ich kann dich ja teilweise verstehen, ich finde manche Sachen in den Religionen auch gruselig.
(01-08-2023, 22:50)Mönch schrieb: In Dezember 2002 ist mir im Geiste ein Engel erschienen, ...
Ich würde mir über die Dosis beim Kiffen sorgen machen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(02-08-2023, 21:26)Ekkard schrieb:
(01-08-2023, 22:50)Mönch schrieb: In Dezember 2002 ist mir im Geiste ein Engel erschienen, ...

Ich bin 47 und seit ich 18 bin kiffe ich jeden Tag wenn es möglich ist. Ich kann sehr genau unterscheiden zwischen Kiffen und dem Heiligen Geist/Göttliche Liebe. Der Engel ist mir erschienen als ich 26 Jahre alt war. Zwischen Kiffen und dem Heiligen Geist gibt es einen Unterschied im Sein, den ich unterscheiden kann.

Da ich jeden Tag kiffe, ist dadurch eine Engelerscheinung denoch was besonderes.
(03-08-2023, 00:38)Mönch schrieb:
(02-08-2023, 21:26)Ekkard schrieb:

Ich bin 47 und seit ich 18 bin kiffe ich jeden Tag wenn es möglich ist. Ich kann sehr genau unterscheiden zwischen Kiffen und dem Heiligen Geist/Göttliche Liebe. Der Engel ist mir erschienen als ich 26 Jahre alt war. Zwischen Kiffen und dem Heiligen Geist gibt es einen Unterschied im Sein, den ich unterscheiden kann.

Da ich jeden Tag kiffe, ist dadurch eine Engelerscheinung denoch was besonderes.

Aber anders herum selbstverständlich völlig ausgeschlossen. Ekkard meinte trotzdem, dass du möglicherweise nicht der einzige Kiffer mit  Engelserscheinungen bist. Und ich meinte, dass du nicht nur möglicherweise zu oft und zu viel kiffst, um überhaupt noch unterscheiden zu können.

Aber was Außenstehende dazu meinen, interessiert dich gar nicht, wenn sie nicht das meinen, was du meinst, dass sie meinen sollten. Wie halt alle  Kiffer mit Gurusyndrom. Von daher gilt auch jeder als verächtlich, der sich nicht von ihnen manipulieren lassen will.
(03-08-2023, 08:17)Geobacter schrieb: Aber anders herum selbstverständlich völlig ausgeschlossen. Ekkard meinte trotzdem, dass du möglicherweise nicht der einzige Kiffer mit  Engelserscheinungen bist. Und ich meinte, dass du nicht nur möglicherweise zu oft und zu viel kiffst, um überhaupt noch unterscheiden zu können.

Aber was Außenstehende dazu meinen, interessiert dich gar nicht, wenn sie nicht das meinen, was du meinst, dass sie meinen sollten. Wie halt alle  Kiffer mit Gurusyndrom. Von daher gilt auch jeder als verächtlich, der sich nicht von ihnen manipulieren lassen will.

Ja, ich verstehe die Skepsis mir gegenüber wegen meinen Konsum. Das ist nachvollziehbar.

Wenn jemand mir nicht glaubt oder anderer Meinung ist, tue ich ihn nicht verachten. Dass ich jemanden verachte, muss schon viel passieren.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Veränderung des Gottesbildes mit Jesus dharma 99 75571 27-02-2023, 20:13
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste