Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Lehre der Göttlichen Liebe von Jesus
(03-08-2023, 09:28)Mönch schrieb: Wenn jemand mir nicht glaubt oder anderer Meinung ist, tue ich ihn nicht verachten. Dass ich jemanden verachte, muss schon viel passieren.

Zitat:Zitat Mönch: Aber an meiner Lehre ist nichts auszusetzen, das kannst du mir nicht schlechtreden in deiner Abscheu allem Religiösen gegenüber.

Nun ja...
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(03-08-2023, 11:11)Geobacter schrieb:
(03-08-2023, 09:28)Mönch schrieb: Wenn jemand mir nicht glaubt oder anderer Meinung ist, tue ich ihn nicht verachten. Dass ich jemanden verachte, muss schon viel passieren.

Zitat:Zitat Mönch: Aber an meiner Lehre ist nichts auszusetzen, das kannst du mir nicht schlechtreden in deiner Abscheu allem Religiösen gegenüber.

Nun ja...

Mein Zitat sagt doch nicht aus, dass ich dich verachte? Das tue ich nämlich nicht.

Du hast halt eine Abscheu allem Religiösen über, was ich akzeptiere. Deswegen verachte ich dich nicht gleich.
(03-08-2023, 14:02)Mönch schrieb: Du hast halt eine Abscheu allem Religiösen über, was ich akzeptiere.

Ich denke, ganz so einfach ist's dann doch nicht. Irgendwo hat sich Geobacter schon mal zu den positiven Effekten einer Kirchengemeinde geaeussert, und er ist oder war wohl auch Kirchenmusiker.

Wie auch immer, Du wirst Dir wohl selbst bewusst sein, dass nicht jeder Deine Ueberzeugung, unter dem Einfluss psychoaktiver Substanzen genau zwischen verschiedenen Effekten unterscheiden zu koennen, teilt.
(03-08-2023, 14:43)Ulan schrieb: Wie auch immer, Du wirst Dir wohl selbst bewusst sein, dass nicht jeder Deine Ueberzeugung, unter dem Einfluss psychoaktiver Substanzen genau zwischen verschiedenen Effekten unterscheiden zu koennen, teilt.

Mir ist klar, dass die Menschen ihren eigenen Überzeugungen folgen. Das Kiffen wirft ein schlechtes Licht auf mich, aber meine Lehre der Göttlichen Liebe kommt von Jesus Christus, dem Messias Gottes und nicht von mir. Und Jesus hat nicht gekifft. Ich kann nur diese Lehre bestätigen durch eigene Erfahrung. Die Göttliche Liebe erfahre ich auch, wenn ich nicht kiffe. Der Heilige Geist Gottes bringt mir meine Glückseligkeit und nicht das Grass.
(03-08-2023, 14:02)Mönch schrieb: Du hast halt eine Abscheu allem Religiösen über, was ich akzeptiere. Deswegen verachte ich dich nicht gleich.

So einfach ist das bei mir aber nicht. Meine Abscheu gilt nur den religiösen Rechtfertigunsstrategien  menschlicher ICH-Verzogenheit und all ihren Unterkategorien bösartiger Selbstüberschätzung. So unter dem Motto: meiner ist größer und wichtiger als deiner. Deswegen ist mein Federkleid schon mal grundsätzlich schöner als deines. Selbst wenn ich dafür keine objektiv nachvollziehbaren Gründe nennen kann.. usw. usf. Gott hat mich halt auserwählt....

Religion ist Schwarmgeist und der Mensch als einzelner ist Opportunist und damit sehr anfällig für Bestechung (Manipulation und Täuschung). Wie eben halt auch Gott, unser aller jeweils eigener innerer Schweinehund, unnersättlich in seiner Gier nach Aufmerksamkeit ist.. Also braucht es auch Vereinbarungen, welche in der gemeinsamen Bekundung eines Glaubens und der Idealisierung - an für sich selbst völlig unwichtiger Dogmen - uns gegenseitig dabei helfen, den eigenen inneren Schweinehund in seinem ständigen Streben nach Allmächtigkeit (Alphaviech) etwas zu bändigen.

Rückbesinnung darauf, dass wir alle auf unsere Nächsten angewiesen sind, weil halt das Leben als Einzelner in Isolation und alleine draußen in der Wildnis sehr viel beschwerlicher und risikobehafteter ist. Dementsprechend stehen wir auch unseren Nächsten gegenüber in der Pflicht zur Nachbarshilfe. Meine eigenen Kinder habe ich diesbezüglich sehr religiös erzogen. Aus ihnen sind alles gute und kulturfromme Atheisten geworden.
(03-08-2023, 18:35)Geobacter schrieb:
(03-08-2023, 14:02)Mönch schrieb: Du hast halt eine Abscheu allem Religiösen über, was ich akzeptiere. Deswegen verachte ich dich nicht gleich.

So einfach ist das bei mir aber nicht. Meine Abscheu gilt nur den religiösen Rechtfertigunsstrategien  menschlicher ICH-Verzogenheit und all ihren Unterkategorien bösartiger Selbstüberschätzung. So unter dem Motto: meiner ist größer und wichtiger als deiner. Deswegen ist mein Federkleid schon mal grundsätzlich schöner als deines. Selbst wenn ich dafür keine objektiv nachvollziehbaren Gründe nennen kann.. usw. usf. Gott hat mich halt auserwählt....

Religion ist Schwarmgeist und der Mensch als einzelner ist Opportunist und damit sehr anfällig für Bestechung (Manipulation und Täuschung). Wie eben halt auch Gott, unser aller jeweils eigener innerer Schweinehund, unnersättlich in seiner Gier nach Aufmerksamkeit ist.. Also braucht es auch Vereinbarungen, welche in der gemeinsamen Bekundung eines Glaubens und der Idealisierung - an für sich selbst völlig unwichtiger Dogmen - uns gegenseitig dabei helfen, den eigenen inneren Schweinehund in seinem ständigen Streben nach Allmächtigkeit (Alphaviech) etwas zu bändigen.

Rückbesinnung darauf, dass wir alle auf unsere Nächsten angewiesen sind, weil halt das Leben als Einzelner in Isolation und alleine draußen in der Wildnis sehr viel beschwerlicher und risikobehafteter ist. Dementsprechend stehen wir auch unseren Nächsten gegenüber in der Pflicht zur Nachbarshilfe. Meine eigenen Kinder habe ich diesbezüglich sehr religiös erzogen. Aus ihnen sind alles gute und kulturfromme Atheisten geworden.

Ich verstehe ja deine Sichtweise, aber ich habe halt durch meinen Glauben an die Göttliche Liebe Glückseligkeit erfahren, was jede menschliche allgemeine Erfahrung auf Erden übersteigt.
(03-08-2023, 19:25)Mönch schrieb: Ich verstehe ja deine Sichtweise, aber ich habe halt durch meinen Glauben an die Göttliche Liebe Glückseligkeit erfahren, was jede menschliche allgemeine Erfahrung auf Erden übersteigt.

Das hat aber so gut wie nichts mehr mit Religion oder "religiös" an sich zu tun, sondern nur noch mit blankem und abgehobenem Wahn. Und meine Sichtweise interessiert dich (so eigentlich) auch gar nicht. Trotzdem danke für deine vorgetäuschte und viel bequemere Höflichkeit.
Aber dennoch nochmals die Frage, was man mit einer solch menschlich gar nicht machbaren Erfahrung als Mensch überhaupt anfangen könnte?
(03-08-2023, 19:42)Geobacter schrieb:
(03-08-2023, 19:25)Mönch schrieb: Ich verstehe ja deine Sichtweise, aber ich habe halt durch meinen Glauben an die Göttliche Liebe Glückseligkeit erfahren, was jede menschliche allgemeine Erfahrung auf Erden übersteigt.

Das hat aber so gut wie nichts mehr mit Religion oder "religiös" an sich zu tun, sondern nur noch mit blankem und abgehobenem Wahn. Und meine Sichtweise interessiert dich (so eigentlich) auch gar nicht. Trotzdem danke für deine vorgetäuschte und viel bequemere Höflichkeit.

Meine Höflichkeit ist nicht vorgetäuscht, sondern kommt aus meinen Herzen. Du projezierst deine eigene Verachtung auf mich.
(03-08-2023, 19:52)Mönch schrieb:

Meine Höflichkeit ist nicht vorgetäuscht, sondern kommt aus meinen Herzen. Du projezierst deine eigene Verachtung auf mich.

Von Verachtung kann man da nicht reden, sondern nur von meiner Abscheu gegenüber allem  was angeblich jede  allgemeine menschliche Erfahrung auf Erden übersteigt. Aber den Grund dafür habe ich dir ja schon genannt.
(03-08-2023, 20:01)Geobacter schrieb:
(03-08-2023, 19:52)Mönch schrieb:

Von Verachtung kann man da nicht reden, sondern nur von meiner Abscheu gegenüber allem  was angeblich jede  allgemeine menschliche Erfahrung auf Erden übersteigt. Aber den Grund dafür habe ich dir ja schon genannt.

Die irdische allgemeine menschliche Erfahrung versuche ich doch durch mein Engelsein zu überwinden.
(03-08-2023, 21:20)Mönch schrieb: Die irdische allgemeine menschliche Erfahrung versuche ich doch durch mein Engelsein zu überwinden.

Und damit finanzierst du dir den Lebensunterhalt und dein tägliches Drogenproblem?
(03-08-2023, 21:32)Geobacter schrieb:
(03-08-2023, 21:20)Mönch schrieb: Die irdische allgemeine menschliche Erfahrung versuche ich doch durch mein Engelsein zu überwinden.

Und damit finanzierst du dir den Lebensunterhalt und dein tägliches Drogenproblem?

Ich arbeite als Software Entwickler. Leider bin ich dieses Jahr arbeitslos geworden, aber ich bewebe mich fleissig. Ich werde sicher eine Arbeitsstelle finden.
(03-08-2023, 21:39)Mönch schrieb:
(03-08-2023, 21:32)Geobacter schrieb:

Ich arbeite als Software Entwickler. Leider bin ich dieses Jahr arbeitslos geworden, aber ich bewebe mich fleissig. Ich werde sicher eine Arbeitsstelle finden.

Ja gut, mal davon abgesehen, dass fähige und erfahrene Software-Entwickler derzeit auf dem Arbeitsmarkt gesucht werden wie Gold-scheißende Esel.
Aber wenn man dann schon mal voll "zugekifft" zum Vorstellungsgespräch kommt und dem neuen potentiellen Arbeitsgeber auch sonst den Eindruck vermittelt, nicht mehr ganz bei den Irdischen zu sein, kann es schon mal vorkommen, dass es trotz aller fleißgen Bewerbungen mehrere Jahre dauert, bis man wieder eine Anstellung als Software-Entwickler findet. Und so genau wollte ich es ja auch gar nicht wissen, da ich mir eh schon sicher war, wer der derzeitige Allerbarmer von staatswegen ist, der deinen gegenwärtigen Lebensunterhalt und dein Kifferproblem finanziert.
(03-08-2023, 21:58)Geobacter schrieb: Ja gut, mal davon abgesehen, dass Software-Entwickler derzeit auf dem Arbeitsmarkt gesucht werden, wie Gold-scheißende Esel.
Aber wenn man dann schon mal voll "zugekifft" zum Vorstellungsgespräch kommt dem neuen potentiellen Arbeitsgeber auch sonst den Eindruck vermittelt, nicht mehr ganz bei den Irdischen zu sein, kann es schon mal vorkommen, dass es trotz aller fleißgen Bewerbungen mehrere Jahre dauert bis man wieder eine Anstellung als Software-Entwickler findet. Und so genau wollte ich es ja auch gar nicht wissen, da ich mir eh schon sicher war, wer der derzeitige Allerbarmer von staatswegen ist, der deinen gegenwärtigen Lebensunterhalt und dein Kifferproblem finanziert.

Du projezierst deine ganze innere Scheisse auf mich. Werd dir das mal bewusst. Das machen aber die meisten Menschen mit der Projektion.

Wenn es um arbeit geht, da kiffe ich nicht. Das mache ich nur in meiner Freizeit.
(03-08-2023, 22:02)Mönch schrieb: Du projezierst deine ganze innere Scheisse auf mich. Werd dir das mal bewusst. Das machen aber die meisten Menschen mit der Projektion.

Wenn es um arbeit geht, da kiffe ich nicht. Das mache ich nur in meiner Freizeit.

Aua.. jetzt ist der Engel gefallen und hat so was von hart auf Erden aufgeschlagen.
Ja,  mir ist schon klar, dass Software-Entwickler sich ständig weiterbilden müssen. Aber du selber hast davon gesprochen, seit über 20 Jahren  so gut wie fast täglich zu kiffen und zu versuchen, als Engel alle allgemein menschlich machbaren Erfahrungen zu überwinden. Bist du sicher, dass du dir nicht ein bisschen zu viel vorgenommen hast?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Veränderung des Gottesbildes mit Jesus dharma 99 75572 27-02-2023, 20:13
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste