(24-05-2024, 21:54)Sinai schrieb: Auf eine Atombombenexplosion in meinem Garten habe ich aber auch keine Lust
Nun, da hoffen wir halt auch, dass Putin keine Lust auf eine solche in seinem Garten hat. Ist das ansonsten von Relevanz?
Putin ist ein Mensch, bei dem man mit Beschwichtigung nichts gewinnt; er sieht darin nur Schwaeche, die er ausnutzen kann.
24-05-2024, 22:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24-05-2024, 22:54 von Geobacter.)
(24-05-2024, 21:54)Sinai schrieb: Auf eine Atombombenexplosion in meinem Garten habe ich aber auch keine Lust
Ach geh... Sterben wirst du ja trotzdem mal. Ein gnädigeres Sterben, als im Bruchteil einer Millisekunde zu verdampfen, kann man sich gar nicht vorstellen. Außerdem stündest du gerade noch in deinem Garten und plötzlich mitten im Paradies. Bestimmt doch ein guter Tausch.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(24-05-2024, 22:47)Ulan schrieb: (24-05-2024, 21:54)Sinai schrieb: Auf eine Atombombenexplosion in meinem Garten habe ich aber auch keine Lust
Nun, da hoffen wir halt auch, dass Putin keine Lust auf eine solche in seinem Garten hat. Ist das ansonsten von Relevanz?
Putin ist ein Mensch, bei dem man mit Beschwichtigung nichts gewinnt; er sieht darin nur Schwaeche, die er ausnutzen kann.
... mit Beschwichtigungen sichern nichts. Man könnte es aber auch mal mit anderen Mitteln versuchen.
Hätte z.B. das Attentat auf Hitler in der Wolfsschanze am 20. Juli 1944 Erfolg gehabt, wäre unzähligen Soldaten an den Frontabschnitten des 2. Weltkrieges ein unnötiger Tod erspart geblieben!!!
In diesem Zusammenhang mag auch der Tod des iranischen Präsidenten bei einem kürzlichen Helikopterabsturz nicht nur auf eine Weise "gedeutet" werden - denn die anderen 2 Helikopter, welche den Rückflug von E. Raisi begleiteten, stürzten nicht ab, obwohl sie ebenfalls derselben technisch veralteten Modellreihe entstammen...
Gruß von Reklov
(24-05-2024, 22:50)Geobacter schrieb: (24-05-2024, 21:54)Sinai schrieb: Auf eine Atombombenexplosion in meinem Garten habe ich aber auch keine Lust
Ach geh... Sterben wirst du ja trotzdem mal. Ein gnädigeres Sterben, als im Bruchteil einer Millisekunde zu verdampfen, kann man sich gar nicht vorstellen. Außerdem stündest du gerade noch in deinem Garten und plötzlich mitten im Paradies. Bestimmt doch ein guter Tausch.
... ein zynischer Humor, den Du hier unterbringen möchtest!  Lies besser noch mal nach, was allein die beiden Atombomben auf Nagasaki und Hiroshima ausgelöst hatten ...
Nach Schätzungen starben in Hiroshima bis zu 80.000 und in Nagasaki bis zu 40.000 Menschen direkt!!! -
Die Anzahl der Überlebenden, welche einer ionisierenden Strahlung ausgesetzt waren, wurde von der japanischen Regierung auf etwa 280.000 Personen geschätzt!!!
Gruß von Reklov
(25-05-2024, 13:39)Reklov schrieb: Nach Schätzungen starben in Hiroshima bis zu 80.000 und in Nagasaki bis zu 40.000 Menschen direkt!!! - dafür ist
"unzähligen Soldaten (Amis) an den Frontabschnitten des 2. Weltkrieges ein unnötiger Tod erspart geblieben!!!"
Warum hätten die Amis eigene Leute verheizen sollen? Japaner haben den Krieg angefangen, sie hätten ihn auch jederzeit durch Kapitulation beenden können.
Wenn Fundamentalisten ein Problem sind, dann ist das Fundament ein Problem. Irgendein Weiser
(25-05-2024, 13:39)Reklov schrieb: (24-05-2024, 22:50)Geobacter schrieb: (24-05-2024, 21:54)Sinai schrieb: Auf eine Atombombenexplosion in meinem Garten habe ich aber auch keine Lust
... ein zynischer Humor, den Du hier unterbringen möchtest!
Unzählige Menschen (Männer, Frauen und Kinder) die bei der Explosion der Atombombe ein paar Kilometer weit entfernt waren, sterben qualvoll nach Stunden, Tagen, Monaten, Jahren !
25-05-2024, 15:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-05-2024, 15:18 von petronius.)
(25-05-2024, 14:16)Sinai schrieb: Unzählige Menschen (Männer, Frauen und Kinder) die bei der Explosion der Atombombe ein paar Kilometer weit entfernt waren, sterben qualvoll nach Stunden, Tagen, Monaten, Jahren !
es ging aber um die atombombe in deinem garten, nicht um die "ein paar Kilometer weit entfernt"
hast du nach fünf minuten schon vergessen, was du grad erst selber geschrieben hast?
konzentrier dich doch bitte ein wenig!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
25-05-2024, 19:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-05-2024, 19:13 von Geobacter.)
(25-05-2024, 13:39)Reklov schrieb: (24-05-2024, 22:50)Geobacter schrieb: (24-05-2024, 21:54)Sinai schrieb: Auf eine Atombombenexplosion in meinem Garten habe ich aber auch keine Lust
Nach Schätzungen starben in Hiroshima bis zu 80.000 und in Nagasaki bis zu 40.000 Menschen direkt!!! -
Die Anzahl der Überlebenden, welche einer ionisierenden Strahlung ausgesetzt waren, wurde von der japanischen Regierung auf etwa 280.000 Personen geschätzt!!! Deswegen meinte ich doch, dass es keinen gnädigeren Tod gibt, als eine Atombombe die im eigenen Garten hoch geht. Übrigens... sind die 2 kleinen Atombomben von damals, im Vergleich zu den Wasserstoffbomben die bei einem 3. Weltkrieg heutzutage zum Einsatz kämen, gerade mal etwas stärkere Silvesterböller gewesen. @Sinai muss sich also keine Sorgen um seinen eigenen Garten machen, den er nachher sowieso nicht mehr braucht.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
25-05-2024, 19:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-05-2024, 21:46 von Ulan.
Bearbeitungsgrund: Ueberfluessige Zitate entfernt
)
Scherzkeks! Und wie schätzt du die Auswirkungen ein, wenn eine Atombombe nicht in meinem Garten, sondern 10 oder 50 km daneben explodiert ?
Dein "zynischer Humor" wurde von Reklov zurecht moniert. Mit so etwas macht man keinen Spaß
Eine derartige Verrohung der Sprache ist nicht in Ordnung
25-05-2024, 19:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-05-2024, 21:47 von Ulan.
Bearbeitungsgrund: Ueberfluessiges Selbstzitat entfernt
)
Hallo Reklov
Lassen wir uns von diesem Störsender nicht vom Thema abbringen. Die Weltlage ist ernst, sehr ernst.
Vielleicht schlimmer als die Kubakrise 1962
Denn damals war das ein Konflikt zwischen USA und Rußland, aber heute ist mit dem Gaaza Krieg noch ein zusätzlicher hochgefährlicher Konfliktherd dazugekommen! Und das ist kein Regionalkrieg wo es um einen 40x14 km Küstenstreifen geht, sondern auch das hat das Zeug zu einem Weltkrieg wenn man sich anschaut wer da schon aller mitmischt
Deeskalierung ist die einzige Möglichkeit, diese beiden Kriege zu entschärfen.
Hurrapatriotismus à la 1914 und "Säbelrasseln" und Öl ins Feuer gießen ist in der jetzigen Weltlage mit diesen bereits zwei hochgefährlichen Konfliktherden der Weg in einen Weltkrieg
(25-05-2024, 19:54)Sinai schrieb: Deeskalierung ist die einzige Möglichkeit, diese beiden Kriege zu entschärfen.
Es gibt keine Moeglichkeit zur Deeskalierung, da Putin das nicht will. Er will siegen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie fuer irgendwelche Wunschvorstellungen die Realitaeten von Dir vollkommen ignoriert werden.
Ansonsten wirst Du gebeten, die staendig wiederholten Selbstzitate zu unterlassen! Eins davon hast Du schon mehr als ein Dutzend mal abgelassen.
Spiegel schrieb:Der Traum vom Gottesstaat
Eine Kolumne von Mikhail Zygar
Im Apparat von Wladimir Putin finden sich immer mehr tiefgläubige Christen. Der Präsident scheint von der Idee angetan zu sein, sein Land in einen »orthodoxen Iran« zu verwandeln – vor allem seit dem Angriff auf die Ukraine Der Rest ist leider hinter einer Bezahlschranke. Konflikte, die von Religiösen geschürt oder veranstaltet werden, sind deutlich häufiger als die für die Atheisten verantwortlich sind.
Wenn Fundamentalisten ein Problem sind, dann ist das Fundament ein Problem. Irgendein Weiser
(25-05-2024, 19:47)Sinai schrieb: Scherzkeks! Und wie schätzt du die Auswirkungen ein, wenn eine Atombombe nicht in meinem Garten, sondern 10 oder 50 km daneben explodiert ?
Dein "zynischer Humor" wurde von Reklov zurecht moniert. Mit so etwas macht man keinen Spaß
wieso "scherzkeks"?
ich habe mich exakt auf das bezogen, was du zum thema gemacht hast
worüber beschwerst du dich jetzt also?
26-05-2024, 22:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26-05-2024, 22:36 von Sinai.)
(26-05-2024, 19:11)petronius schrieb: (25-05-2024, 19:47)Sinai schrieb: Scherzkeks! Und wie schätzt du die Auswirkungen ein, wenn eine Atombombe nicht in meinem Garten, sondern 10 oder 50 km daneben explodiert ?
wieso "scherzkeks"?
Wie jeder vom Wortlaut ("Dein "zynischer Humor" wurde von Reklov zurecht moniert") und schon von der Uhrzeit erkennen kann, hatte ich auf einen Beitrag von 'Geobacter' geantwortet
Vielleicht ist es dein Anliegen ist, die Diskussion(en) zu verwirren
weil du ja kaum echte Sachargumente hast
(26-05-2024, 22:31)Sinai schrieb: (26-05-2024, 19:11)petronius schrieb: (25-05-2024, 19:47)Sinai schrieb: Scherzkeks! Und wie schätzt du die Auswirkungen ein, wenn eine Atombombe nicht in meinem Garten, sondern 10 oder 50 km daneben explodiert ?
wieso "scherzkeks"?
Wie jeder vom Wortlaut ("Dein "zynischer Humor" wurde von Reklov zurecht moniert") und schon von der Uhrzeit erkennen kann, hatte ich auf einen Beitrag von 'Geobacter' geantwortet
ja und? genau auf den habe ich mich doch bezogen
aber zum thema gibts eh nichts mehr?
dann...
|