"Nach der Explosion in einer Klinik im Gazastreifen am Dienstag warnt das Bundeskriminalamt (BKA) vor einer nochmals erhöhten Gefährdungslage durch Sympathisanten der palästinensischen Terrorgruppen" (zitiert aus focus.de)
Was haben wir Bürger von dieser Warnung? Was sollen wir damit anfangen? Sollen wir den Osterurlaub absagen und alle daheim bleiben? Die Ostermesse meiden?
Auch die Österreicher sind gefährdet
"Großbritannien warnt derzeit vor einem erhöhten Terrorrisiko in Österreich – Anschläge seien laut britischer Regierung "wahrscheinlich"."
Großbritannien warnt vor erhöhter Terrorgefahr in Österreich
12.04.2025
Klar können englische Touristen in England bleiben, aber was sollen die Franzosen, Deutschen, Österreicher tun ?
Fatalistisch zuwarten wen es trifft oder nicht trifft? Die Feiertage daheim bleiben?
Zu Weihnachten war schon die Bedrohung allgegenwärtig - überall verbarrikadierten Betonpoller die Weihnachtsmärkte
Und jetzt schon wieder? Ist das ein Dauerzustand? Als Jugendlicher las ich den Roman "Die Zeitmaschine" von H. G. Wells und ich kann mich dunkel an die Morlocks als ständige Bedrohung erinnern
(13-04-2025, 15:07)Sinai schrieb: "Nach der Explosion in einer Klinik im Gazastreifen am Dienstag warnt das Bundeskriminalamt (BKA) vor einer nochmals erhöhten Gefährdungslage durch Sympathisanten der palästinensischen Terrorgruppen" (zitiert aus focus.de)
Was haben wir Bürger von dieser Warnung?
wir werden darauf hingewiesen, daß gemäß deutscher staatsräson alle palästinenser selber dran schuld sind, wenn sie vom israelischen militär umgebracht werden. sind ja alles nur "Sympathisanten der palästinensischen Terrorgruppen"
man möchte kotzen...
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Also soll uns das Bundeskriminalamt nicht warnen?
man möchte kotzen... Ich werde in der kommenden Woche Menschenaufläufe aller Art möglichst meiden und bin dankbar, dass wir zumindest gewarnt wurden.
Keine Ostermärkte, keine Kinobesuche, keine Einkaufsstraßen, keine Veranstaltungen
Kümmert mich nicht, ich leb weiter wie gehabt, was kann schon passieren, ausser das ich sterbe,.. und des muss ich sowieso irgendwann
Aut viam inveniam aut faciam
14-04-2025, 10:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14-04-2025, 10:06 von Ulan.)
(13-04-2025, 21:21)Sinai schrieb: Ich werde in der kommenden Woche Menschenaufläufe aller Art möglichst meiden und bin dankbar, dass wir zumindest gewarnt wurden.
Keine Ostermärkte, keine Kinobesuche, keine Einkaufsstraßen, keine Veranstaltungen
Am besten bleibst Du zu Hause. Viel gefaehrlicher als irgendwelcher Terror ist der taegliche Verkehr auf unseren Strassen.
Die Meldung ist aus 2023.
Ne, das posten die jedes Jahr,..
Und warum veröffentlicht das Bka dann den internen Lagebericht nicht gleich selbst ?
Weils es ned kümmert?? Andauernd gibts irgendwelche Terrorwarnungen von außen,.. da wird dann landesintern evaluiert und die Gefährdungslage abgeschätzt,.. hatte ich jahrelang im aktiven Dienst,..wenns nicht "a einser Stufe" ist,.. wird halt nur verstärkt bestreift, aber nicht publik gemacht, weil die Geschäftsschädigung der Betriebe will der Staat auch nicht amtshaftend zahlen, weil er "unnötig" die Leut kopfscheu gemacht hat,..
15-04-2025, 20:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-04-2025, 21:01 von Sinai.)
(15-04-2025, 20:08)d.n. schrieb: ... wird halt nur verstärkt bestreift, aber nicht publik gemacht, weil die Geschäftsschädigung der Betriebe will der Staat auch nicht amtshaftend zahlen, weil er "unnötig" die Leut kopfscheu gemacht hat,..
Als ob eine Streife einen Sinn hätte. Die Gauner sehen den Streifenwagen schon von weitem und warten ab, bis er wieder weg und die Luft rein ist.
Ich beobachtete einmal im Park drei Dealer. Plötzlich liefen sie ins Gebüsch. Ich drehte mich um, und sah einen Streifenwagen, der langsam durch den Park rollte, kommen. Als der Streifenwagen um die Ecke bog und weg war, kamen sie wieder heraus.
Die Polizisten sind zu faul für Fußstreifen geworden, zivile Fußstreifen geht gar nicht, denn die würden dann Dealer überraschen und müssten sie dann festnehmen (Shock) und so rollen gelegentlich von weitem sichtbare Streifenwagen durch die städtischen Parks, um "Sicherheitsgefühl" zu geben, ein trügerisches Gefühl von Sicherheit
Und dass die Betriebe Umsatzeinbußen machen, ist das geringste Problem ...
Der Schutz der Bevölkerung sollte Vorrang haben
Dass es brandgefährlich ist, sieht man an den Betonpollern
15-04-2025, 21:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-04-2025, 21:03 von Sinai.)
(14-04-2025, 15:52)Nachtschatten schrieb: Und warum veröffentlicht das Bka dann den internen Lagebericht nicht gleich selbst ?
(15-04-2025, 20:08)d.n. schrieb: Weils es ned kümmert?? Andauernd gibts irgendwelche Terrorwarnungen von außen
Das wäre aber sehr traurig, wenn da "andauernd irgendwelche Terrorwarnungen von außen kommen" und ignoriert werden
15-04-2025, 21:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-04-2025, 21:56 von Sinai.)
(15-04-2025, 20:08)d.n. schrieb: ... wird halt nur verstärkt bestreift, aber nicht publik gemacht, weil die Geschäftsschädigung der Betriebe will der Staat auch nicht amtshaftend zahlen, weil er "unnötig" die Leut kopfscheu gemacht hat,..
Die angebliche Sorge vor einer Amtshaftungsklage ist doch nur eine Ausrede. Denn eine Amtshaftungsklage wäre doch völlig aussichtslos. Ein Betrieb klagt, weil er wegen der vielen Polizisten eine Geschäftsschädigung erlitten hätte, weil der Staat "unnötig" die Leut kopfscheu gemacht hätte ...
Der Staat kontert, dass der Einsatz nicht unnötig war, denn durch die massive Polizeipräsenz wurde ein Massenmord verhindert. Ohne Polizei hätte es anders ausgesehen - und die Mörder hatten glücklicherweise Angst bekommen und den Anschlag nicht durchgeführt
Niemand kann den Nachweis erbringen, dass ein präventiver Polizeieinsatz unnötig war.
15-04-2025, 22:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15-04-2025, 22:47 von Ekkard.
Bearbeitungsgrund: Spitze Klammern verbergen den Text, geändert
)
/Sarkasmus On/
Terror ist ein punktueller Vorgang. Dem vorbeugend begegnen zu wollen, ist fast unmöglich. Einzige Möglichkeit wäre eine lückenlose Videoüberwachung (hochauflösend!) mit nachgeschalteter KI. Die wiederum müsste Auffälligkeiten an ein Expertengremium der Polizei weiter geben. Am besten man installiert noch Maschinenpistolen an den Kameras uns schießt alles Ungewöhnliche ab. Alter Spruch aus Texas: Erst schießen, dann fragen!
Aber wer will das denn?
/Sarkasmus off/
(15-04-2025, 20:57)Sinai schrieb: Dass es brandgefährlich ist, sieht man an den Betonpollern
in der tat
sind nämlich der feuerwehr im weg, wenns mal wo brennt
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(15-04-2025, 20:57)Sinai schrieb: (15-04-2025, 20:08)d.n. schrieb: ... wird halt nur verstärkt bestreift, aber nicht publik gemacht, weil die Geschäftsschädigung der Betriebe will der Staat auch nicht amtshaftend zahlen, weil er "unnötig" die Leut kopfscheu gemacht hat,..
Als ob eine Streife einen Sinn hätte. Die Gauner sehen den Streifenwagen schon von weitem und warten ab, bis er wieder weg und die Luft rein ist.
Ich beobachtete einmal im Park drei Dealer. Plötzlich liefen sie ins Gebüsch. Ich drehte mich um, und sah einen Streifenwagen, der langsam durch den Park rollte, kommen. Als der Streifenwagen um die Ecke bog und weg war, kamen sie wieder heraus.
Die Polizisten sind zu faul für Fußstreifen geworden, zivile Fußstreifen geht gar nicht, denn die würden dann Dealer überraschen und müssten sie dann festnehmen (Shock) und so rollen gelegentlich von weitem sichtbare Streifenwagen durch die städtischen Parks, um "Sicherheitsgefühl" zu geben, ein trügerisches Gefühl von Sicherheit
Und dass die Betriebe Umsatzeinbußen machen, ist das geringste Problem ...
Der Schutz der Bevölkerung sollte Vorrang haben
Dass es brandgefährlich ist, sieht man an den Betonpollern
Immer wieder "erfrischend" wenn mir ein Laie den Polizeidienst erklären will...
|