Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mikroplastik in der Natur
(02-12-2025, 15:56)Reklov schrieb: ...  Auch kann niemand als "gedankenlos" bezeichnet werden, denn die Auswirkungen von Plastik-Müll waren so wenig vom Laien vorauszusehen, wie die Auswirkungen von anderen Industrie-Zweigen.
Was erwarten Sie, dass die Industrien Wahrsager fragen welche Auswirkungen ihre Produkte in der Zukunft haben? Pfeil und Bogen hätten nie erfunden werden dürfen.
Kein Mensch mit Humor hat jemals eine Religion gegründet.
Robert Green Ingersoll
(02-12-2025, 16:48)exkath schrieb: Was erwarten Sie, dass die Industrien Wahrsager fragen welche Auswirkungen ihre Produkte in der Zukunft haben?

Aber sicher doch! Dafuer werden dann ja auch die Experten ins Fernsehstudio gehievt, wenn man nicht gleich auf selbsternannte TikTok-Experten setzt: sie sollen die Orakel der modernen Zeit spielen! Deshalb soll ja anscheinend auch ich zu diesem Thema hier in diesem Thread angeblich etwas beitragen. Welchen Grund sollte eine solche Erwartungshaltung sonst haben, bei einer Frage, die schlicht ungeklaert ist?

Also sagen wir es doch einfach: die Welt geht unter, und wir werden alle sterben! Ich hoffe, mit dieser praezisen Vorhersage allen Erwartungshaltungen entsprochen zu haben!
(02-12-2025, 15:56)Reklov schrieb:
(01-12-2025, 21:15)Geobacter schrieb: Die ganze Welt ist inzwischen komplett mit Mikroplastik verseucht. Es ist zudem ganz sicher davon auszugehen, dass auch Leute wie @Reklov, @subdil, @usw. und @usf.. auch selber lange Zeit über ....gedankenlos dazu beigetragen haben.

... keiner der von dir Genannten hat die Plastikindustrie ins Leben gerufen! Das ist schon mal Fakt! Auch kann niemand als "gedankenlos" bezeichnet werden...

Niemand hat hier jemanden als gedankenlos bezeichnet. Obwohl ich mir diesbezüglich bei Dir, wie auch jetzt wieder, wirklich nicht ganz sicher bin. 
Ich sagte nämlich, dass man ganz sicher davon ausgehen kann, dass auch Leute wie Du, @subdil, @usw. und @usf ... lange Zeit über auch selber gedankenlos mit dazu beigetragen haben,  dass unsere Welt im Hier und Jetzt.... inzwischen komplett mit Mikroplastik verseucht ist.

Ja, mir ist schon bewusst, dass Du nicht im Stande bist anderen richtig zuzuhören und zudem auch noch an einer narzisstischen Leseschwäche leidest... Aber meine Aussage ist und bleibt, so, wie ich sie gemacht habe, trotzdem zutreffend.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
(Gestern, 13:09)Ulan schrieb: Also sagen wir es doch einfach: die Welt geht unter, und wir werden alle sterben! Ich hoffe, mit dieser praezisen Vorhersage allen Erwartungshaltungen entsprochen zu haben!

hast du nicht

da fehlt eindeutig noch einiges an splatter Icon_cheesygrin
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste