Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] welche freikirchen sind in der moderne angekommen?
Deine Beiträge , lieber Petronius, sind mir oft sehr unklar, aber dafür IMMER !! mürrisch oder maulisch, seehr oft voll mit Negativem !! negativer Energie .
Kannst Du auch Positives Erfreuliches auch bringen. Wäre schön.

Zumindest meine ich etwas erbaulicher - oder mal echten Dialog suchend ?
Ich kenne 3-4 Leute - durchaus inteiligent im Grunde - aber oft schlecht oder mürrisch drauf.

Bei emotionaler Intelligenz hapert es bei denen leider gewaltig .

..
Ich verstehe nicht, wie Diese dabei dann in der eigene Haut wohl oder okay fühlen kann. Und frage mich ob man(n) sich damit nicht selbst auch betrügt, weil sie sich damit ja selbst auch runter ziehen.

,..
Nu, da bin ich anderer Ansicht! Es ist nämlich keineswegs klar, was man unter "guten Werten" verstehen soll. @petronius hatte sich die Mühe gemacht, einige davon aufzuzählen. Deshalb ist völlig unklar, was du uns hier sagen wolltest.
Zero1 schrieb:Vielleicht eher wohl : teils, teils .. Gute Werte zu bewahren daran mangelt es wohl hauptsächlich "der Welt" .
Du warst derjenige, der gesellschaftliches Versagen (negative Energie) unterstellt. Was also beschwerst du dich (schon wieder)?
Ich weiß nicht viel über die Usancen der Freikirchen, daher halte meine Tastatur in der Sache still.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
(28-01-2026, 23:10)Zero1 schrieb: Deine Beiträge , lieber Petronius, sind mir oft sehr unklar, aber dafür IMMER !!  mürrisch oder maulisch, seehr oft voll mit Negativem !! negativer Energie .
  Kannst Du auch Positives Erfreuliches auch bringen.  Wäre schön.

Zumindest meine ich etwas erbaulicher - oder mal echten Dialog suchend ? 
  Ich kenne 3-4 Leute  - durchaus inteiligent im Grunde - aber oft schlecht oder mürrisch drauf.

Bei emotionaler Intelligenz hapert es bei denen leider gewaltig .

..
Ich verstehe nicht, wie Diese dabei dann in der eigene Haut wohl oder okay fühlen kann.  Und frage mich ob man(n) sich damit nicht selbst auch betrügt, weil sie sich damit ja selbst auch runter ziehen.

,..

Findet sich in dieser deiner Einlassung irgendetwas zum Thema? NEIN! Wie leider fast immer...

Wo du dich deiner "mürrischen" und "maulischen" Negative-Energie-Notdurft hier im Forum ganz unproblematisch entledigen kannst, wurde dir ja bereits mitgeteilt. Sei doch bitte so freundlich, diese überaus großzügige Gelegenheit zu nutzen. Danke!
Alles was sich aussprechen läßt, läßt sich klar aussprechen. (Wittgenstein)
Ja, hier in Feedback! Daher geteilt.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Was müsste geschehen damit ihr an das Metaphysische glaubt? Zero1 21 786 15-01-2026, 00:33
Letzter Beitrag: Ekkard
  [geteilt] Der christliche Erbauungs-Thread Zero1 4 414 29-12-2025, 19:53
Letzter Beitrag: bellevue
  [geteilt] Was ist RAUM? Reklov 1 747 29-09-2025, 14:30
Letzter Beitrag: Bion

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste