Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
warum sieht man keine moslems gegen islamismus protestieren?
t.logemann schrieb:Ein verbitterter Bundesinnenminister, der unter dem unbewältigten Trauma des Attentates einer geistig Verwirrten (Deutschen, nicht Muslima) leidet [...]

Ist "Deutsch sein" jetzt schon Religion? Oder warum unterscheidest du zwischen einer "Deutschen" und einer "Muslima"? Oder anders herum: Können "Muslimas" nie "Deutsche" sein? Wie schräg denkst du eigentlich?

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Moski schrieb:Wie bezeichnest du eine fundamentale Strömung im Islam, wo Gewalt gegen Muslime, Terror gegen Ungläubige, Selbstmordattentate gegen Unschuldige etc. pp. betrieben wird und jede Gewalttat aus dem Koran heraus religiös begründet wird?

Als Unglaube, oder? :bduh:

Sowas einfach als Unwissenheit abzutun wäre wohl nicht richtig, obwohl, die wissen nicht was sie tun, diese Leute sind verblendet, blind und taub.
Unsere Herrschaft macht daraus nur ein großes Geschäft, das Geschäft mit der Angst, mehr eigentlich nicht, Terror = Kohle.
Und wenn ein Schuldiger gefunden werden muss kann der Islam ja herhalten, davon versteht ja wohl kaum Einer hier etwas.
Das waren ja schon immer die Bösen, oder?
Dann kann ich mir auch ganz gut vorstellen dass einige "Taten" hier erfunden wurden und nicht von bösen Muslims ausgeführt. Siehe Sprengstoffanschlag aufs Eberstätder Gefängnis vor etwa 30 Jahren, heute können die das sicher besser.

Gruß,
Wojciech
Hm, nein, eigentlich kam der erste sog. Sprengstoffattentat von einer
Christin. Diese lief mit einer Fackel in ein Sprengstofflager - BOOM...

() Tao-Ho
Ja - und wird dafür heute noch auf Zypern als 'Lokalheilige' verehrt... :icon_wink:

P.S. Amalda de Rocas war ein junges zypriotisches Mädchen, das mit
anderen Kindern [die Quellen variieren zwischen 800 und 2400] nach der
Eroberung von Nikosia 1570 als Sklavin in die Türkei verschifft werden sollte.
Als sie das Schiff betrat, ergiff sie eine Fackel und schleuderte sie in die
offen stehende Pulverkammer - das Schiff mit der ganzen Besatzung und
allen Sklaven flog in die Luft...
() qilin
wojciech schrieb:Als Unglaube, oder? :bduh:

Sowas einfach als Unwissenheit abzutun wäre wohl nicht richtig, obwohl, die wissen nicht was sie tun, diese Leute sind verblendet, blind und taub.
Unsere Herrschaft macht daraus nur ein großes Geschäft, das Geschäft mit der Angst, mehr eigentlich nicht, Terror = Kohle.
Und wenn ein Schuldiger gefunden werden muss kann der Islam ja herhalten, davon versteht ja wohl kaum Einer hier etwas.
Das waren ja schon immer die Bösen, oder?
Dann kann ich mir auch ganz gut vorstellen dass einige "Taten" hier erfunden wurden und nicht von bösen Muslims ausgeführt. Siehe Sprengstoffanschlag aufs Eberstätder Gefängnis vor etwa 30 Jahren, heute können die das sicher besser.

Gruß,
Wojciech

Tja ... Blöd nur, dass so ein Verhalten (gläubiger Muslim tötet und lässt sich dabei töten) schon 700 Jahre Tradition hat.

wikipedia schrieb:Die Assassinen setzten als hauptsächliches Kampfmittel den politischen Mord an Herrschern ein. Tatwaffe war der Dolch. Die Attentäter sahen sich als Märtyrer und nahmen den eigenen Tod in Kauf. Für ihre Zeitgenossen war es unverständlich, dass sie nach dem Mord keinen Fluchtversuch unternahmen und sich der Rache von Anhängern des Ermordeten aussetzten.

Die Assassinen waren keine rohen Gewaltmenschen, sondern handelten gemäß einer starken ideologischen Überzeugung. Sie wollten den Gottesstaat wiederherstellen, also die islamische Grundordnung, wie sie der Prophet Mohammed hinterlassen hatte.
Diese Ordnung war ihrer Ansicht nach von Tyrannen usurpiert worden. Ihre Hauptgegner waren die autokratischen seldschukischen Herrscher im 12. und 13. Jahrhundert.

Die meisten Opfer der Assassinen waren sunnitische Muslime, darunter prominente Persönlichkeiten wie Nizam al-Mulk. Auch Saladin war das Ziel mehrerer erfolgloser Anschläge. Christen blieben bis zur Mitte des 12. Jahrhunderts weitgehend verschont, bis auf Konrad von Montferrat, König von Jerusalem, der möglicherweise auf Veranlassung von Richard Löwenherz ermordet wurde.

Das Englische und verschiedene romanische Sprachen haben das Verb für den Meuchelmord aus dem Vorgehen der Assassinen abgeleitet: englisch „to assassinate“, italienisch „assassinare“, französisch „assassiner“, spanisch „asesinar“, katalanisch „assessinar“)

(Hervorhebungen in Fettdruck von mir)

Grüße
Moski
Ich bin gegen Religion weil sie uns lehrt, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen (Richard Dawkins)
Hallo Moski,
ich kann nicht so recht verstehen auf was Du hinaus willst.
Seit Anbeginn der Menschheit haben sich die Menschen gegenseitig umgebracht und in vielen Fällen wegen ihrer Religion und weil sie das Recht dazu dadurch in eben dieser Religion zu finden wähnten.
Werden denn heute nicht die christlichen amerikanischen Soldaten wie auch ihre Waffen von Pfarrern gesegnet und führen die nicht auch einen Krieg "Im Namen Gottes"?
Letztendlich hat wohl keine Partei recht.
Dann solltest Du auch in Betracht ziehen dass wir im Fernsehen wohl nicht die reine Wahrheit gezeigt bekommen, jede Seite zieht etwas ab und dichtet hinzu, wir sollten uns davon befreien und Vorurteile vergessen.
Sonst kommen wir keinen Schritt weiter.
Was wäre wenn! Ja, was wäre wenn der Islam doch die richtige Religion ist und wenn uns das nur aus welchen Gründen auch immer vorenthalten und schlecht geredet wird?
Und das schon seit mehr als 1000 Jahren!

Deinen Satz von Dawkins sehe ich als falsch an,so etwas kann man nicht guten Gewissens behaupten solange man nicht alle Religionen kennt, es gibt auf der Erde nicht nur Salzwasser.

Freundliche Grüße,
Wojciech
wojciech schrieb:Hallo Moski,
ich kann nicht so recht verstehen auf was Du hinaus willst.
Seit Anbeginn der Menschheit haben sich die Menschen gegenseitig umgebracht und in vielen Fällen wegen ihrer Religion und weil sie das Recht dazu dadurch in eben dieser Religion zu finden wähnten.
Werden denn heute nicht die christlichen amerikanischen Soldaten wie auch ihre Waffen von Pfarrern gesegnet und führen die nicht auch einen Krieg "Im Namen Gottes"?

Ganz einfache Aufgabe für dich:

Nenn mir einfach nur Datum und Ort, wo sich zuletzt ein christlicher oder jüdischer Fundamentalist in einer größeren Menschenmenge in die Luft gesprengt hat.

Und dann sag mir, warum das bei Muslimen deutlich häufiger vorkommt.

Nach deiner These wären die Muslime weltweit ein ganzes Stück blöder oder dümmer, als etwas Christen oder Juden, um so etwas zu tun - was ich per se nicht glaube. Folglich muss die Bereitschaft zum Töten anderer in Form eines Selbstmordanschlages einen anderen Grund haben. Vielleicht einen ideologischen, der religiös verbrämt ist?

wojciech schrieb:Dann solltest Du auch in Betracht ziehen dass wir im Fernsehen wohl nicht die reine Wahrheit gezeigt bekommen, jede Seite zieht etwas ab und dichtet hinzu, wir sollten uns davon befreien und Vorurteile vergessen.

Was ist das für ein Vorurteil gegen den Islam, wenn ein achtjähriges irakisches Mädchen aus religiösen Gründen mit Sprengstoff behängt zu einem Straßenposten geschickt und dort per Fernzündung in die Luft gesprengt wird (wie heute im Irak geschehen)

Was ist das für ein Vorurteil, wenn im Februar 2006 Muslime in London (!!!) auf die Straßen gehen, um gegen die dänischen Mohammed-Karikaturen zu protestieren, und dabei Schilder hoch halten, auf denen geschrieben steht:
"Kill those who insult Islam" (Tötet jene, die den Islam beleidigen)
"Bomb! Bomb! Bomb!" (Bombt! Bombt! Bombt!)
"God bless Hitler" (Gott segne Hitler)

Was ist das für ein Voruteil gegen den Islam, wenn gewaltaffine Menschen, ja selbst Gewalt ausübende Menschen wie etwa der britische Neonazi David Myatt oder der Jahrzehnte lang gesuchte Terrorist Carlos zum Islam konvertieren - weil ihr Verhältnis zur Gewalt im Islam eine entsprechende Rechtfertigung findet? Zitat David Myatt: "Europa muss von den Ungläubigen gesäubert werden!"

Es ist richtig: Nur ein verschwindend geringer Teil der Muslime sind Terroristen - aber nahezu alle Terroristen der letzten zehn Jahre waren Muslime. Warum? Weil es urplötzlich den Marokkanern, Saudis und Pakistanis so schlecht ging (die Terroristen von New York, Madrid und London kamen aus diesen Ländern)?

Es ist auch richtig, dass man nicht alles glauben soll, was in den Medien gemeldet wird. Besonders dann, wenn es um nicht-muslimische Opfer und muslimische Täter geht. Als eine der beiden Geiseln in Afghanistan ums Leben kam, hieß es in den Medien, er sei "den Strapazen seiner Entführung erlegen" - der Mann ist schlicht erschossen worden. Aber so etwas - einen brutalen Mord durch Muslime - darf man heutzutage nicht in der Öffentlichkeit zugeben.

Ich  bin gegen den Islam, weil er Europa in eine Richtung verändert, die ich für nicht gut halte. Vorurteil hin, Realität her. In den 1920ern hat man den Faschismus auch nicht ernst genommen. Noch in den 1930ern versuchte man es mit Beschwichtigung - weil man zu feige war, die Realitäten zu sehen und entsprechend dagegen aufzutreten. Die faschistischen Staaten rüsteten ohne Ende, die Bürgerrechte wurde eingeschränkt, die Opposition im wahrsten Sinne des Wortes mundtot gemacht, Einzelstaaten der faschistischen Willkür preisgegeben. Und jeder, der dem herrschenden Regime nicht in den Kram passte, aus religiösen, politischen oder rassischen Gründen, verhaftet, gequält, ermordet:

"Kill those who insult Islam" (Tötet jene, die den Islam beleidigen)
"Bomb! Bomb! Bomb!" (Bombt! Bombt! Bombt!)
"God bless Hitler" (Gott segne Hitler)

Genau das erwarte ich wieder.

Und wenn es so weit ist, werden sie auch hinter dir her sein. Oder du konvertierst.

Ein Wunsch:
Man sollte diesen Thread irgendwo gut deponieren, am besten in einem Bunker, feuerfest, erdbebensicher, unzugänglich, als Dokument für kommende Generationen und Forscher. Irgendwann wird es dann so weit sein, dass sie sich fragen werden: Wie konnte es nur passieren? Hatte denn keiner die Zeichen an der Wand gesehen? So wie man sich heute fragt: Wie konnte es nur passieren? Hatte denn niemand ’Mein Kampf‘ gelesen? - so wird man dann fragen: Wie konnte es nur passieren? Hatte denn niemand den Koran gelesen?

Grüße
Moski
>Nenn mir einfach nur Datum und Ort, wo sich zuletzt ein christlicher oder jüdischer Fundamentalist in einer größeren Menschenmenge in die Luft gesprengt hat.<
Dazu fällt mir nur ein, dass Christen gemeinsam mit Juden die Atombombe erfunden und in Japan gegen Shintoisten und Buddhisten eingesetzt haben.
Das war Terror gegen Zivilisten in einem nie bisher gekannten Ausmaß.

Fast Täglich ermorden Juden Palästinenser die einen Kampf David gegen Goliath führen und alle schauen Achselzuckend zu.

Belfast ist schon vergessen.

Jugoslawien auch, von Kurdistan ganz zu schweigen.

Dass Keiner im Irak Massenvernichtungsmittel gefunden hat ist auch Bedeutungslos, was sonst war der Grund für diesen Krieg gegen Muslime?
Noch dazu trägt Deutschland eine hohe Mitschuld daran weil der deutsche Geheimdienst die "letzten tragenden Beweise" für diese angeblichen Waffen erfunden hat!

Afghanistan?

Wenn die Amis oder die Russen und Chinesen bomben ist das Recht?

Vietnam?
Korea?
Kambodscha?
Tibet?
Tschetschenien?
Kongo?
Laos?
Kenia?
Das würde eine lange Liste wen ich weitermachen wollte.
Das siehst Du nicht???

Das ist und war staatlich angeordnerter Terror, eindeutig, nur will das hier wohl keiner wahr haben.

Die meisten Terroristen sind Christen, mit staatlicher Unterstützung und deshalb glaubst Du und viele Andere dass das Rechtens ist.
Aber spätestens am "Jüngsten Tag" kommt alles ans Licht, das wird dann Jeder erleben und Keiner wird vergessen, das glaube ich wenigstens.

Bis dann dann.

Gruß,
Wojciech
wojciech schrieb:>Nenn mir einfach nur Datum und Ort, wo sich zuletzt ein christlicher oder jüdischer Fundamentalist in einer größeren Menschenmenge in die Luft gesprengt hat.<
Dazu fällt mir nur ein, dass Christen gemeinsam mit Juden die Atombombe erfunden und in Japan gegen Shintoisten und Buddhisten eingesetzt haben.

So verständlich deine Auflistung auch ist - was hat deine Liste mit dem Reflexivpronomen in meiner Frage zu tun?

Grüße
Moski
wojciech schrieb:Dazu fällt mir nur ein, dass Christen gemeinsam mit Juden die Atombombe erfunden und in Japan gegen Shintoisten und Buddhisten eingesetzt haben.
Was für ein Nonsens - weder die Politiker noch die Wissenschaftler in den USA haben das
als Christen und Juden getan, noch haben sie die Atombombe gegen Shintoisten und Buddhisten
eingesetzt, sondern gegen den Kriegsgegner und Aggressor Japan. Ob das zu diesem Zeitpunkt
notwendig war [oder auch nur vertretbar] oder nicht, darüber lässt sich allerdings diskutieren...
() qilin
nna ja, historisch betrachtet hat woiciech ja nicht so ganz Unrecht... George Bush befahl den Einmarsch in den Irak, entgegen dem Völkerrecht - und stellte sich gerne als "von Gott berufenes Werkzeug gegen das Böse" dar - Usama-bin-Laden hätte es nicht besser initiieren können.... Mit der Parole: "Wir bekämpfen den roten Teufel" begann der Vietnamkrieg, der Koreakrieg, die versuchte Invasion Kuba`s.... da hat die christliche Theologie auch ihren Anteil daran gehabt.... Kreationisten in den USA schicken den Ärzten von KIliniken, in denen auch Schwangeschaftsabbrüche vorgenommen werden, Morddrohungen in`s Haus... Prediger in Deutschland verkünden: "Muhammad ist kein Prophet Gottes, sondern Prophet des Teufels" - mal sehen, wann der erste geistig verwirrte Fundamentalchrist die nächste Moschee anzündet...
Hm, Thomas - Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen; darauf hat Moski ja schon geantwortet.
Die Antwort auf seine Frage "Nenn mir einfach nur Datum und Ort, wo sich zuletzt ein
christlicher oder jüdischer Fundamentalist in einer größeren Menschenmenge in die Luft
gesprengt hat" [jedenfalls soweit ich's weiß] wäre: '1570 und Nikosia'...
() qilin
Es ist doch egal, in welcher Form Terror ausgeübt wird. Oder ist ein Selbstmordattentäter schlimmer als eine amerikanische Bombe ? Ich gebe wojciech ganz recht.
Boom schrieb:Es ist doch egal, in welcher Form Terror ausgeübt wird. Oder ist ein Selbstmordattentäter schlimmer als eine amerikanische Bombe ? Ich gebe wojciech ganz recht.

Es gibt reihenweise Kritik am Einsatz der US-amerikanischen Truppen im Irak. Auch der Einsatz der deutschen Truppen in Afghanistan wird kritisiert, ebenso der Einsatz der Bundeswehr im Kosovo oder vor der somalischen Küste. Kritik ist eben ein Grundelement der europäischen Kultur. Such mal eine ähnlich breite Kritikkultur im islamischen Raum ...

Wenn aber Kritik am religiös begründeten Selbstmordanschlag (übrigens ein Begriff, den es so im muslimischen Selbstverständnis gar nicht gibt, weil diese Attentäter ja alles Märtyrer sind, und dies nicht nur im Irak oder in Afghanistan, sondern auch in Palästina - frag doch mal eine palästinensische Mutter, deren Sohn sich irgendwo in Israel in einem Schulbus in die Luft gejagt hat, ob der Selbstmord begangen hat oder den Märtyrertod starb) geübt wird, dann wird diese Kritik plötzlich persönlich genommen - als ob eine amerikanische Bombe schlimmer ist als ein Autofahrer, der mit 200 Kilo Sprengstoff in eine Straßensperre rast.

Merke: Was der Westen tut. ist immer aggressiv, unrechtens, verdammenswürdig. Was ein islamischer Kämpfer tut, ist immer defensiv, lobenswert, nachahmungswürdig. Wer so denkt, opfert die europäischen Wertvorstellungen auf dem Altar des Appeasements - und am Ende will es dann keiner gewesen sein: "Davon haben wir nichts gewusst."

Grüße
Moski

P.S.: W. ist die Antwort schuldig geblieben, wann das letzte Mal ein mit Sprengstoff behängter Christ oder Jude in ein vollbesetztes Restaurant gestürzt ist und sich dort in die Luft gejagt hat - und warum so eine Tat in der Gedankenwelt eines Muslims möglich ist, in der eines Christ oder Juden jedoch völlig absurd erscheint.

P.P.S.: Heute wurde in Hamburg ein 16jähriges Mädchen von ihrem 23jährigen Bruder erstochen, weil das Mädchen nicht länger die Regeln der eigenen Familie befolgen wollte. Die Familie ist afghanischer Herkunft. Auch wenn es schwer fällt - wir müssen Verständnis aufbringen für das Ausleben anderer Moralvorschriften anderer Kulturen. Oder nicht?
Zunächst mal gibt es durchaus kritische Stimmen von Islamgläubigen. Sie gehen nur nicht gleich alle auf die Strasse.

Moski schrieb:Merke: Was der Westen tut. ist immer aggressiv, unrechtens, verdammenswürdig. Was ein islamischer Kämpfer tut, ist immer defensiv, lobenswert, nachahmungswürdig.

Das mag ein irakischer Vater durchaus so sehen, dessen Kinder seit Jahren nachts nicht mehr schlafen können weil sie von den permanenten Bombenangriffen traumatisiert sind.

Moski schrieb:P.S.: W. ist die Antwort schuldig geblieben, wann das letzte Mal ein mit Sprengstoff behängter Christ oder Jude in ein vollbesetztes Restaurant gestürzt ist und sich dort in die Luft gejagt hat - und warum so eine Tat in der Gedankenwelt eines Muslims möglich ist, in der eines Christ oder Juden jedoch völlig absurd erscheint.

Ja, es erscheint uns absurd, aber jahrelange Bombenteppiche, natürlich allesamt "zielgenau" abgeworfen, das ist irgendwie "sauberer" Krieg, oder wie ? Im World Trade Center starben wieviel ? Etwas mehr als 3000 ? Soviele sterben in Afghanistan durch amerikanische Landminen pro Jahr. Seit 10 Jahren. Aber die Muslime habens ja verdient... bloss wer hat eigentlich mit den Bomben angefangen ? Der Westen oder die Muslime ? Schonmal überlegt dass die einfach keine Möglichkeit mehr sehen, wie sie sich gegen eine imperialistische, verlogene und gnadenlose Macht wie die USA verteidigen können, welche seit Jahrzehnten den Nahen Osten gezielt destabilisieren ? Aber klar, du kannst ja jede Nacht ruhig schlafen. Ich möchte dich mal sehen, wenn die USA plötzlich Deutschland mit Bomben überzieht. Nach x durchwachten Nächten voller Einschläge redest du bestimmt auch plötzlich ganz anders. Und da wundert es dich echt, wenn die mit "Kill USA"- Schildern rumlaufen ???

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warum hindern Allah`s Regeln am Fortschritt ? Klaro 154 192168 07-12-2022, 21:52
Letzter Beitrag: Ulan
  Türkei gegen westliche Christen dharma 2 6569 13-06-2016, 12:50
Letzter Beitrag: Sinai
  Tip für Moslems Ekkard 0 4764 14-06-2015, 23:36
Letzter Beitrag: Ekkard

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste