Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politischer Extremismus
#1
Würden Sozialdemokraten (SPD) mit Links-Extremisten koalieren, so wäre das, als wenn Konservative (CDU/CSU) mit Rechts-Extremisten koalieren würden.

Rechts- und linksextreme Parteien sollten stets tabu bleiben.
Zitieren
#2
Das mag ja sein, aber wir haben bei uns keine "Linksextremisten"!
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#3
(18-08-2008, 21:31)Mandingo schrieb: Das mag ja sein, aber wir haben bei uns keine "Linksextremisten"!

Wir haben keine "Linksextremisten" und Wladimir Putin ist ein "lupenreiner Demokrat" (Zitat Gerhard Schröder).
Zitieren
#4
(19-08-2008, 18:00)Keiner schrieb: Wir haben keine "Linksextremisten" und Wladimir Putin ist ein "lupenreiner Demokrat" (Zitat Gerhard Schröder).
Mit Putin wollte niemand eine Koalition hier.
Was findest du denn an unseren LINKEN extrem? Weil sie raus wollen aus Afghanistan? Weil sie Hartz IV ändern wollen? Was?
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#5
(19-08-2008, 19:26)Mandingo schrieb: Was findest du denn an unseren LINKEN extrem?

Vielleicht ihre politische Herkunft aus der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik (DDR) ?
Zitieren
#6
Die "Betonköppe" aus den Reihen der ehemaligen SED sterben langsam aus; die eher jüngeren ex WASAG-Mitglieder sind bei allem Sozialismus Demokraten und weit entfernt vom "Diktatur des Proletariats"....

Vor einigen Jahren haben unwillige ex-SPD-Mitglieder mal eine Partei Demokratischer Sozialisten gegründet... sowas könnte aus der Linken auch erwachsen. Für die Herren Stoiber und Beckstein ist das sicherlich Extrem, ebenso für Frau Merkel und Herrn Westerwelle... Aber "Münthe" und Steimeier könnten damit schon eher leben, denke ich - na ja, die sind für Huber und Beckstein ja auch extrem.....
Zitieren
#7
(19-08-2008, 20:21)t.logemann schrieb: Die "Betonköppe" aus den Reihen der ehemaligen SED sterben langsam aus; die eher jüngeren ex WASAG-Mitglieder sind bei allem Sozialismus Demokraten und weit entfernt vom "Diktatur des Proletariats"....

Vor einigen Jahren haben unwillige ex-SPD-Mitglieder mal eine Partei Demokratischer Sozialisten gegründet... sowas könnte aus der Linken auch erwachsen. Für die Herren Stoiber und Beckstein ist das sicherlich Extrem, ebenso für Frau Merkel und Herrn Westerwelle... Aber "Münthe" und Steimeier könnten damit schon eher leben, denke ich - na ja, die sind für Huber und Beckstein ja auch extrem.....

Icon_cool :icon_exclaim:
Die Natur ist ein Brief Gottes an die Menschheit.
(Platon)
Zitieren
#8
(19-08-2008, 20:21)t.logemann schrieb: Die "Betonköppe" aus den Reihen der ehemaligen SED sterben langsam aus; die eher jüngeren ex WASAG-Mitglieder sind bei allem Sozialismus Demokraten und weit entfernt vom "Diktatur des Proletariats"....

Gerhard Schröder (Kanzler der Bosse) hat aus der SPD (Arbeitnehmer) zielstrebig eine konservative Partei (Arbeitgeber) gemacht. Die neue SPD verlor daraufhin massenhaft Mitlieder (alte Klientel).

DIE LINKE hat die SPD inzwischen links überholt. Die SPD könnte zum kleinen "Juniorpartner" der LINKEN werden.
Zitieren
#9
(19-08-2008, 20:07)Keiner schrieb:
(19-08-2008, 19:26)Mandingo schrieb: Was findest du denn an unseren LINKEN extrem?
Vielleicht ihre politische Herkunft aus der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED) der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik (DDR) ?
In Hessen wimmelt es auch nur von alten SED-Mitgliedern!
Und Lafontaine ist der ideale SED-Kandidat im Saarland.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche!" (Gustav Mahler nach Thomas Morus)
Zitieren
#10
Immerhin wurde der langjährige Staatsratsvorsitzende Erich Honecker auch in Neunkirchen Saar geboren. *lol*
Zitieren
#11
(18-08-2008, 13:42)Keiner schrieb: Würden Sozialdemokraten (SPD) mit Links-Extremisten koalieren, so wäre das, als wenn Konservative (CDU/CSU) mit Rechts-Extremisten koalieren würden.

Nein . Das ist nicht gleich .

Rechtsextremismus ist schon von der Ideologie her menschenverachtend , während Linksextremismus von der Ideologie her "gut" ist.

Die Tatsache , daß in linksextremistischen Systemen auch sehr viel menschenverachtendes passiert ist , mag die Zusammenarbeit mit solchen Parteien zum tabu werden lassen , aber es ist nicht das gleiche wie eine Zusammenarbeit mit Rechtsextremisten .

Davon abgesehen denkt auch niemand daran , mit Parteien wie der DKP oder MLPD eine Koalition einzugehen .

Die "Linke" ist wie hier schon festgestellt wurde nicht "extrem" .
Zitieren
#12
(20-08-2008, 20:29)melek schrieb: ... Die "Linke" ist wie hier schon festgestellt wurde nicht "extrem" ...

Stimmt. Die LINKE ist solange nicht extrem, wie sie die Demokratie nicht abschaffen will und auf Gewaltanwendung verzichtet.
Zitieren
#13
Warum man Rechte nicht verbietet liegt auf der hand. Aber Linke so zu verurteilen... Ich halte auch nichts von der Linken, aber so weit zu gehn... Vielleicht könntest du mir zum Verständnis mal erklären warum die Demokratie so ein hohes Gut für dich darstellt, oder verstehe ich das falsch?
Zitieren
#14
(20-08-2008, 23:00)Amor est pretiosior auro schrieb: ... Vielleicht könntest du mir zum Verständnis mal erklären warum die Demokratie so ein hohes Gut für dich darstellt ...

Die Demokratie ist für mich deswegen so ein hohes Gut, weil ich eine deutsche Diktatur (totalitärer Führerstaat) einschließlich eines Weltkriegs mit 55 Millionen Toten und völlig zerbombten deutschen Städten erleben durfte.
Zitieren
#15
Gut da kann ich nicht mitreden. Dafür bin ich noch ein wenig jung. Aber wenn du den demokratischen Gedanken so stark verinnerlicht hast, dann muss doch auch Links und Rechts in einem Lans vorkommen. Gerade Links ist doch dann wichtig, da man eine linke Kommunismus verwechseln darf. Und auch Rechts gehört dazu, versteh mich nicht falsch ich vertrete weder Links noch Rechts, aber es gehört doch dazu. Demokratie bedeutet, dass das Volk Macht hat und diese Bei unserer indirekten Form von Demokratie auf eine Partei überträgt. Wo wäre also der demokratische Gedanke, wenn man nicht viele möglichkeiten der Übertragung hätte?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handelt es sich wirklich nur um Stil und Form religiöser und politischer Auseinandersetzung Thoddy 10 12672 27-09-2008, 18:15
Letzter Beitrag: Padawan(?)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste