Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonderrechte für Moslems
(07-01-2009, 08:19)Thoddy schrieb: böse r-k. Kirche. Wie gut, wenn man immer wieder auf sie einschlagen kann....
DU empfindest das schon als einprügeln? ... Na, dann bist Du in Foren bestimmt richtig ;)
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
nö, ich habe nur das Gefühl, das es einige brauchen, immer wieder auf die Verbrechen der r.k. Kirche einzuprügeln und blind sind für die Mißstände in anderen Religionen und Kirchen.
(07-01-2009, 17:23)Thoddy schrieb: nö, ich habe nur das Gefühl, das es einige brauchen, immer wieder auf die Verbrechen der r.k. Kirche einzuprügeln und blind sind für die Mißstände in anderen Religionen und Kirchen.
.. da gebe ich dir absolut Recht .. es gibt keine einzige Religion die nicht "Dreck am Stecken" hat ..
(07-01-2009, 17:23)Thoddy schrieb: blind sind für die Mißstände in anderen Religionen und Kirchen.
Hmm, kannst du diese Unterstellung auch irgendwie belegen? Gerade, wenn du damit mich meinen könntest, würd mich das interessieren ...
Andere Religionen zu kritisieren sollten Christen wohl zurückhaltend sein, aber wo hätte ich Mißstände der Protestanten nicht sehen wollen und ggf nicht benannt, wo nötig? Kann das sein, dass du mangels Gegenargumenten einen POPANZ konstruierst?

Fritz
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf! (Jerci Stanislaw Lec)

Wer will, dass Kirche SO bleibt - will nicht, dass sie bleibt!
Also ich denke die Mehrehe sollte man generell für alle Menschen erlauben. Ich meine viele Menschen haben schon mal einen Dreier ausprobiert. Und wenn jemand als Dreierpaar zusammenleben will sollte das doch legal sein.
Hallo allesamt,
es wäre vielleicht angebracht wegen der Mehrehe einen eigenen Fred aufzumachen, was haltet Ihr davon?

Gruß,
Wojciech
(11-01-2009, 15:21)wojciech schrieb: Hallo allesamt,
es wäre vielleicht angebracht wegen der Mehrehe einen eigenen Fred aufzumachen, was haltet Ihr davon?

.. du hättest mal besser den Vorschlag machen sollen , warum bestimmte religiöse Gruppen eine Mehrehe vorziehen und warum .. denn den Grund dafür zu finden ist doch bestimmt wesentlich interessanter .. auf religiöse Gründe ist die Mehrehe nähmlich nicht zurückzuführen .. besonders im Islam wiel diese sich doch gegenseitig belügen ..
bitte löschen
In früheren (vor allem matriarchalischen) Gesellschaften war die Polyandrie sehr verbreitet.

In einigen wenigen Gesellschaften gibt es sie noch heute.

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyandrie

Interessant ist in diesem Zusammenhang das epochale Werk "Das Patriarchat" von Ernest Bornemann.

Gruss

DE
(07-02-2009, 13:22)jam schrieb: mich interessiert es einfach mal warum bei Mehrehe immer davon ausgegangen wird warum ein Mann mehrere Frauen haben will,
.. wenn du logisch denken könntest , würdest du dir die Antwort selber geben können ..
bitte löschen
Hallo Jam,

in primitiven Gesellschaften ist das gar nicht so unlogisch - Männer gibt es,
wegen der Rangordnungs- und anderer Kämpfe, immer weniger als Frauen,
und letztere sind aus biologischen Gründen öfters mal - na sagen wir 'nicht
so gut drauf' und deshalb schutzbedürftiger... Eusa_think
() qilin
Ich weise darauf hin, dass christliche Minderheiten in der Türkei ganz anders behandelt werden als (türkische) Muslime hier in Deutschland. Zwei Links
http://www.suryoyono.de/viewtopic.php?f=9&t=86
und: http://www.furkono.com/modules.php?name=News&file=article&sid=6444&mode=thread&order=0&thold=0
oder einfach in google.de nach "Kloster Türkei Südosten" suchen.
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Danke, Ekkard, für die Links.

Wie kann denn eine Moschee abgerissen werden, wenn es damals den Islam noch gar nicht gegeben hat? Das wird immer absurder. Ich fasse es ja nicht...

Lieben Gruss

DE
Wir erleben in der Tat derzeit eine unbotmäßige Anbiederung an islamische Maßstäbe überall in Europa. Muslimen werden "Rechte" zugestanden, von denen Nichtmuslime- nicht nur in muslimisch dominierten Ländern- nur träumen können und die Muslime Anderen in ihren Ländern NIE UND NIMMER zugestehen würden! Dieses gefällig- devote Verhalten ist das Resultat eines jahrzehntelang gepflegten Irrtums: "Alle Kulturen sind gleichertig"! Dazu kommt noch, dass die pol. Verantwortlichen offensichtlich die Konfrontation scheuen und so wird Appeasement in reinform betrieben, obwohl schon Grundschülern eingehämmert wird: "Wehret den Anfängen"! Fazit: Die Politik ist zu feige und oftmals zu dumm, den kommenden islamischen Faschismus zu verhindern! So können wir nun entweder tatenlos zusehen, wie unser Zuhause verspielt wird und uns fügen, oder wir können Widerstand leisten und uns bemerkbar machen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: