Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion = Untergang der Menschheit (?)
Jam, es kommt mir nicht darauf an, ob und was ich studiert habe. Ich habe den grössten Teil meines beruflichen Lebens mit Kindern, Jugendlichen und geistig behinderten Erwachsenen gearbeitet, DARAUF kommt es an, auf die PRAXIS und die ERFAHRUNG, die damit zusammen hängt.

Und nenne mich bitte nicht Atheist. Das bin ich nicht. Dass Du mich so nennst, zeigt mir, wie wenig Interesse Du an den Menschen hast, die Dir hier antworten: nämlich gar keines. Hättest Du mal ein paar Beiträge von mir gelesen, wüsstest Du, dass ich KEIN Atheist bin, ja, ich bin noch nicht einmal ein "richtiger" Agnostiker. Ich bin ein SUCHENDER.

Schönen Abend

DE
bitte löschen
Hallo, Jam,

umso mehr wundern mich solche Aussagen von Dir, die ich kritisiert habe.

DE
bitte löschen
(20-04-2009, 21:28)jam schrieb: finde im übrigen mit Geistig Behinderten zu arbeiten ist eine der schönsten Sachen die man kennt,

Endlich sind wir mal einer Meinung, jam. Meine 7 Jahre in dem Wohnheim waren die beruflich schönsten und erfüllendsten meines Lebens.

Gruss

DE
bitte löschen
Hallo, jam,

einige Deiner Erfahrungen habe ich auch gemacht, besonders die Offenheit und Bereitschaft zu Gefühlen, die Menschen mit geistiger Behinderung oft haben.

Dass die heutigen Schwierigkeiten am Fachpersonal liegen, glaube ich allerdings nicht. Es liegt einfach daran, dass immer mehr Personal eingespart wird, wodurch die Belastung immer grösser wird und "am Klienten vorbei" geht; und auch, dass immer weniger Ehrenamtler bereit sind, dort zu arbeiten, weil auch die Bedingungen für sie immer schwieriger werden. Und die Bürokratie tut dann ihr übriges, worunter alle, auch das Fachpersonal, leiden. Beispiele kann ich gerne nennen, allerdings ist das hier in diesem Thread sowieso schon seit einigen Beiträgen off topic. Also lassen wir es hier sein.

Gruss

DE
(20-04-2009, 19:00)jam schrieb: ich habe schon genug geleistet da weiß ich von was ich rede ,auch wenn ihr meint weil Atheisten immer was besseres zu sein

atheisten meinen nicht, etwas besseres zu sein

bessere argumente zu haben als du, ist allerdings nicht so schwer. selbst wenn man nicht studiert hat
(20-04-2009, 21:28)jam schrieb: ich empfinde manches eben auch als Vorurteil ,zB wenn man ein Religiöses Thema reden will, und einem gleich unterstellt wird zu Missionnieren obwohl man es gar nicht vor hat,klar Kritisches Rückfragen ist ok es hilft einem selber ja auch ,aber habe immer das Gefühl, ich soll die anderen akzeptieren ,aber selber wird man nur verurteilt also es kommt nie mal was positives sondern ständig nur Kritik ,oder ständig ok übersetzt ihr seit ja nicht ganz richtig im Kopf da ihr an Gott glaubt zb

das verstehst du falsch. ich z.b. kritisiere dich nicht oder mache mich nicht lustig über dich, weil du an gott glaubst - sondern wenn du auf merkwürdig rechthaberische weise noch merkwürdigere und in sich wiedersprüchliche dinge felsenfest behauptest. wenn du, anstatt auf konkrete fragen konkret zu antworten, lieber evangelikale worthülsen zu themenfremden predigten zusammenstellst

da kommt man dann eben in versuchung, dich nicht mehr ernst zu nehmen
bitte löschen
(21-04-2009, 12:00)jam schrieb: laß mich bitte endlich mit deinem evangelikalen in ruhe man die kenne ich überhaupt nicht

auf jeden fall redest du wie sie

was stört dich denn so daran, mit menschen in verbindung gebracht zu werden, die so glauben wie du?
bitt löschen
(21-04-2009, 14:54)jam schrieb: weil sie nicht so glauben wie ich ,glaube ich vielleicht die Trinität?

na, jedenfalls glaubst du irgendwie schon an jesu gottessohnschaft. zumindest, daß man sich auf jesus berufen müsse, um wiedergeboren zu werden etc. pp.

und dieser ganze wiedergeburtskram ist nun mal kennzeichnend für evangelikale christen
bitte löschen
(27-04-2009, 12:55)jam schrieb: nein es ist kein evangelikaler Begriff ,du kannst machen was du willst ich lasse mich da nicht vor diese Karren spannen ,
du kannst ja auch statt wiedergeburt ,Mikva nehmen das Rituelle Tauchbad ,sogesehen abzuwaschen und Erneuern

was hat jesus mit dem rituellen tauchbad zu tun?

und wenn du dich auf den kopf stellst: der nach der umkehr zu jesus wiedergeborene, neue mensch, nicht mehr zum sündigen imstande, und was es da alles an hohlfloskeln gibt - das alles kennen weder juden noch die großen christlichen kirchen. das ist das steckenpferd der evangelikalen und messianer. auch die berufung auf wundertätigkeit und sonstige "gaben" ist typisch für deine äußerungen und das, was evangelikale so von sich geben

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fakultäten wo Religion studiert wird Statesman 3 2090 22-09-2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Was läuft bei dieser Menschheit falsch? Georg05 281 102024 22-02-2022, 22:12
Letzter Beitrag: Ekkard
  Idealismus - ein Teil von Religion? Reklov 73 37734 29-11-2021, 20:54
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste