Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin ein Zeuge Jehovas
#91
Übrigens , den letzten Satz von dir Shia, fand ich ziehmlich gemein.
#92
Hallo

Also ich kann diese Aussagen von Shia nicht verstehen, täglich liest man in den Zeitungen oder sieht es im Fernsehen das Väter ihre Kinder umbringen oder herrumgetreht das Kinder ihre Eltern umbringen man hört von Vergewaltigungen in den Familien, Ehescheidungen am laufenden Band wo die Kinder die leitragenden sind. Diese Personen nennen sich auch christlich katholisch oder evangelisch usw.
Aber wenn einmal ein ZJ etwas schlimmes macht dann sind es gleich alle und es heißt die ZJ sind eine gefährliche Sekte.
Es müßten auch Sektenbeauftragte geben die diese Kirchen unter die Lupe nehmen. Da würde einiges aufgedeckt werden.

Oder man wird gezwungen in die katholische Kirche zu gehen (eigene Erfahrung) wenn nicht wird einem getroht du bekommst dieses nicht mehr oder jenes oder die Oma hat dich nicht mehr lieb. Also liebe Shia es gibt genügend andere Kirchen wo wesentlich mehr passiert als bei den ZJ.

Und dann noch mal mit der Blutfrage, hättest du ein gutes Gefühl wenn dein Kind Fremdblut bekommen würde, oder was würdest du sagen wenn es aufgrund von einer Bluttransfusion irgend etwas bekommen würde. Es gibt genügend Fälle wo ZJ ein paar Liter Blut verloren haben und am Ende schneller gesund geworden sind als andere. Es gibt viele alternativ Möglichkeiten.


Gruß
#93
@ David und Patrick
Es stimmt, es gibt Menschen, die durch die strenge Auslegung der Bibel bei den ZJ geistig krank geworden sind. Es gibt aber auch welche, die unter katholischer Bibelauslegung krank geworden sind.

@ Shia
Es gibt auch Menschen, die unter strenger Auslegung des Islam geistig krank geworden oder als Aussteiger sogar ermordet worden sind.

Ich bin überzeugt, dass jede Auslegung, die dem Gläubigen das Paradies verspricht und dem Ungläubigen oder Aussteiger die Hölle androht, Gott für ihre Zwecke benutzt und seine Liebe unter den Scheffel stellt.
In den diktatorisch gestalteten Religionen zerbrechen viele an der Spannung zwischen Gebot und Gewissen.
Sollte man nicht durch Gott seine Angst vor Leben und Tod verlieren?
Meine Meinung.

Lhiannon
#94
Hallo Lhiannon, ich finde deine ausgeglichene Einstellung sehr gut. Ich mag halt nur nicht wenn jemand sich auf Quellen beruft und überhaupt nicht weiß wovon er redet.

Wie schlimm wäre es , wenn ich mir den Schwachsinn über Verfechter gegen das Kopftuch tragen anhören würde. Und deren Argumente auch noch glauben würde.

Oder ich lege noch einen drauf. Was sind das für kaputte Menschen die die Moslems dafür verantwortlich ,( Anschlag 11.Sep.) machen und darraus schlussfolgern, das der gesammte Islam eine Weltbedrohung darstellt.

Ich habe moslemische Freunde zu allen Zeiten meines Lebens gehabt. Da war kein einziger Mörder drunter . Im Gegenteil .


Gruß David
#95
Zitat:Die Sprüche Salomos(Sprichwörter) . 24Wer g seine Rute schont, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn... g Kap 22,15

Wird das heute bei den ZJ immer noch so wortwörtlich genommen?

Wenn ich dran denke, dann schaudert mich. Nur in dem Fall waren es Töchter. Als Kinder habe wir nicht so gemerkt, was es für diese Kinder bedeutete. Heute würde ich solche Leute zur Anzeige bringen.

LG Gerhard
#96
Ich auch. Gruß David
#97
@ David

Es gibt Muslime, die Koransuren so auslegen, dass man einen Menschen, der den Islam ablegt, töten müsse. Habe ich selbst so an Religionsboards gelesen.
Zum Glück aber sehen das die meißten Muslime anders.

Wie ist das bei ZJ ? Wie stehst du zu Leuten, die die ZJ verlassen ?

Lhiannon
#98
Hallo,

der unterschied ist das Muslime sowas tuen aber der Islam dies nicht lehrt und sogar streng verbietet. Die ZJ tuen dies ja und das im Namen/ Lehren im Wachturm.

Ich will nicht abstreiten das es überall solche und solche Leute gibt.

Aber ich schreibe hier vom Kindermißhandlung (Züchtigung) die eindeutig eine Lehre des Wachturm ist . Ferner das Verbot Kinder die Lebensnotwenidigen maßnahmen zu verweigern dies auch eine Lehre des Wachturm ist !!!!!

Im Islam ist es streng verboten Kinder zu schlagen oder zu züchtigen !!
Ferner ist Blut und Organspende erlaubt !!Weil Leben retten ist oberstes Gebot im Islam.

Ich schreibe hier nicht über Menschen die Fehler begehen sondern über eine Religion / Sekte die dies lehrt oder als Verbot zu vorschreiben.

Ferner das Beispiel Kopftuch finde ich lächerlich jetzt hier zu vergleichen !!

Beim Kopftuch tragen werden keine Kinder verletzt, weder werden Menschen daran sterben !!!


Gruß
Shia
#99
Hallo Shia, wir fangen uns an im Kreise zu drehen. Die Blutfrage ist kein Gebot des WT sondern kann man in der Bibel finden. Nochmal werde ich dir dies nicht erklären. Da ich jedoch keine Ahnung habe was im Koran steht ,werde ich auch nicht so arrogant sein Dinge zu beurteilen, wovon ich keine Ahnung habe. Schade das du auch meinen Vergleich mit dem Kopftuch nicht verstanden hast. Schade auch das du auf meine Fragen an dich überhaupt nicht eingehst sondern immer nur dasselbe von dir gibst. Ich denke alle haben deine Denkensweise verstanden.Wenn du mit mir disskutieren möchtest, dann unterhalte dich auch mit mir und gehe auch auf meine Fragen ein. Wenn du dazu keine Lust hast, dann lass es. Ich muss dir jedoch mitteilen das deine Kommentare dann ignorieren werde.

Hallo Lhianonn, ich habe teilweise guten Kontakt zu Ex-Zeugen . Sie disskutieren mit mir über unseren Glauben. Siehe Fotó von Tim ( Gollum). Seite 2 auf mienr Seite. Es gibt jedoch auch Menschen die so gekränkt sind das man ihnen die Gemeinschaft entzogen hat, das sie voller Hass die tollsten Sachen erfinden und Menschen wie Shia glauben solchen Unfug. Das gefährlich daran ist, das ja gar nicht alles gelogen ist. sondern man mischt geschickt Wahrheit mit Unwahrheit. Tim sagte mir das er die ZJ hasst und Jehova auch. Ist seine Meinung, auch wenn ich ihm das nicht ganz glaube, aber interessanter Weise hat er letztens einen Kommentar gepostet den ich gleich hier noch reinbringen werde. Wie wir mit Abtrünnigen im allgemeinen umgehen ist in der Bibel zu finden. Ich möchte auch noch folgendes sagen. Ein Mitarbeiter von mir ist ein ehemaliger ZJ . Er wurde von seinen Eltern die auch ZJ waren damals grün und blau geschlagen und leidet heute als Erwachsener noch darunter. Ich weiß das Brüder so was gemacht haben, ich weiß jedoch auch das die Organisation der ZJ mittlerweile mit Gemeinschaftsentzug auf solche dinge reagiert. In meiner Versammlung kenne ich keine Kinder die mißhandelt werden. Ich will jedoch nicht sagen das es sowas nicht gibt, aber das ist nicht das was wir lehren. Ich habe meinem Sohn auch schon mal den Hintern versohlt, was jedoch selten vorkommt, würde das jedoch niemals auf den nackten hintern machen oder einen Gegenstand benutzen. Ich stehe dazu. Wenn ich jedoch daran denke , das andere Menschen ihre Kinder ins GEsicht schlagen habe ich dafür kein Verständniss.
Ich habe auch noch eine Frage an dich Lhiannon. Bitte verzeih mir im vorraus, denn ich denke das es nicht der Fall ist, aber Fragen kostet nix. Ist es war das die Bescheidung anMädchen ,die sogar noch von Moslems in vielen Ländern der Welt ausgeführt wird, im Koran zu finden ist. Natürlich brauchst du mir nicht erklären was für eine Grausamkeit dies ist, ich halte dich für einen normalen Menschen.Gruss David
So der Eintrag kommt von Gollum einem Ex-Zeugen Jehovas der wirklich die Zeugen hasst. Seite 3 meiner Homepage Hier kann....... Eintrag vom 13/10/03 gegen 16.42Uhr. Außerdem habe ich eben einen Eintrag gelesen von jemandem der beide Seiten besucht , über shia 1 Seite Gästebuch, ist jedoch nicht meine Meinung. Gruß David
David, ich frage mich jetzt ernsthaft, wie Du noch auf die fälschlischer Weise als "Beschneidung von Mädchen" (bezeichnete müßte eigentlich heißen Genitalverstümmelung,) kommst.

In folgendem Link kannst Du nachlesen, das sie nicht durch den Islam begründet werden kann, das es sich in den genannte Fällen wohl um Stammestradtionen handelt und das auch Shia sie eindeutig ablehnt.

Nichts wird besser dadurch, daß man andere beschuldigt.

Gerhard
Also Gerhard , ich kenne mich mit solchen Sachen nicht so gut aus, weil Zj sowas nicht machen, von daher entschuldige bitte das ich nicht weiß wie man so was nennt. Wenn du meine Beiträge ignoriest und dies jedoch breit treten willst nur zu. Ich habe auch keinen link gefunden, glaube jedoch auch so das Shia sowas ablehnt. Oder sind wir hier bei den Bekloppten. Deinem letzten Satz entnehme ich das du der Disskusion nicht richtig folgen kannst. Deshalb empfehle ich dir noch einmal alles durchzulesen. Ein Vorteil für diejenigen die lesen können. David
David, ich gehe davon aus, daß Du sehr gut bescheid weißt über das, was Du hier tust.

Da Du zu etwas, das fälschlicherweise als Beschneidung bezeichnet wird schreibst, habe ich Dir dieses Link, ich habe es für Dich sogar unterstrichen, geliefert, wo hier im Forum etwas dazu geschrieben wird, geliefert.

DAs was Du dort z.B. auch mit Deinem Beitrag von 23:08 Uhr betreibst ist eine ganz miese Nummer. Deshalb habe ich Dir auch sofort die Antwort auf Deine "Frage" die in wirklichkeit als Beschuldigung wirkt, geliefert. Ich kann der Diskussion nicht nur folgen, sondern durchschaue sogar Dein mieses Spiel.

Da zeigt sich für mich, daß Du äußerst gefährlich bist. Ich würde Dich hier bannen und dieses unsinnige Diskussion schließen.

Gruß
Gerhard
Wir drehen uns wirklich im Kreis.

@ David
Beschneidung von Mädchen ist keine islamische Sitte. In vorislamischer Zeit war es in Arabien Sitte neugeborenen Mädchen lebendig zu begraben. Diese Sitte wurde durch den Islam abgeschafft.

Zum Kreisspiel:

Ich bin gegen das Organ- und Blutspendeverbot der ZJ. Allerdings wurde von David erwähnt, dass das jeder Zeuge selbst entscheiden muß.
Ich gebe aber auch zu bedenken, welche menschenverachtenden Gebote andere Religionen haben. Beispiel Verstümmelung und Todesstrafe im Islam.
Wo ist die Grenze zur Sekte ? Was ist Sekte ?

Nochmal zu den ZJ: Sehr schlimm empfinde ich die Bluttransfusionsverweigerung bei Kindern.

Lhiannon
Hallo Gerhard, sorry, ich habe jetzt erst bemerkt das ich auf "Link" selber hätte drücken müssen. Vielleicht hast du zwischenzeitlich bemerkt, das meine Frage bezüglich .....wie man das auch nennen mag, an Lhiannon gestellt war und nicht an Shia. Wenn ich jetzt den Eindruck erweckt habe, das dies eine "Art Retourkutsche" war , nach der Devise "wir lassen unsere Kinder verbluten, aber guckt euch doch mal selber an", (nach deinen Aussagen habe ich den Eindruck), dann möchte ich mich bei allen hier entschuldigen denen das auch so vorkam, dies war jedoch nicht mein Beweggrund, (allein deshalb weil wir unsere Kinder nicht verbluten lassen). Ich persöhnlich halte auch so eine Art von Disskusion für unterste "Schiene". Dies ist übrigens die Art die Gegner der Zeugen anwenden , (INfo Link). Ich habe klar und deutlich gemacht ,das ich nicht glaube das ein normaler Moslem so was für akzeptabel hält, sondern wollte mich erkundigen ob so was im Koran steht, das darf ich doch lieber Gerhard, oder. Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht im TV gesehen wo ich das Grauen bekam, in diesem Bericht beruften sich die Darsteller auf den Koran. Ich weiß jetzt jedoch das dies nicht der Fall ist, und habe dazu gelernt. Ich kann mir jedoch nicht verkneifen dir Gerhard zu sagen , das wer so eine Phantasie hat,( solche Unterstellungen), dieses meist nicht von ungefähr kommen. Ich respektiere jedoch deine Meinung das du dies als eine unsinnige Disskusion ansiehst und sie "bannen" möchtest. Ich gehe daher davon aus das du dich nicht mehr daran beteiligst, und ich muss sagen das nachdem was du mir unterstellst und du mich als "gefährlich einstufst" ich auch kein Interesse mehr habe mit dir zu disskutieren. Aber überlasse die Entscheidung bitte jedem einzelnen selber. Alles Gute( nicht ironisch gemeint, auch wenn du mir dieses unterstellen solltest).

Hallo Lhiannon, danke für deine Worte. Ich sehe daran das du in der Lage bist, dir eine objektive Meinung zu bilden. Mir ist es nach der ganzen Disskusion ein Bedürfniss meine persöhnliche Einstellung über das Thema Blutverweigerung dir und anderen mitzuteilen. Ich habe einen Sohn der am 11.11.03 sieben Jahre alt wird. Ich liebe mein Kind so sehr das ich jederzeit mein Leben für ihn opfern würde. Wenn er in einer Situation käme, die ohne Blut für ihn Lebensgefährlich wäre, würde ich sofort einer Bluttransfusion zustimmen, da er aufgrund seines Alters überhaupt noch nicht entscheiden kann ob er später wie ich, die Bibel mit ALLEN Geboten respektiert. Jedoch würde ich mich freuen ,( um ein besseres Verständnis über unsere Glaubensfrage zu erhalten), wenn du folgenden Link anklickst:www.Zeugen Jehovas.de dann mußt du auf "Medizin" klicken. Dort wird ausführlich über diese Thema aus ERSTER QUELLE berichtet. Ich bedauere das diese Disskusion einen immer schärferen Ton annimmt gerade von denen, die eigentlich dafür sorgen sollten das hier die guten Sitten (oder wie man hier die Umgangsregeln nennt ) ,bewahrt bleiben. Sollte diese Disskusion einmal nicht mehr zu finden sein, würde ich mich freuen ,bei Interesse mich auf meiner Seite zu besuchen. Gruß David


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Evolution und Zeugen Jehovas Sinai 2 950 09-08-2025, 01:08
Letzter Beitrag: Sinai
  Jesus ist auch für Zeugen Jehovas ein Gott. Sinai 2 978 09-07-2025, 11:15
Letzter Beitrag: Sinai
  Hölle wird von Zeugen Jehovas bestritten Sinai 32 3390 02-07-2025, 22:15
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste