oder ihr habt keine Ahnung über den Islam kann man auch sagen
(16-08-2009, 19:21)jam schrieb: Ich empfinde diesen Text als Beleidigung gegen Hanifa und bitte das entsprechend abzumahnen.
ich empfinde deinen Aufruf als beschneidung gegen Meinungsfreiheit
denn ich habe nicht pers. was gegen sie gesagt sondern allgemein gegen die Frauenunterdrückung,und es war meine Persönliche Sichtweise,wie es vorher auch ihre Persönliche Sichtweise war,
also das heißt sie darf mir was aufzwingen
und ich darf nur den Mund halten
und gleichzeitig greifst du meine Religion an wenn du gegen das schächten bist und beleidigst mich mit deinen Angriff genauso ,
jam
jam
DU sagst, dass du solche Muslime nicht sehen willst.
DU stellst Scharia und Kopftuch auf eine Ebene.
Und jawohl, ich bin gegen das Schächten. Wenn du dich beleidigt fühlst hast du Pech gehabt.
:icon_rolleyes:
Lhiannon
(16-08-2009, 19:26)jam schrieb: oder ihr habt keine Ahnung über den Islam kann man auch sagen
Sagt eine, die hier durch Unwissenheit auffällt.
Lhiannon,ganz einfach ich bin von sowas erst gar nicht beleidigt da keine Mimose,was man mir den ganzen Tag so an den Kopf wirft müßte ich aus mich beleidigt zu fühlen gar nicht mehr raus kommen,
man kann auch drüber stehen,wenn ich eine Überzeugung habe kann mich eine schlechte Meinung über meine Religion doch nicht beleidigen,
Man darf jeden beleidigen es sei denn der Mensch ist Muslim, das ist dann ein schwer Verbrechen gegen Menschlichkeit,
aber die Gewalt darf man sich jeden Tag weltweit ansehen ,
es ist nicht Religion
heute erst hat Al Kaida in Palestina der Hamas den Krieg erklärt,da kämpfen ja dann Brüder gegeneinander die eine Gewaltherrschaft gegen die andere
Im Iran wurden mal eben paar Häftlinge Vergewaltigt und jede stimme wird niedergeknüppelt
im Irak schießt man sich gegenseitig in die Luft
Bin Laden droht der Westl. Welt
alles Außerirdische oder woher kommen diese Gruppen und Menschen?
Die Weltweit Angst und Schrecken bringen
Natürlich sind es keine Muslime ,aber welcher Religion gehören sie an oder kamen sie her
sind all diese Menschen von Jüdischen oder Christl oder Atheistischen Müttern geboren
wer hat diese Söhne erzogen
und ihnen bestimmte Menschenbilder vermittelt
waren wir das?
wieso gibt es immer mehr Rechte inzwischen auch zuahmen im Internet ,wieso haben solche soviel zulauf,
warim gewinnen solche Gewaltgruppen an Macht und Mitgliedern und haben in letzter zeit auch die Jugendarbeit entdeckt
nicht mehr nur die Schlägertypen sondern welche die sich etwas verstecken und Jugentlichen mit vernünftigen alternative locken will
und selbst in Deutsclang gibt es inzwischen über 900 Mafia Famililien
und viele Linke
und was nicht alles so noch
weil wir sind ja so tolerant das alle sich egal von wo hier wohlfühlen und fuß fassen und es sich hier gutgehen lassen
wißt ihr was der Staat und Verfassungsschutz hier schon für Arbeit haben
,
aber alle sind harmlos alle wollen nur lieb sein und friedlich leben
aber wo kommt dnn die Gewalt her
jam
Ja, wo kommt die Gewalt her? Jam, es gibt keinen "Reinraum" hier auf der Welt, der absolut friedlich wäre. Es gibt konfliktreiche und gefährliche Regionen, wie z. B. Teile in Afrika, im Nahen Osten ect. Das jedoch hat seine Ursachen, seine Gründe und manche Menschen profitieren davon. Solange Menschen durch Gewalt ihre Macht behalten können und daraus Profit schlagen, solange wird es diese Frage geben: woher kommt die Gewalt?
Übrigens: Das Kopftuch der Muslima, stammt auch aus der jüdischen Tradition, genauso wie das Schächten.
Insgesamt fasse ich für mich zusammen: Wenn die äusseren Dinge, auch der Schleier, das Kopftuch, der Gebetsschal, die Trachten, die Mönchskutten und Priestergewänder, Menschen derart trennen und für so wichtig erachten, dann...
sind sie Design, auf das wir getrost verzichten können. Was bleibt denn, wenn wir diese designorientieren Teilchen weglassen? Wir halten uns an Äusserlichkeiten fest, auch wenn wir sagen, durch ein Kopftuch entsagen wir der modernen Welt. Doch das Gegenteil ist der Fall. Es ist nur eine andere Antwort darauf, eine Äusserlichkeit bleibt das Kopftuch trotzdem.
Zitat:Übrigens: Das Kopftuch der Muslima, stammt auch aus der jüdischen Tradition, genauso wie das Schächten.
Insgesamt fasse ich für mich zusammen: Wenn die äusseren Dinge, auch der Schleier, das Kopftuch, der Gebetsschal, die Trachten, die Mönchskutten und Priestergewänder, Menschen derart trennen und für so wichtig erachten, dann...
das selbe hat aber manchmal unterschiedliche Auswirkungen,
es gibt viele Russische Frauen ältere die Kopftuch tragen auch eine Art Typische Kleidung,
doch niemand regt sich darüber auf, es gibt höchstens was ich schon mal öfters sah das manche Deutschen sagen wenn sie so eine Frau sehen ja mütterchen, sie lächeln und stören sich nicht dran , warum solche Frauen Kopftuch tragen weiß ich nicht ob nur so oder , aus Religiösen Gründen oder Mode oder weil es immer so war, da dreht sich keiner nach um ,und niemand sagt auch nur einen Ton dazu,
Dann mönche ok liegt an der Kultur hier,steht für Ruhe ,Kontmplation,Weisheit und Hilfsbereitschaft ,für zurückgezogene die trotz der Zurückgezogenheit einen weitaus größeren Durchblick und für Realität haben als manche von zurückgezogenen meinen.
Bei Nonnen steht mehr für die Braut von Jeshua ,die ihr leben nur ihm leben wollen,für aktive Frauen die früher im Krankenhaus ausgebildet haben, die als Lehrerin und Krankenschwester als Engel für die Armen dienten,
aber auch für strenge Erziehung ,aber trotzdem viel güte,
ich habe mal mit so eienr im Krankehaus frrüher zusammengearbeitet viele schimpften über diese Nonnen dort,
aber sie waren streng aber hatten Herzenswärme ,waren Gütig und man wußte auch über den Glauben kann man reden mit ihnen,
auch wußte man sie waren verschwiegen,
aber sie standen nicht als unterdrücker von Frauenrechten,sondern sie förderten überall recht und Gerechtigkeit,
mich faszinierte das ganze mal die Klöster obwohl meine religion nichts mit ihnen zu tun hatte ,
aber es hatte auch was ,etwas geehimnisvolles und wer kennt nicht den Film im Namen der Rose und diese welt , auuch die schönen Seite dieser Welt ,die aritektur vom Dombau usw.
Im großen ganzen waren es akzeptierte die für gutes Standen und für welche die ehrlich glauben wollten ,und aus der Ruhe heraus handelten sie taten sehr viel auch für Menschen und für Arme usw.
Auch der Jüdische Schal hat ähnliche Wirkung vorallem für Musik und Geistiges,für Orthodoxie und Treue ,
das Kippa muß sein ,
trotzdem wenn man raus geht setzt man sich einen Hut auf ,
und man trägt es nicht so öffentlich auf Straßen
ok und die mit großen Hüten ist eine Gruppe die sich Abgrenzen aber die müßen ihre Glatzen vor Sonnenbrand schützten auch.
Sie fallen auf aber sieht man sehr selten , und manches hat auch mit der Weisung der Tora zu tun,aber vieles wie Schläfenlocken trägt man dann doch nur in israel,
aber im laufe der Geschichte gab es nie viel aufregung drum ,so wie beim Kopftuch einer Mulmin,
das steht auch nciht für Liberale Mulime ,denn die laufen hier ohne rum,kleiden sich westl, und verhüllen sich hier nicht,wer mir nicht glaubt kann ja zu mir kommen und selber sehen,
es geht auch nicht um die eingwanderte Generation von früher den sie integrierten sich sondern um die enkelgeneration die so ganz anders handeln als ihre Großeltern.
Wäre es nur einfach ein kleines Zeichen würde sich niemand aufregen
aber es steht nicht für moderates Islam
sondern für den fundamentalistischen Islam
die Liberalen bei denen siehst du sowas gar nicht mehr wie Kopftuch
Bei strengen Jüdinnen die tragen Perücke und da siehst du die verhüllung nicht,es hat auch nichts mit diesem Seuellen usw zu tun,Jüdinnen müßen es nicht nach außen zeigen von der Kleidung das sie strenggläubig sind
jam
Wer bedenkt eigentlich, daß die zu Mohammeds Zeiten geforderte Körperbedeckung - und mit Verlaub gesagt, da ist das "Kopftuch" nur noch ein Überbleibsel aus Tradiditionen über Jahrhunderte weg abgewandelt - mit unseren geltenden kulturellen Gesetzen und Traditionen und Brauchtum rein gar nichts mehr zu tun hat?
Die Auswüchse desselbigen, als Modeartikel mittlerweile mutiert, spiegeln in keiner Weise mehr die ursprüngliche Motivation und Ursache wider, die damals damit bereinigt werden sollten. Dennoch wird unentwegt behauptet, es steht im Koran (was ja auch stimmt), und dessen Aussagen sind zeitlos. Gerade Letzteres steht im schweren Zweifel, weil eben nicht mehr zutreffend. Dennoch werden von einigen Muslimen (m wie w) solche scheinbar kritischen Fragen, die jedoch aus der hier gelebten Realität entspringen, als zum teil beleidigend für die muslimische Religion angesehen.
Seit wann ist Gott als statisch anzusehen, wo der Mensch als dynamisch geschaffen wurde?
Gruß
(16-08-2009, 20:16)jam schrieb: Lhiannon,ganz einfach ich bin von sowas erst gar nicht beleidigt da keine Mimose,was man mir den ganzen Tag so an den Kopf wirft müßte ich aus mich beleidigt zu fühlen gar nicht mehr raus kommen,
man kann auch drüber stehen,wenn ich eine Überzeugung habe kann mich eine schlechte Meinung über meine Religion doch nicht beleidigen,
Man darf jeden beleidigen es sei denn der Mensch ist Muslim, das ist dann ein schwer Verbrechen gegen Menschlichkeit,
aber die Gewalt darf man sich jeden Tag weltweit ansehen ,
es ist nicht Religion
heute erst hat Al Kaida in Palestina der Hamas den Krieg erklärt,da kämpfen ja dann Brüder gegeneinander die eine Gewaltherrschaft gegen die andere
Im Iran wurden mal eben paar Häftlinge Vergewaltigt und jede stimme wird niedergeknüppelt
im Irak schießt man sich gegenseitig in die Luft
Bin Laden droht der Westl. Welt
alles Außerirdische oder woher kommen diese Gruppen und Menschen?
Die Weltweit Angst und Schrecken bringen
Liebe Jam,
ich kann deine Angst vor den Muslimen verstehen, aber bedenke, dass es auch viele gemäßigte Muslime gibt und das diese sich gegen die Fundis aus den eigenen Reihen wehren.
Es gibt schließlich auch Juden, die arabische Bauern von deren Land vertreiben und Araber ermorden. Es gibt jüdische Soldaten, die Araber bombardieren. Dennoch würde ich dich nicht mit denen in einen Topf werfen nur weil du auch Jude bist.
Zitat:wieso gibt es immer mehr Rechte inzwischen auch zuahmen im Internet ,wieso haben solche soviel zulauf,
warim gewinnen solche Gewaltgruppen an Macht und Mitgliedern und haben in letzter zeit auch die Jugendarbeit entdeckt
Dahinter steckt der Petro-Dollar-Wahabiten-Islam. Er versucht die Menschen zu radikalisieren. Im Moment mit Erfolg. Aber gerade in Europa dulden Muslime die Fundis immer weniger.
Zitat:und selbst in Deutsclang gibt es inzwischen über 900 Mafia Famililien
und viele Linke
und was nicht alles so noch
weil wir sind ja so tolerant das alle sich egal von wo hier wohlfühlen und fuß fassen und es sich hier gutgehen lassen
wißt ihr was der Staat und Verfassungsschutz hier schon für Arbeit haben
Was soll denn der Rundumschlag?
Unter Juden und in Israel gibt es demnach keine mafiösen Strukturen, keine Linken und keine Extremisten. Alle Juden sind lieb, oder was?
Paolo Pinkel alias Michel Friedmann ist ja auch kein Jude, oder wie?
:icon_lol:
Die Politik in Israel driftet immer mehr nach rechts ab und die wir-wollen-Großisrael-wiederhaben-Juden setzen sich immer mehr durch.
Würde ich so denken wie du, müsste ich dazu sagen:
"Du gehörst zu einem imperialistischen Volk, dass sich auf Kosten anderer immer breiter macht und nicht davor zurückschreckt, Nichtjuden zu bombardieren und zu ermorden. Du bist als Jude natürlich Extremist und damit ist klar, dass man deine Religion hier verbieten sollte.
Alle Juden sind radikal, wollen ein Großisrael zurück und sind dafür bereit über Leichen zu gehen."
Liebe Jam,
aber ich setze dich nicht mit den jüdischen, arabermordenden Groß-Israel-Träumern gleich, sondern schaue mir an, wie du persönlich deinen Glauben lebst.
Das beinhaltet Menschenrecht.
Ebenso hat jeder Muslim einen Anspruch darauf, dass man sich anschaut, wie er persönlich seinen Glauben lebt.
Es herrscht Religionsfreiheit für jeden, der die hier geltenden Gesetze anerkennt.
Zitat:aber alle sind harmlos alle wollen nur lieb sein und friedlich leben
aber wo kommt dnn die Gewalt her
Woher kommt die Gewalt jüdischer Siedler?

Lhiannon
P.S. Apropos Verfassungsschutz: Immer mehr Araber, Türken und Muslime arbeiten für den V. und für die Polizei, weil diese am besten den Extremisten auf die Spur kommen können.
Zitat:Die Politik in Israel driftet immer mehr nach rechts ab und die wir-wollen-Großisrael-wiederhaben-Juden setzen sich immer mehr durch.
die Rechte in Israel hat überhaupt nichts mit dem Begriff Rechts hier zu tun
jam
(18-08-2009, 11:31)jam schrieb: Zitat:Die Politik in Israel driftet immer mehr nach rechts ab und die wir-wollen-Großisrael-wiederhaben-Juden setzen sich immer mehr durch.
die Rechte in Israel hat überhaupt nichts mit dem Begriff Rechts hier zu tun
jam
Doch.
Im Sinne von Konservativ und Nationalistisch.
Die Braunen träumen von Großdeutschland und die Blau-Weißen (nicht in Bayern :icon_cheesygrin:) träumen von Großisrael. Und die Grundlage ihres Größenwahns ist die Tora und der Tanach
genau rechts ist rechts nur anders interpretiert eben
LG Joe
Rechte Gesinnung hat leider eine Konstante, wo immer wir sie auch beobachten können. Diese Gesinnung, die immer faschistoid ist, wird gerne dazu gebraucht, um der eigenen Gruppe Vorteile zu verschaffen und anderes, was eben nicht zur festgelegten Gruppenidentität zählt, wird unterjocht, vertrieben oder auch vernichtet. So funktioniert das stereotype Denken: Ich, nichts als Ich. Ein Du existiert nicht.
unterjocht, vertrieben oder auch vernichtet
Marlene wer wurde in Israel vertrieben ,vernichtet und unterjocht?
jam
liebe jam,
der einzige mensch der mich hier grade unterdrücken will bist du!!!!!!
welches recht hast du , mir mein kopftuch zu verbieten? ich liebe mein kopftuch, und darum behalte ich es auf, denn das hier ist doch ein freies land , oder dann vielleicht doch nicht ?
mir ist doch egal ob es deinem auge gefällt.es gibt auch dinge die mir nicht gefallen , darum kann ich sie aber niemandem verbieten.
nur weil du das kopftuch mit frauenunterdrückung verbindest...tztz
dann frag doch mal ein paar praktizierende muslimas ob sie gezwungen werden...:o) bin gespannt auf die antwort ;o).übersieh nicht das ich von praktizierenden muslimen spreche.
ausserdem mach mich nicht verantwortlich für dinge die andere muslime tun.ich kann nichts für frauenbeschneidung oder irgendwelche terrororganisationen.ich halte von den menschen genauso wenig wie ihr.
nur weil einige moslems blödsinn machen , werden alle verurteilt.
wir sagen doch auch nicht, das alle katholischen priester kinderschänder sein müssen , nur weil einer von denen sie nicht alle hat.
liebe hanifa
was bedeuetet denn für dich dein kopftuch ?
glaubst du das wenn du keins trägst nicht in den himmel kommst ?
LG Joe
|