Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was für eine Ungerechtigkeit
#61
Liebe Jam
Dann ist hier jegliche Diskussion überflüssig.
Zitieren
#62
Zitat:Liebe Jam
Dann ist hier jegliche Diskussion überflüssig.

Stimmt habe mir doch keine Lust ständig die Darstellung Israels als Totaliteräes Terrorregime am Kopf werfen zu lassen,was absolut nicht stimmt.

jam
Zitieren
#63
(08-09-2009, 09:34)petronius schrieb: das wär keine schlechte idee: lede du mal ein jahr mit palästinensern. laß dich von jüdischen siedlern mit steinen beschmeißen, von israelischen soldaten von der straße weisen und an checkpoints schikanieren. versuche, mit einem bruchteil des wassers auszukommen, das die siedler in swimmingpools und zur gartenbewässerung zur verfügung haben. nimm stundenlange umwege in kauf, wenn du zum arzt oder ins krankenhaus mußt

und lebe in der ständigen angst, daß dein haus und deine olivenhaine von israelischen bulldozern platt gemacht werden, weil wieder mal eine völkerrechtswidrige kollektivstrafe für irgendwelche verbrechen exekutiert wird

Eine gute Freundin von mir war mit lange mit einem christlichen Palästinenser verheiratet und hat drei, mittlerweile erwachsene Kinder von ihm.

Sie hat acht Jahre mit ihrem Mannn und ihren Kindern in Beit Jala gelebt und hat trotzdem keine Hass auf die Israelis, ganz im Gegenteil: sie findet die Hamas grauenhaft und verbrecherisch. Wegen den islamistischen Extremisten gibt es keinen Frieden und alle leiden darunter. Sie besucht übrigens gerade ihre Schwiegereltern in Beit Jala.
Zitieren
#64
(08-09-2009, 10:41)jam schrieb: Stimmt habe mir doch keine Lust ständig die Darstellung Israels als Totaliteräes Terrorregime am Kopf werfen zu lassen,was absolut nicht stimmt

ja - viel mehr spaß machts ja auch, umgegekehrt den palästinensern totalitarismus und terror vorzuwerfen
Zitieren
#65
da fang bitte bei der Hamas an
Zitieren
#66
(08-09-2009, 10:41)jam schrieb:
Zitat:Liebe Jam
Dann ist hier jegliche Diskussion überflüssig.

Stimmt habe mir doch keine Lust ständig die Darstellung Israels als Totaliteräes Terrorregime am Kopf werfen zu lassen,was absolut nicht stimmt.

jam

Es ist nicht weniger korrekt, als die Pauschal-Vorwürfe deinerseits an die Palästinenser.

(08-09-2009, 11:07)jam schrieb: da fang bitte bei der Hamas an

Ne, komm jetzt.... nicht die Arme verschränken und beleidigte Leberwurst spielen.
Zitieren
#67
(08-09-2009, 11:07)jam schrieb: da fang bitte bei der Hamas an

ich hab kein problem damit, die von der hamas aufgehetzten raketenbastler das zu nennen, was sie sind: terroristen

wie nennst du die israelischen soldaten, die palästinensische zivilisten mit raketen eindecken?
Zitieren
#68
Soldaten ,wie nennst du die Deutschen die grade Zivilisten in Afhganistan getötet haben auch Kinder?
jam
Zitieren
#69
Wenn sies getan haben - was noch nicht feststeht - nennen wir sie Mörder, die dann übrigens in Deutschland vor Gericht kommen, was den Israelischen Mördern nicht passieren kann, die handeln ja im Auftrag.
Zitieren
#70
Das Thema lautet eigentlich ganz anderes? Warum driftet ihre so stark ab, wenn es doch um ein sehr deutlich eingeschränktes Thema geht?

Wer sachlicher an das Thema "Der Konflikt im Nahen Osten" herangehen will, dem wäre an der Stelle anzuraten, einen eigen Thread zu eröffnen, worin es um genau das Thema geht und um nichts anderes.

Wie wäre es, das Thema chronologisch aufzubauen, um dabei der Geschichte der Region Pälestina/Israel, auf die Spur zu kommen?

Historische Fakten, Daten, Ereignisse, deren Weiterentwicklung ect.?
Geschichte gepaart mit der momentanen Lage in der Region des Nahen Ostens, speziell Israel, der Gazastreifen...
Wie entstanden die Konflikte usw...?

Lage der Menschen in der Region.
Soziale und wirtschaftliche Situation in beiden Gebieten.
Situation der Menschen in den Grenzgebieten und in den Flüchtslingslagern.
Wie kann dauerhaft ein stabiler Frieden aufgebaut und initiiert werden?
Die Frage der Zweistaatenlösung wird unumgänglich sein. Und dann?

Zuerst bietet sich immer ein Exkurs in die Geschichte der Region an.
Anschliessend eine Analyse, die sich mit den Ursachen und Konflikten auseinandersetzt.
Schliesslich, die Situation der Menschen auf beiden Seiten.
Zitieren
#71
Eigentlich würde ich besser finden Kriege brauchte es nicht geben.Nur eben die Realität ist eben nun mal so.
jam
Zitieren
#72
Nein, Krieg braucht niemals hingenommen werden. Dass es Krieg(e) gibt, ist eine Tatsache, sich damit abzufinden, fatal.
Zitieren
#73
Ja abfinden tut man sich nicht damit ,von der Bibel her werden aber Soldaten nicht verurteilt als Mörder .
Aber was man gegen Krieg machen kann weiß man auch nicht ,bei Bush hat man doch auch gesehen egal wieviel Tausende auf die Straße gingen die da oben juckt es überhaupt nicht ,was wir da unten dazu sagen.
jam
Zitieren
#74
(08-09-2009, 07:23)petronius schrieb:
(07-09-2009, 21:33)Roydans schrieb: Hätten die Palästinenser das Geld welches sie seit Jahrzehnten in den Krieg stecken; für den Aufbau ihres Landes verwendet, sähe es dort aus wie in Frankfurt oder Berlin Mitte
Sorry aber ich bedauere auch keinen einzigen Toten Deutschen des 2.Weltkrieges

ist das jetzt geschichtsvergessenheit oder wie soll man so was nennen?

übrigens gibts da eine armee, die alles wieder in klump bombt, was palästinenser - ob mit eigenem oder fremdem geld - aufgebaut haben

wenn du Leute mit Raketen beschiesst wird man dich auch in Klumb Bomben selbst wenn es nur Harmlose Feuerwerkskörper sind!du willst mir doch nicht sagen dass die Palästinenser machtlos gegen die Agressoren in den eigenen Reihen sind!Leg dich wieder schlafen und Träum weiter! und wenn der Iran demnächst mit Atomraketen rumballert sinds wieder die Israelis schuld wenn sie zurückschiessen müssen die Israelis haben warscheinlich auch Hitler erfunden und den 2. Weltkrieg angefangen und die KZswaren Feriensiedlungen in denen die Juden massenweise Selbstmord begingen!
ich kann mich sehr deutlich erinnern an den Letzten Krieg, die Israelis haben monatelang stillgehalten, wurden aber Täglich mit Raketen beschossen!Wenn jemand Deutschland monatelang mit Raketen beschiesen würde, wäre dieses
Land innerhalb weniger Tage von der Landkarte verschwunden und Du, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, wärest in der ersten Angriffswelle,
die dieses Land ausradiert!
Ich bin der "ICH BIN", der EUCH ALLE nur alpträumt !
Zitieren
#75
(08-09-2009, 11:42)jam schrieb: Soldaten ,wie nennst du die Deutschen die grade Zivilisten in Afhganistan getötet haben auch Kinder?

bitte lenk nicht ab

die bundeswehr in afghanistan ist hier nicht thema, aber du kannst gerne einen entsprechenden thread aufmachen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Europäische Forum Alpbach hat eine neues Jahr eröffnet! Sinai 0 437 20-08-2023, 22:52
Letzter Beitrag: Sinai
  Kirchen-Chöre : eine aussterbene Stilblüte der Kirchenmusik Kreutzberg 41 19647 13-10-2019, 19:38
Letzter Beitrag: Geobacter
  Religion im Sport- Ist Fußball eine Ersatzreligion eugenia2 3 4421 16-08-2018, 23:22
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste