Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Engelglaube
(26-12-2009, 19:14)alwin schrieb: Falsche Aussage, da unwahr.

Wertlose Behauptung.

Zitat:Also kritikresistent. Gibst also zu, daß Du für Kritik an Deinen Aussagen nicht offen bist.

Völlig an den Haaren herbeigezogen.


Zitat:Wunderbar, dann hast Du doch geeignete Gesprächspartner! Warum ärgerst du dich hier herum?

Wer sagt denn das ich mich mit dir rumärgern will?
Wenn ich aber das Bedürfnis verspüre, auszusprechen was ich denke welche Klientel hier dominant ist, dann gebe ich dem nach. Ob mit oder ohne deiner Erlaubnis.


Offensichtlich Deinesgleichen. [/quote]

Siehe oben
Zitieren
Möchte jetzt nicht all das Schmunzeln über Deine so hochqualitativen Antworten sehen, wenn sie gelesen werden...:icon_cheesygrin:

Gruß
Zitieren
Wie gesagt : Du kannst weder meine Misserfolge noch meine Erfolge beurteilen.
Zitieren
Jaja, wo du sooo erhaben bist... Glaubst Wohl noch selber dran...

Gruß
Zitieren
Seit mehreren Seiten meilenweit am Thema vorbei!
"What can be asserted without proof can be dismissed without proof." [Christopher Hitchens]
Zitieren
Sorry, aber mein letzter Beitrag zum Thema ist von diesem sehr konstruktiven Dialog überschattet worden. Ich hoffe, daß Witch noch auf meine Frage eingeht!

Gruß
Zitieren
(26-12-2009, 21:57)alwin schrieb: Sorry, aber mein letzter Beitrag zum Thema ist von diesem sehr konstruktiven Dialog überschattet worden. Ich hoffe, daß Witch noch auf meine Frage eingeht!

Gruß

Gerne, wenn du mir die Frage noch einmal stellst, und auch in welchem Zusammnhang? Durch Maik verliere ich hier langsam den Überblick!
Zitieren
(26-12-2009, 20:27)alwin schrieb: Jaja, wo du sooo erhaben bist... Glaubst Wohl noch selber dran...

Gruß


Davon kannst du ausgehen!:icon_cheesygrin::tard::bduh:
Zitieren
@witch
Kann ich verstehen...
Es ging mir um die Art der Verständigung. Du sprachst von "Tipps geben". Irgendwie muß da ja eine Kommunikation gelaufen sein. War das nun in verständlicher Sprache, Gestik, Mimik oder wie ist dabei die "Sich-Verstehen" Ebene aufgebaut worden/gewesen?

Gruß
Zitieren
(27-12-2009, 10:05)alwin schrieb: @witch
Kann ich verstehen...
Es ging mir um die Art der Verständigung. Du sprachst von "Tipps geben". Irgendwie muß da ja eine Kommunikation gelaufen sein. War das nun in verständlicher Sprache, Gestik, Mimik oder wie ist dabei die "Sich-Verstehen" Ebene aufgebaut worden/gewesen?

Gruß

Ah, jetzt fällt bei mir der Euro!
Kommunikation zwischen Menschen und anderen Wesen (Elfen, Dämonen und/oder Verstorbenen) läuft meist auf zwei unterschiedlichen Ebenen ab, wobei die Wesen die Art der Kommunikation bestimmen. Menschen haben darauf keinen Einfluß.
Meist geschieht es,indem das Wesen einen berührt, und du in dir das hörst, was das Wesen sagt, und auch mit dem Wesen "reden" kannst. Es passiert aber auch oft, wie beimbesagten Ausflug, dass die Elfe etwas uns zuruft, und dann wieder verschwindet.
In eher seltenen Fällen reden beide von Angesicht zu Angesicht miteinander (passiert meist bei Verstorbenen und Dämonen, weniger bei Elfen).
Ich hoffe,deine Frage dadurch beantwortet zu haben, und mein Wort nicht gebrochen zu haben, das ich bei meiner Initiation gab.
Zitieren
Witch schrieb:Meist geschieht es,indem das Wesen einen berührt, und du in dir das hörst, was das Wesen sagt, und auch mit dem Wesen "reden" kannst. Es passiert aber auch oft, wie beimbesagten Ausflug, dass die Elfe etwas uns zuruft, und dann wieder verschwindet.
In eher seltenen Fällen reden beide von Angesicht zu Angesicht miteinander (passiert meist bei Verstorbenen und Dämonen, weniger bei Elfen).
Zur Berührung: Hat dieses Wesen (Elfe) in diesem Falle einen materiell spürbaren Körper oder wie nimmt ein Mensch diese Berührung auf?
Kommunikation: Ersteres würde ich als Gedankenübertragung bezeichnen. Aber wie ist das mit dem Zurufen? Menschlich verständliche Sprache? So ganz blicke ich da bei Deinen Erklärungen nicht durch. Wieweit ist Mensch in der Lage, herauszufiltern, ob bei dieser Gedankenübertragung tatsächlich eine solche Verbindung besteht oder nicht doch eine Einbildung vorhanden ist?

Und, wie ich schon schrieb, gerne auch per PN, ganz wie Du es möchtest!

Gruß
Zitieren
(30-12-2009, 10:49)alwin schrieb: 1) Zur Berührung: Hat dieses Wesen (Elfe) in diesem Falle einen materiell spürbaren Körper oder wie nimmt ein Mensch diese Berührung auf?

2) Kommunikation: Ersteres würde ich als Gedankenübertragung bezeichnen.

3) Aber wie ist das mit dem Zurufen? Menschlich verständliche Sprache?

4) Wieweit ist Mensch in der Lage, herauszufiltern, ob bei dieser Gedankenübertragung tatsächlich eine solche Verbindung besteht oder nicht doch eine Einbildung vorhanden ist?

Zu 1) Ja, allerdings in etwas anders struktuierte Haut (für mich fühlt es sich weich an)

Zu 2) Sehe ich ähnlich.

Zu 3) Ja, und in eeinr relativ hohen Tonlage, fast schon singend.

Zu 4) Das merkst du in der Kommunikation und den Reaktionen der Elfe, des Dämons oder des Verstorbenen.

Hoffe, war hilfreich.
Zitieren
Witch schrieb:Hoffe, war hilfreich.
Teils teils.... Da kommt noch etwas :icon_cheesygrin:

Gruß
Zitieren
(30-12-2009, 22:11)alwin schrieb:
Witch schrieb:Hoffe, war hilfreich.
Teils teils.... Da kommt noch etwas :icon_cheesygrin:

Gruß

Wenn es nicht mit meinem "Eid" als Wicca im Widerspruch steht, bin ich grne bereit, wenn ich es kann, Fragen zu beantworten.
Zitieren
Nebenfrage: Wie schaut denn dieser "Eid" aus, ist das was wie die Taufe oder eher wie ein Schwur, wie man ihn in Filmen sieht, wo Soldaten auf die Flagge des jeweiligen Landes schwören. Wie muss ich mir das vorstellen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste