Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem!
Merhaba Djego,
soweit ich das verstanden habe ist der christliche Gott und Allah ein und derselbe, beide Religionen berufen sich auf den Gott Abrahams. Ich bin selbst vor einigen Jahren vom Christentum zum Islam gekommen. Konvertieren ist dafür nicht das richtige Wort, denn das bedeutet ja das man wechselt, das hab ich aber nicht, ich habe nur den nächsten, für mich logischen Schritt getan, in Hingabe an Gott zu leben,was Islam wörtlich bedeutet. Für mich sind die Grundwerte des Christentums im Islam ebenso enthalten. Mohammed hat sich auf alle heiligen Schriften berufen.
Von einigen konvertierten Muslimen die ich bisher erlebt habe kenne ich das was du von deiner Schwester beschreibst. Sie versuchen die "besten aller Muslime" zu sein. Nach meiner Erfahrung lässt das mit der Zeit etwas nach und bei denen die ich kenne hat es sich im Laufe der Zeit normalisiert. Sie gehen zum Gebet, hören auf jeden missionieren zu wollen und nehmen teilweise auch wieder ihr früheres Leben mit dazu.
Eigentlich darf ein Muslim nicht bekehren, nur mal am rande bemerkt. Man darf den Menschen erzählen von Allah, und zum Gebet einladen, nicht mehr und nicht weniger.
Die Idee mit dem liberalen Imam finde ich sehr gut. Das ist sehr hilfreich wenn jemand zu extrem denkt und sich benimmt.
Hab vertrauen in Gott, in Allah, die Einheit, es gibt nur einen Gott, egal mit welchem Namen zu Ihn anrufst.
Alles Gute für Euch.
As Salamu Aleikhum
(15-06-2010, 19:25)zahira schrieb: .....Von einigen konvertierten Muslimen die ich bisher erlebt habe kenne ich das was du von deiner Schwester beschreibst. Sie versuchen die "besten aller Muslime" zu sein. Nach meiner Erfahrung lässt das mit der Zeit etwas nach und bei denen die ich kenne hat es sich im Laufe der Zeit normalisiert. Sie gehen zum Gebet, hören auf jeden missionieren zu wollen und nehmen teilweise auch wieder ihr früheres Leben mit dazu.....

Hoffentlich trifft das, was du beschrieben hast, auch auf meine Schwester zu.
Ihr könnt euch echt nicht vorstellen, wie das ist, wenn sich ein nahe stehendes Familienmitglied so extrem verändert(charakterlich und äußerlich) und man selbst den Eindruck hat, als ob man mit einem komplett anderen Menschen spricht.

Meine Eltern haben sich den Vorschlag (Gespräch zusammen mit einem Iman und meiner Schwester) bereits zu Herzen genommen und durchgeführt. Es hat wie gesagt kaum etwas gebracht.
Ich war leider nicht dabei, daher habe ich keine Ahnung, ob dieser Iman wirklich liberal war oder auch ein Fundamentalist war.

Ich vielleicht sollten wir nochmal einen ähnlichen Versuch wagen....-Eusa_think

Alles Gute für Euch
Danke!
(14-06-2010, 17:06)Djego schrieb: So etwa im Januar diesen Jahres rufte meine Schwester (25 Jahre, wohnt zurzeit in Hamburg) bei uns zu Hause an und fragte, ob wir Lust hätten bei einer "Zeremonie" (Kovertierung zum Islam) teilzunehmen.
Da sie jedoch ihr ganzes Leben bis dahin schon überzeugte Katholikin war, nahm keiner aus meiner Familie diese Ankündigung ernst. Wir waren sogar am Heiligabend mit ihr zusammen in der Kirche!
Dann kam eines Abends der Schock. Sie stand vor unserer Haustür mit Kopftuch und Gewand und erzählte uns davon wie glücklich sie sei.
Meine Familie und ich nahmen diese Nachricht geschockt zur Kenntnis.

Dann fragten wir sie natürlich, wie es zu diesem Sinneswandel kam. Dabei meinte sie, dass es ihr in Montenegro(sie hat dort zuvor ein paar Wochen mit einem islamischen Freund verbracht) richtig schlecht ging und sie das Gefühl hatte, als ob ihr Herz stehen bleibt.
Dann soll sie eine Vision vom Propheten Mohammed gehabt haben und sie bekam ein Gefühl, "als ob ihr Herz aufgehen würde".

Seitdem ist meine Schwester nicht mehr die selbe. Kurz nachdem sie zum Islam konvertiert ist, hat sie ihren job gekündigt. Sie trägt zudem meist nur noch dunkle Kleidung (Kopftuch und ein langes Kleid) und hat alle Kontakte zu ihren ehemaligen Freunden abgebrochen. Stattdessen verbringt sie ihre Zeit mit extrem konservativen Moslems, die eindeutig antisemitische Tendenzen aufweisen. Sie weint sogar beim Beten und hat meine Mutter schon mehrmals angeordnet, dass sie auf ihrem Grab kein Kreuz haben will.

Doch das ist noch lange nicht alles. Jedes Mal, wenn sie zu uns nach Hause kommt, hält sie pausenlos(!!!!)uns irgendwelche islamische Predigen, obwohl wir jedes mal klar darauf hindeuten, dass wir Christen sind.
Als ich eines Abends nach Hause kam und beten wollte, musste ich feststellen, dass ein Bild von Jesus in meinen Zimmer fehlte. Ich stellte meine Schwester zur Rede und sie meinte eiskalt, dass sie das Bild in den Müll geworfen hat. Als Christ fühlte ich mich natürlich sehr verletzt.

Und seit dieser Woche klingeln bei uns zu Hause irgendwelche Moslems, die mit meiner Schwester befreundet sind und mit uns reden wollen. Obwohl wir gestern verneint haben, stehen sie heute trotzdem schon wieder vor der Haustür.

Weder meine Familie noch ich selber haben ein Problem mit der islamischen Religion. Jedoch sind wir extrem darüber besorgt, dass sie sich so radikal verändert hat, keine Arbeit mehr hat und uns nur noch Predigen vorhält ohne dabei unsere Religion richtig zu akzeptieren.

Mittlerweile vermuten wir(Familie, Freunde, Bekannte) sogar, dass sie bei ihrem Aufenthalt in Montenegro eine Gehirnwäsche erhalten hat.:icon_exclaim:

Wahrscheinlich kann mir auch in diesem Forum keiner einen erfolgreichen Vorschlag machen, wie wir unsere Schwester wieder "halbwegs normal" bekommen. Die Ratschläge, die wir bis jetzt erhalten haben reichen von "einfach Abwarten" über "Einweisung in Psychatrie" bis hin zu "Deprogrammierung"(um die Gehirnwäsche rückgängig zu machen).

Ich wäre trotzdem für jeden eurer Tipps dankbar.......

Lieber Djego,

Der Übertritt vom Judentum/Christentum zum Islam ist eigentlich eine logische Entwicklung auf dem Wege der eigenen geistigen Reife. Deine Schwester war eine überzeugte Katholikin. Sie war mit den christlichen Gewohnheiten aufgewachsen, aber nicht mit einer wirklichen Religion. Sie hat jetzt ihren Weg und Überzeugung gefunden. Endlich weiß sie, wer sie wirklich ist.

Wenn wir bestätigen, dass es nur einen Gott gibt, dann müssen wir auch bestätigen, dass es nur eine Religion geben muss die wahrhaftig ist. Das Konzept war immer das Gleiche und zwar --> dass man sich nur dem einen einzigen Gott/Allah hingeben soll und dass man sich von allen Götzen ausser Ihm fernhalten soll. Jesus war nur ein grosser und ehrbarer Prophet war aber kein Gott. Die vorangegangenen Offenbarungen wie Bibel und Thorah wurden verändert von den Menschen. Das bestätigen auch christliche Theologen. Sie waren nur für die damaligen völker zu ihren bestimmten Zeiten gültig , und durch die jeweils nächste Offenbarung vom nächsten Propheten anulliert wurden. Jesus sagt:"ich bin nur zu den verlorenden Schafen vom Hause Israel entsandt worden).
Es waren alles muslime (muslim bedeutet auf deutsch Gottergebener) oder jemand der den Frieden gefunden hat indem er sich Gott ergeben hat. Muhammad (saws) war der letzte gesandter, nach ihm kommt kein anderer Prophet, aber es werden viele Lügner kommen. Infolgedessen ist der Quran gültig für alle Völker und für alle Zeiten. Deine Schweste hat diese Fakten irgendwo gelesen und verstanden. Das hat nichts mit Fanatismus zu tun und sie hat keine Gehirnwäsche erhalten.

Grüsse
(19-06-2010, 01:21)Al-Haitam schrieb: Der Übertritt vom Judentum/Christentum zum Islam ist eigentlich eine logische Entwicklung auf dem Wege der eigenen geistigen Reife.
räusper...richtig müsste es heissen: ...übertritt... zum islam ist eine geistige rückentwicklung ins finsterste mittelalter.

(19-06-2010, 01:21)Al-Haitam schrieb: Endlich weiß sie, wer sie wirklich ist.
jetzt ist sie eine entrechtete, zum sexobjekt degradierte frau. und das auch noch (vermutlich) freiwillig. unglaublich.

(19-06-2010, 01:21)Al-Haitam schrieb: Die vorangegangenen Offenbarungen wie Bibel und Thorah wurden verändert von den Menschen. Das bestätigen auch christliche Theologen.
na, die behaupten wenigstens nicht, das die bibel von gott persönlich geschrieben wurde, ganz im gegensatz zum (Beleidigung entfernt , d.n.)selbsternannten propheten aus dem raume mekka.

(19-06-2010, 01:21)Al-Haitam schrieb: Infolgedessen ist der Quran gültig für alle Völker und für alle Zeiten.
dummes zeug !
typischer grössenwahn eines mohammedaners. :bduh:
El Topo, du Beleidigst hier den Glauben eines Users, sowie den User Selbst (gelöschte Beleidigung bzgl pädophil, bzw Größenwahn),..aus diesem Grund gibts erstmal ne Verwarnung,..auch wenn du dem Islam kritisch gegenüber stehst, so haben die hier anwesenden User islamischen Glaubens das gleiche Recht auf Respekt gegenüber ihrem Glauben, wie die User anderer Glaubens- bzw Nichtglaubensrichtungen. Kritik kann auch auf einer sachlichen Ebene angebracht werden, ohne dabei beleidigend zu werden,..
Aut viam inveniam aut faciam
(19-06-2010, 01:21)Al-Haitam schrieb: Infolgedessen ist der Quran gültig für alle Völker und für alle Zeiten. Deine Schweste hat diese Fakten irgendwo gelesen und verstanden. Das hat nichts mit Fanatismus zu tun und sie hat keine Gehirnwäsche erhalten

die (nach ansicht von juden wie christen wie muslimen) tatsache, daß es nur einen gott gibt, bedeutet logischerweise noch nicht zwingend, daß es auch nur eine religion (eine art, diesen gott zu verehren) geben können. aber selbst wenn man meint, es könne nur eine "richtige" religion geben, so ist das verhalten von djegos schwestern und deren mneuen muslimfreunden trotzdem fanatismus

den allermeisten muslimen gelingt es ja schließlich problemlos, ohne streit mit anderen auszukommen. ist das in deinen augen ein fehler? anerkennst du nur den als echten muslim, der seine mitmenschen ständig vor den kopf stößt und mißachtet?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
wenn el topo eine verwarnung bekommt soll es auch al haitam. sein beitrag enthält ganz klar missionarische botschaften.

vorallem das der katholizismus bsp christentum keine religion sein soll. das alle andern blind oder heuchler sind die net moslem sind und das man nur als moslem gott sehen kann.

es gab doch nur immer neue propheten wenn eine neue religon entstanden ist.

mohammed hat sich doch nur als neuer neuer prophet erkoren weil er ne abspaltung vom christentum wollte, aus der eine neue religion entsstanden ist. dann haben sie kurzerhand um mehr leute z gewinnen einige leute vorher wie jesus zb auch als prophete erkoren usw.

das es keine propheten mehr gab ist, weil die meisten leute nun genug klug sind net auf solchen scheiss reinzufallen in form von einer neuen religion gründen. die reformierten hätte grad so gut auch sich ne propheten ausdenken können.

wenn wir noch so leben würden wie die moslem wären wir niergends. zb durften die chirurgen und sanitäter im militär vom osmanischen reich keine organe und menschen abbilden sondern mussten das in anderer form machen weil es verboten war. darum wussten sie net mal wie man ne amputation richtig durchführt oder haben sich nicht moslemische ärzte geholt. das könnte man auf viele bereiche ausdehnen.
(19-06-2010, 11:24)Einherjer schrieb: zb durften die chirurgen und sanitäter im militär vom osmanischen reich keine organe und menschen abbilden sondern mussten das in anderer form machen weil es verboten war. darum wussten sie net mal wie man ne amputation richtig durchführt oder haben sich nicht moslemische ärzte geholt. das könnte man auf viele bereiche ausdehnen.

wo sprudeln die quellen deines wissens?
(19-06-2010, 15:34)petronius schrieb:
(19-06-2010, 11:24)Einherjer schrieb: zb durften die chirurgen und sanitäter im militär vom osmanischen reich keine organe und menschen abbilden sondern mussten das in anderer form machen weil es verboten war. darum wussten sie net mal wie man ne amputation richtig durchführt oder haben sich nicht moslemische ärzte geholt. das könnte man auf viele bereiche ausdehnen.

wo sprudeln die quellen deines wissens?

von ner doku. die ist zu finden bei sixo36 auf youtube. finden musste selber, hat ne grosse auswahl...
Zitat:Lieber Djego,

Der Übertritt vom Judentum/Christentum zum Islam ist eigentlich eine logische Entwicklung auf dem Wege der eigenen geistigen Reife.

Also sind alle Menschen, die nicht zum Islam kommen, unreif?

Zitat: Deine Schwester war eine überzeugte Katholikin. Sie war mit den christlichen Gewohnheiten aufgewachsen, aber nicht mit einer wirklichen Religion. Sie hat jetzt ihren Weg und Überzeugung gefunden. Endlich weiß sie, wer sie wirklich ist.

Wenn man ohne Religion nicht weiß, wer man wirklich ist, halte ich das für sehr bedenklich. Aber mal davon abgesehen stösst es mir sehr übel auf, das Du sagst, Katholizismus oder Christentum ist keine Religion. Ihr wollt doch auch als Religion anerkannt werden, also sollte - zumal ja viele Muslime immer wieder betonen, wie tolerant der Islam doch sei - es einem Muslim auch möglich sein, das Christentum als Religion anzuerkennen. Ihr könnt alle anderen Religionen außer Eurer für falsch halten, das ist legitim. Aber trotzdem ist und bleibt das Christentum - wie Judentum, Hinduismus etc eine Religion...

Zitat:Wenn wir bestätigen, dass es nur einen Gott gibt, dann müssen wir auch bestätigen, dass es nur eine Religion geben muss die wahrhaftig ist. Das Konzept war immer das Gleiche und zwar --> dass man sich nur dem einen einzigen Gott/Allah hingeben soll und dass man sich von allen Götzen ausser Ihm fernhalten soll.

Götzendienst sind laut Thora und Bibel auch verboten....

Zitat:Jesus war nur ein grosser und ehrbarer Prophet war aber kein Gott. Die vorangegangenen Offenbarungen wie Bibel und Thorah wurden verändert von den Menschen. Das bestätigen auch christliche Theologen. Sie waren nur für die damaligen völker zu ihren bestimmten Zeiten gültig , und durch die jeweils nächste Offenbarung vom nächsten Propheten anulliert wurden. [color=#0000CD]Jesus sagt:"ich bin nur zu den verlorenden Schafen vom Hause Israel entsandt worden).

In der Bibel wird vom Menschensohn gesprochen, der von Gott gesandt wurde, um als Mensch die Welt zu erlösen. Aus Gott selbst erschaffen, wie es im Apostolischen Glaubensbekenntnis heisst, "eines Wesens mit dem Vater". Hier widersprechen sich Islam und Christentum ganz radikal, denn im Islam gibt es keine Dreieinigkeit.[/quote]

Mich verwundert immer, warum Ihr Muslime meint, das nur die anderen heiligen Bücher verfälscht worden sein sollen. Thora, Bibel und Koran sind zwischen 3000 und 1500 Jahre alt. Kein Mensch kann heute genau sagen, was daran nun wahr ist oder nicht. Man kann es nur glauben. Aber so wie Ihr Muslime glaubt, das der Koran die reine Wahrheit ist, so solltet es Ihr den Christen und allen anderen Menschen anderen Glaubens zubillgen, das zu glauben, was sie für richtig halten. So etwas nennt man Toleranz und würde sicherlich in Deutschland und Europa dafür sorgen, das weniger Menschen angst vor dem Islam haben.

Zitat:Es waren alles muslime (muslim bedeutet auf deutsch Gottergebener) oder jemand der den Frieden gefunden hat indem er sich Gott ergeben hat. Muhammad (saws) war der letzte gesandter, nach ihm kommt kein anderer Prophet, aber es werden viele Lügner kommen. Infolgedessen ist der Quran gültig für alle Völker und für alle Zeiten. Deine Schweste hat diese Fakten irgendwo gelesen und verstanden. Das hat nichts mit Fanatismus zu tun und sie hat keine Gehirnwäsche erhalten.

Grüsse

Das Problem ist, das auch die Bibel und die Thora für Christen und Juden ebenso für alle Völker bzw. für das eigene Volk gültig ist. In der Bibel heisst es sogar, das Jesus seine Jünger beauftragte, alle Völker zu lehren, zu halten, was ich euch befohlen habe. Demnach kann ein Christ genauso gut sagen, das sind für mich die Fakten, daran habe ich mich zu halten.

Wenn wir die Geschichte sehen, dann wissen wir, was für schlimme Folgen es haben kann und gehabt hat, wenn Menschen meinen, sie hätten die allein seligmachende Wahrheit oder Religion gefunden. Aus sowas sind nicht nur damals Glaubenskriege entstanden und sowas sollte und müsste eigentlich für alle Religionen tabu sein.

Wenn Du also als Muslim der Ansicht bist, das Dein Glaube Dich in die Erlösung und in das ewige Leben führt, dann solltest Du Dich glücklich schätzen. Ich möchte Dir nur als Beispiel sagen, das es im Christentum eine ähnliche "Hammereinstellung" gibt. Jesus sagt nämlich: ICH bin der Weg, die Wahrheit und das Leben! NIEMAND kommt zum Vater, außer durch MICH! Demnach seid also Ihr es, die sich auf dem Irrwege befinden. Und ähnliches könnten sicherlich alle anderen Religionen von sich behaupten. Also sollten wir uns alle besser auf den Nenner einigen, das wir alles Menschen sind, die Glauben. Aber glauben udn wissen, das sind eben zwei Paar Schuhe. Wir können nur darauf vertrauen, das das, was wir glauben, richtig ist.
(19-06-2010, 16:59)Einherjer schrieb: von ner doku. die ist zu finden bei sixo36 auf youtube. finden musste selber, hat ne grosse auswahl...

ah, ist das der mit "Die größten Lügen der Geschichte 1-4" auf platz 2 seiner playlist?
Lieber Djego, lass deine Schwester mal lesen, was Gotthold Ephraim Lessing zum Thema "die richtige Religion" sagt (Al-Haitam sollte das auch lesen):

"Vor Jahren lebte ein Mann im Osten der einen Ring von unschätzbarem Wert besaß, welcher die Kraft innehatte beliebt zu machen, vor Gott und Menschen angenehm. Kein Wunder, dass der Mann den Ring nie vom Finger ließ und die Verfügung erließ, um den Ring auf ewig in der Familie zu halten, ihn stets dem liebsten Sohn des Besitzers zu vererben. So ging denn auch der Ring von Sohn zu Sohn endlich auf einen Vater, der drei Söhne hatte, die er alle gleichermaßen liebte und den Ring allen drei versprochen hatte.
Als es nun ans sterben ging, ließ der Mann von einem Künstler zwei weitere Ringe herstellen, die dem 1. genau glichen, sodaß nicht einmal der Vater mehr die Ringe unterscheiden konnte.
Er gab jedem von seinen Söhnen einen der Ringe und seinen Segen und starb darauf.

Doch kaum war der Vater tot, kömmt ein jeder mit seinem Ring und will der Fürst des Hauses sein. Man untersucht, man zankt, man klagt. Umsonst, der rechte Ring war nicht erweislich!

Die Söhne verklagten sich also und jeder schwor dem Richter wahrheitsgemäß, den Ring aus der Hand des Vaters erhalten zu haben und keiner mochte dem Vater einen Vertrauensbruch nachsagen, so doch eher seinen Brüdern, denen er sonst nur das Beste wünschte.

Der Richter sprach:
Ich höre ja, der rechte Ring besitzt die Wunderkraft beliebt zu machen, vor Gott und Menschen angenehm. Das muß entscheiden.
Nun also, wenn ihr nicht meinen Rat anstelle meines Spruches wollt, so geht nur. Mein Rat aber ist dieser:

Ihr nehmt die Sache völlig, wie sie liegt; hat ein jeder von euch den Ring von seinem Vater, so glaube jeder daß sein Ring der echte sei. - Möglich nun, daß der Vater die Tyrannei des einen Ringes in seinem Haus nicht länger dulden wollt! - Und gewiß, daß er euch alle drei geliebt und gleich geliebt hat und keinen begünstigen wollte!

Wohlan! - Es eifre jeder von euch seiner unbestochenen, von Vorurteilen freien Liebe nach.
Es strebe ein jeder von euch um die Wette, die Kraft seines Ringes an den Tag zu legen! komme dieser Kraft mit Sanftmut, mit herzlicher Verträglichkeit, mit Wohltun, mit innigster Ergebenheit in Gott zu Hülf´!

Und wenn sich dann der Steine Kräfte bei euren Kindes- Kindeskindern äußern: so lad´ich über tausend tausend Jahre, sie wiederum vor diesen Stuhl Da wird ein weisrer Mann auf diesen Stuhle sitzen als ich und sprechen. Nun geht!

(Nathan der Weise)
Beste Grüße, K - G - B

Hallo, K-G-B,

ich glaube nicht, dass Fanatiker oder auch nur "überzeugte Gläubige" irgendetwas mit der Lessingschen Ringparabel anfangen können.

Aber ich freue mich sehr, diesen wunderschönen Text, der für mich die Blüte der "Deutschen Aufklärung" ist, in diesem Forum zu lesen, danke.

Gruss

DE
Ja, die Erfolge bei Fanatikern dürften recht überschaubar sein, sehr schade.

Freut mich, dass es dir gefällt, da schreibt man doch gleich viel lieber, ich musste den Text aber natürlich abkürzen, hoffe das wichtigste ist drin.
Beste Grüße, K - G - B

(20-06-2010, 11:25)petronius schrieb:
(19-06-2010, 16:59)Einherjer schrieb: von ner doku. die ist zu finden bei sixo36 auf youtube. finden musste selber, hat ne grosse auswahl...

ah, ist das der mit "Die größten Lügen der Geschichte 1-4" auf platz 2 seiner playlist?

wieso schaust es dir nicht zuerst an und dann urteilst du darüber. tu nicht immer so wie du allwissend bist, das nerft und dein provokationen kannst du auch unterlassen. danke

jop nathan der weise eines der besten bücher die es gibt, lessing war schon weiter voraus damals als es einige leute heute sind.

die bücher sind 1500-3000 jahre alt aber der islam ist ja jünger. wie wollen moslem bsp der prophet muhammed über bücher urteilen die vor ihrer zeit geschrieben wurden?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gegenbuchtipp "Meine bunte muslimische Welt" Anjahilscher 21 27586 26-04-2012, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
Exclamation Mohammed - Mache eine GFS über ihn, bitte um Hilfe ! Janina 6 14531 04-06-2009, 23:36
Letzter Beitrag: WiTaimre
  Moslem als Kanzler harsha 20 30533 01-02-2009, 17:39
Letzter Beitrag: harsha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste