Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe! Meine Schwester ist ein fanatischer Moslem!
Soweit ich weiß ist die Ringparabel aus Nathan der Weise gar nicht von Lessing selbst. Er hat sie wohl nur übernommen, weiß aber leider nicht mehr von wem.

Durften den ganzen Text auch mal in der Schule auswendig lernen...Icon_frown
(20-06-2010, 19:36)Gundi schrieb: Soweit ich weiß ist die Ringparabel aus Nathan der Weise gar nicht von Lessing selbst. Er hat sie wohl nur übernommen, weiß aber leider nicht mehr von wem.

Durften den ganzen Text auch mal in der Schule auswendig lernen...Icon_frown

glaubich von einem italienischen juden, der auch schriftsteller war, dem es aber unterlassen wurde die schriften zu veröffentlichen. lessing hat es geschickt in sein buch verpackt genau wie die anspielung auf gözte
(20-06-2010, 19:25)Einherjer schrieb:
(20-06-2010, 11:25)petronius schrieb:
(19-06-2010, 16:59)Einherjer schrieb: von ner doku. die ist zu finden bei sixo36 auf youtube. finden musste selber, hat ne grosse auswahl...

ah, ist das der mit "Die größten Lügen der Geschichte 1-4" auf platz 2 seiner playlist?

wieso schaust es dir nicht zuerst an und dann urteilst du darüber

ehrlich gesagt, hatte ich keine lust, zu suchen, was du denn gemeint haben könntest. wie du ja auch

und geurteilt habe ich gar nicht, nur zitiert, was mir die suche nach deinem stichwort bei youtube als erstes ausgespuckt hat

Zitat:tu nicht immer so wie du allwissend bist, das nerft und dein provokationen kannst du auch unterlassen. danke

keine ursache. ich halte gern fest, nicht allwissend zu sein noch das von mir zu behaupten, und nichts von mir in diesem thread als persönliche provokation beabsichtigt war
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
(20-06-2010, 19:36)Gundi schrieb: Soweit ich weiß ist die Ringparabel aus Nathan der Weise gar nicht von Lessing selbst. Er hat sie wohl nur übernommen, weiß aber leider nicht mehr von wem

bocaccio, decamerone:

Ich erinnere mich, oftmals gehört zu haben, dass vor Zeiten ein reicher und vornehmer Mann lebte, der vor allen andern auserlesenen Juwelen, die er in seinem Schatz verwahrte, einen wunderschönen und kostbaren Ring werth hielt. Um diesen seinem Werthe und seiner Schönheit nach zu ehren und ihn auf immer im Besitz seiner Nachkommen zu erhalten, ordnete er an, dass derjenige unter seinen Söhnen, der den Ring, als vom Vater ihm übergeben, würde vorzeigen könnten, für seinen Erben gelten und vor allen andern als der vornehmste geehrt werden sollte. Der erste Empfänger des Ringes traf unter seinen Kindern eine ähnliche Verfügung und verfuhr dabei wie sein Vorfahre. Kurz der Ring ging von Hand zu Hand auf viele Nachkommen über. Endlich aber kam er in den Besitz eines Mannes, der drei Söhne hatte, die sämmtlich schön, tugendhaft und ihrem Vater unbedingt gehorsam, daher auch gleich zärtlich von ihm geliebt waren. Die Jünglinge kannten das Herkommen im Betreff des Ringes, und da ein jeder der Geehrteste unter den Seinigen zu werden wünschte, baten alle drei einzeln den Vater, der schon alt war, auf das inständigste um das Geschenk des Ringes. Der gute Mann liebte sie alle gleichmäßig und wusste selber keine Wahl unter ihnen zu treffen; so versprach er denn den Ring einem jeden und dachte auf ein Mittel, alle zu befriedigen. Zu dem Ende ließ er heimlich von einem geschickten Meister zwei andere Ringe verfertigen, die dem ersten so ähnlich waren, dass er selbst, der doch den Auftrag gegeben, den rechten kaum zu erkennen wusste. Als er auf dem Todbette lag, gab er heimlich jedem der Söhne einen von den Ringen. Nach des Vaters Tode nahm ein jeder Erbschaft und Vorrang für sich in Anspruch, und da einer dem andern das Recht dazu bestritt, zeigte der eine wie die andern, um die Forderung zu begründen, den Ring, den er erhalten hatte vor. Da sich nun ergab, dass die Ringe einander so ähnlich waren, dass niemand, welcher der echte sei, erkennen konnte, blieb die Frage, welcher von ihnen des Vaters wahres Erbe sei, unentschieden, und bleibt es noch heute.
So sage ich euch denn, mein Gebieter, auch von den drei Gesetzen, die Gott der Vater den drei Völkern gegeben, und über die Ihr mich befraget. Jedes der Völker glaubt seine Erbschaft, sein wahres Gesetz und seine Gebote zu haben, damit es sie befolge. Wer es aber wirklich hat, darüber ist, wie über die Ringe, die Frage noch unentschieden

://projekte.gymnasium-borghorst.de/nathan/boccacci.htm
(19-06-2010, 04:33)elTopo schrieb: dummes zeug !
typischer grössenwahn eines mohammedaners. :bduh:

@el Topo

Dein Geschreibsel ist albern, zeugt von Unkenntnis und IST menschenverachtend. Ich halte dich für eine sehr unfreundliche und intolerante Person, der das Niveau eines irren kleinen Besserwisserchens nicht überschreitet. Du hast keine Gesprächskultur und es stellt sich die Frage, ob du überhaupt sozialisiert und zivilisiert worden bist. Kritisieren darfst du ja, aber solange du "die Kritik" inkonsequent durchführst, ist eine Diskussion mit dir, reine Zeitverschwendung. Tu mir den Gefallen und begebe dich in Behandlung und komm (erst) wieder, wenn du geheilt bist.:eusa_sick:
(19-06-2010, 11:24)Einherjer schrieb: darum wussten sie net mal wie man ne amputation richtig durchführt oder haben sich nicht moslemische ärzte geholt. das könnte man auf viele bereiche ausdehnen.

Fakt ist, dass ohne die islamische Medizinwissenschaft (Avicenna, Kanon der Medizin) würdet ihr wahrscheinlich gar nicht existieren, der Islam hat allen Wissenschaften zur Blüte verholfen.:icon_cheesygrin:
(20-06-2010, 20:44)Al-Haitam schrieb:
(19-06-2010, 11:24)Einherjer schrieb: darum wussten sie net mal wie man ne amputation richtig durchführt oder haben sich nicht moslemische ärzte geholt. das könnte man auf viele bereiche ausdehnen.

Fakt ist, dass ohne die islamische Medizinwissenschaft (Avicenna, Kanon der Medizin) würdet ihr wahrscheinlich gar nicht existieren, der Islam hat allen Wissenschaften zur Blüte verholfen.:icon_cheesygrin:

joh weil die kirche alels verhindert hat, leider hat sich der islam zurückentwickelt seit jeher.
(19-06-2010, 23:57)Polski schrieb: Götzendienst sind laut Thora und Bibel auch verboten

Und wieso seid ihr in Götzendienst verwickelt, indem ihr glaubt, Jesus, Maria und der heilige Geist hätten Anteil an Gottes Wesen, Seinen Eigenschaften, Seiner Macht und Seinem Recht.
Wieso betet ihr das Kreuz, die Maria (die Mutter Gottes) und die Bilder von Paulus an? Wieso wird das Geschöpf verehrt, statt der Schöpfer?

(19-06-2010, 23:57)Polski schrieb: In der Bibel wird vom Menschensohn gesprochen, der von Gott gesandt wurde

Ach jetzt auf einmal "Menschensohn" wieso nicht "Gottessohn"? Und
wer sagt das? Ein Evangelist, ein katholiker, ein Protestant, ein Orthodox, ein Zeuge Jehowa oder vielleicht der Mormone?

(19-06-2010, 23:57)Polski schrieb: um als Mensch die Welt zu erlösen

Und wie drückt sich diese Errettung aus?
Was macht es aus, "nicht erlöst" zu sein?

(19-06-2010, 23:57)Polski schrieb: Hier widersprechen sich Islam und Christentum ganz radikal, denn im Islam gibt es keine Dreieinigkeit

Natürlich gibt es diese gewaltige Lüge im Islam nicht, denn die Bibel erzählt uns immer wieder, wie Jesus zu Gott betet und ihn Vater nennt. Führt der dreieinige Gott also Selbstgespräche?
(Matthäus 6:9-11; Lukas 11:1, 2 )

-Zu wem ruft er am Kreuz die Worte:" Mein Gott, mein Gott, warum hast DU mich verlassen?" ? Zu sich selbst?

-Die Bibel lehrt klar, dass Jesus ein Mensch, der ohne Vater geboren wurde, Gott aber von Ewigkeit zu Ewigkeit ist (ohne Anfang und ohne Ende).

-Wenn Jesus, der heilige Geist und Gott dasselbe sind, wie können sie denn unterschiedliche Wünsche und Willen haben? Jesus betete zu Gott:" Vater, wenn du willst, entferne diesen Becher von mir. Doch nicht meine Wille, sondern der DEINE Geschehe." (Lukas 22:42).

-WENN Jesus und Gott eins wären, wie kann denn einer von ihnen etwas wissen, was der andere nicht weiß? Jesus sagt, dass niemand außer Gott wisse, wann die Stunde des Gerichts komme. Weder Jesus selbst noch Engel wissen es, nur Gott. "Von jenem Tag oder der Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel im Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater". (Markus 13:32).

-Jesus selbst sagt, dass Gott über ihm stehe: "Denn der Vater ist größer als ich." Laut Dreieinigkeitstheorie sind Vater und Sohn aber in gleicher Weise Gott. (Kolosser 1:15; Johannes 14:28).

Zitat:Aber glauben udn wissen, das sind eben zwei Paar Schuhe

Du meinst den christlichen Glauben und Wissen sind zwei Paar Schuhe.:icon_cheesygrin:

Grüsse
(20-06-2010, 20:59)Al-Haitam schrieb: Du meinst den christlichen Glauben und Wissen sind zwei Paar Schuhe.:icon_cheesygrin:

der christliche glaube hat im wesentlichen kein problem damit, wissen(schaft) anzuerkennen. ausweislich deiner diesbezüglichen auslassungen scheint das im islam anders zu sein
(19-06-2010, 01:21)Al-Haitam schrieb:
(14-06-2010, 17:06)Djego schrieb: So etwa im Januar diesen Jahres rufte meine Schwester (25 Jahre, wohnt zurzeit in Hamburg) bei uns zu Hause an und fragte, ob wir Lust hätten bei einer "Zeremonie" (Kovertierung zum Islam) teilzunehmen.
Da sie jedoch ihr ganzes Leben bis dahin schon überzeugte Katholikin war, nahm keiner aus meiner Familie diese Ankündigung ernst. Wir waren sogar am Heiligabend mit ihr zusammen in der Kirche!
Dann kam eines Abends der Schock. Sie stand vor unserer Haustür mit Kopftuch und Gewand und erzählte uns davon wie glücklich sie sei.
Meine Familie und ich nahmen diese Nachricht geschockt zur Kenntnis.

Dann fragten wir sie natürlich, wie es zu diesem Sinneswandel kam. Dabei meinte sie, dass es ihr in Montenegro(sie hat dort zuvor ein paar Wochen mit einem islamischen Freund verbracht) richtig schlecht ging und sie das Gefühl hatte, als ob ihr Herz stehen bleibt.
Dann soll sie eine Vision vom Propheten Mohammed gehabt haben und sie bekam ein Gefühl, "als ob ihr Herz aufgehen würde".

Seitdem ist meine Schwester nicht mehr die selbe. Kurz nachdem sie zum Islam konvertiert ist, hat sie ihren job gekündigt. Sie trägt zudem meist nur noch dunkle Kleidung (Kopftuch und ein langes Kleid) und hat alle Kontakte zu ihren ehemaligen Freunden abgebrochen. Stattdessen verbringt sie ihre Zeit mit extrem konservativen Moslems, die eindeutig antisemitische Tendenzen aufweisen. Sie weint sogar beim Beten und hat meine Mutter schon mehrmals angeordnet, dass sie auf ihrem Grab kein Kreuz haben will.

Doch das ist noch lange nicht alles. Jedes Mal, wenn sie zu uns nach Hause kommt, hält sie pausenlos(!!!!)uns irgendwelche islamische Predigen, obwohl wir jedes mal klar darauf hindeuten, dass wir Christen sind.
Als ich eines Abends nach Hause kam und beten wollte, musste ich feststellen, dass ein Bild von Jesus in meinen Zimmer fehlte. Ich stellte meine Schwester zur Rede und sie meinte eiskalt, dass sie das Bild in den Müll geworfen hat. Als Christ fühlte ich mich natürlich sehr verletzt.

Und seit dieser Woche klingeln bei uns zu Hause irgendwelche Moslems, die mit meiner Schwester befreundet sind und mit uns reden wollen. Obwohl wir gestern verneint haben, stehen sie heute trotzdem schon wieder vor der Haustür.

Weder meine Familie noch ich selber haben ein Problem mit der islamischen Religion. Jedoch sind wir extrem darüber besorgt, dass sie sich so radikal verändert hat, keine Arbeit mehr hat und uns nur noch Predigen vorhält ohne dabei unsere Religion richtig zu akzeptieren.

Mittlerweile vermuten wir(Familie, Freunde, Bekannte) sogar, dass sie bei ihrem Aufenthalt in Montenegro eine Gehirnwäsche erhalten hat.:icon_exclaim:

Wahrscheinlich kann mir auch in diesem Forum keiner einen erfolgreichen Vorschlag machen, wie wir unsere Schwester wieder "halbwegs normal" bekommen. Die Ratschläge, die wir bis jetzt erhalten haben reichen von "einfach Abwarten" über "Einweisung in Psychatrie" bis hin zu "Deprogrammierung"(um die Gehirnwäsche rückgängig zu machen).

Ich wäre trotzdem für jeden eurer Tipps dankbar.......

Lieber Djego,

Der Übertritt vom Judentum/Christentum zum Islam ist eigentlich eine logische Entwicklung auf dem Wege der eigenen geistigen Reife. Deine Schwester war eine überzeugte Katholikin. Sie war mit den christlichen Gewohnheiten aufgewachsen, aber nicht mit einer wirklichen Religion. Sie hat jetzt ihren Weg und Überzeugung gefunden. Endlich weiß sie, wer sie wirklich ist.

Wenn wir bestätigen, dass es nur einen Gott gibt, dann müssen wir auch bestätigen, dass es nur eine Religion geben muss die wahrhaftig ist. Das Konzept war immer das Gleiche und zwar --> dass man sich nur dem einen einzigen Gott/Allah hingeben soll und dass man sich von allen Götzen ausser Ihm fernhalten soll. Jesus war nur ein grosser und ehrbarer Prophet war aber kein Gott. Die vorangegangenen Offenbarungen wie Bibel und Thorah wurden verändert von den Menschen. Das bestätigen auch christliche Theologen. Sie waren nur für die damaligen völker zu ihren bestimmten Zeiten gültig , und durch die jeweils nächste Offenbarung vom nächsten Propheten anulliert wurden. Jesus sagt:"ich bin nur zu den verlorenden Schafen vom Hause Israel entsandt worden).
Es waren alles muslime (muslim bedeutet auf deutsch Gottergebener) oder jemand der den Frieden gefunden hat indem er sich Gott ergeben hat. Muhammad (saws) war der letzte gesandter, nach ihm kommt kein anderer Prophet, aber es werden viele Lügner kommen. Infolgedessen ist der Quran gültig für alle Völker und für alle Zeiten. Deine Schweste hat diese Fakten irgendwo gelesen und verstanden. Das hat nichts mit Fanatismus zu tun und sie hat keine Gehirnwäsche erhalten.

Grüsse

Eusa_boohoo
Ay caramba, sei mir bitte nicht böse, aber dieses Gerede ("Bibel wurde von den Menschen im Laufe der Jahre verändert" etc.) steht mir schon bis zum Hals.
Zu welchem Sinn und Zweck sollte man die Bibel verändern wollen? Und wie soll das logistisch überhaupt möglich sein?(auch schon zu dahmaligen Zeiten waren so vielen Bibeln in der ganzen Welt im Umlauf, sodass es ein riesiger Aufwand wäre alle zu verändern oder gar zu verfälschen)
Ich muss mir jedes mal von meiner Schwester anhören lassen, dass ich nur an eine riesen Lüge glaube und nur im Koran die Wahrheit steht. Wenn dies aber so sicher ist, warum enthaltet auch der Koran Wiedersprüche?

,,Es gibt niemanden, der Seine Worte abändern könnte.“(Sûra 6:115 und 18:27) heißt es im Koran.
Da der Koran aber die Bibel als Gottes Wort anerkennt, muss es irgendwann diese vermeidlich "echte" Bibel gegeben haben. Wenn aber Allahs Worte nicht verändert werden können, dann kann auch die Bibel von Menschen nicht verfälscht worden sein....

Korrigiert mich ruhig,wenn ich mit meiner Begründung vollkommen daneben liege (ich bin kein Religions-Experte), aber ich kann diese islamischen Predigen echt nicht mehr hören....
(20-06-2010, 20:41)Al-Haitam schrieb: Dein Geschreibsel ist albern, zeugt von Unkenntnis und IST menschenverachtend. Ich halte dich für eine sehr unfreundliche und intolerante Person, der das Niveau eines irren kleinen Besserwisserchens nicht überschreitet.
was du von mir hälst ist egal. (da wirft mir doch glatt ein fanatischer moslem intoleranz vor...Icon_lol

(20-06-2010, 20:41)Al-Haitam schrieb: Du hast keine Gesprächskultur und es stellt sich die Frage, ob du überhaupt sozialisiert und zivilisiert worden bist.
und, was denkst du?

(20-06-2010, 20:41)Al-Haitam schrieb: Kritisieren darfst du ja, aber solange du "die Kritik" inkonsequent durchführst, ist eine Diskussion mit dir, reine Zeitverschwendung. Tu mir den Gefallen und begebe dich in Behandlung und komm (erst) wieder, wenn du geheilt bist.:eusa_sick:
erstmal natürlich danke, das du mir erlaubst kritik zu üben.
mit der behandlung ist das so eine sache.
meinst du, wenn ich zur nächst gelegenen irrenanstalt gehe und eine behandlung erbete, weil ich inkonsequente kritik an deiner komischen religion geübt habe, das sie mich dort aufnehmen? das zu versuchen, wäre für mich reine zeitverschwendung.
ach,
was ich von dir halte, das schreibe ich besser nicht.

@Djego
dir und deiner familie wünsche ich natürlich alles gute und das deine schwester von ihrem trip bald wieder runter kommt.
Ich glaube, Zahira´s Beitrag war bisher noch der hilfreichste für Djego.

Kinder, könntet ihr wieder zur Sache kommen, der Mann ist verzweifelt und sieht seine Schwester ins finstere Mittelalter abgleiten (und mit finsteres Mittelalter meine ich nicht die Pubertät).

Hat irgend jemand brauchbare Vorschläge oder Ideen, wie man da verfahren oder was man versuchen könnte, mir fällt grad nichts wirklich intelligentes oder legales ein!
Beste Grüße, K - G - B

(21-06-2010, 20:51)K - G - B schrieb: Hat irgend jemand brauchbare Vorschläge oder Ideen, wie man da verfahren oder was man versuchen könnte, mir fällt grad nichts wirklich intelligentes oder legales ein!

Warten und hoffen!

Sie will ins Paradies, hat Djego berichtet.

Vielleicht kann ihr wer vermitteln wie schwer es für Frauen ist, ins muslimische Paradies einzuziehen. Vielleicht kommt sie nach Koranstudium (und Studium der Hadithliteratur) selbst drauf.

Das muslimische Paradies ist ein Ort, der, so scheint es, für Männer eigerichtet wurde.
MfG B.
(20-06-2010, 20:59)Al-Haitam schrieb:
(19-06-2010, 23:57)Polski schrieb: Götzendienst sind laut Thora und Bibel auch verboten

Und wieso seid ihr in Götzendienst verwickelt, indem ihr glaubt, Jesus, Maria und der heilige Geist hätten Anteil an Gottes Wesen, Seinen Eigenschaften, Seiner Macht und Seinem Recht.
Wieso betet ihr das Kreuz, die Maria (die Mutter Gottes) und die Bilder von Paulus an? Wieso wird das Geschöpf verehrt, statt der Schöpfer?

(19-06-2010, 23:57)Polski schrieb: In der Bibel wird vom Menschensohn gesprochen, der von Gott gesandt wurde

Ach jetzt auf einmal "Menschensohn" wieso nicht "Gottessohn"? Und
wer sagt das? Ein Evangelist, ein katholiker, ein Protestant, ein Orthodox, ein Zeuge Jehowa oder vielleicht der Mormone?

(19-06-2010, 23:57)Polski schrieb: um als Mensch die Welt zu erlösen

Und wie drückt sich diese Errettung aus?
Was macht es aus, "nicht erlöst" zu sein?

(19-06-2010, 23:57)Polski schrieb: Hier widersprechen sich Islam und Christentum ganz radikal, denn im Islam gibt es keine Dreieinigkeit

Natürlich gibt es diese gewaltige Lüge im Islam nicht, denn die Bibel erzählt uns immer wieder, wie Jesus zu Gott betet und ihn Vater nennt. Führt der dreieinige Gott also Selbstgespräche?
(Matthäus 6:9-11; Lukas 11:1, 2 )

-Zu wem ruft er am Kreuz die Worte:" Mein Gott, mein Gott, warum hast DU mich verlassen?" ? Zu sich selbst?

-Die Bibel lehrt klar, dass Jesus ein Mensch, der ohne Vater geboren wurde, Gott aber von Ewigkeit zu Ewigkeit ist (ohne Anfang und ohne Ende).

-Wenn Jesus, der heilige Geist und Gott dasselbe sind, wie können sie denn unterschiedliche Wünsche und Willen haben? Jesus betete zu Gott:" Vater, wenn du willst, entferne diesen Becher von mir. Doch nicht meine Wille, sondern der DEINE Geschehe." (Lukas 22:42).

-WENN Jesus und Gott eins wären, wie kann denn einer von ihnen etwas wissen, was der andere nicht weiß? Jesus sagt, dass niemand außer Gott wisse, wann die Stunde des Gerichts komme. Weder Jesus selbst noch Engel wissen es, nur Gott. "Von jenem Tag oder der Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel im Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater". (Markus 13:32).

-Jesus selbst sagt, dass Gott über ihm stehe: "Denn der Vater ist größer als ich." Laut Dreieinigkeitstheorie sind Vater und Sohn aber in gleicher Weise Gott. (Kolosser 1:15; Johannes 14:28).

Zitat:Aber glauben udn wissen, das sind eben zwei Paar Schuhe

Du meinst den christlichen Glauben und Wissen sind zwei Paar Schuhe.:icon_cheesygrin:

Grüsse

Lieber al-Haitam,

die Fragen, die Du stellst, warum Christen Dinge tun oder glauben, die laut Islam verboten sind bzw. die Ihr als Lüge bezeichnet ist ganz einfach: für uns Christen sind sie eben keine Lüge, sondern gleichwohl Gesetz wie es Euch der Islam ist. Sicher ist es richtig, das dabei auch zum Teil Dinge praktiziert werden, die mit der Bibel nicht in Einklang stehen.

Dennoch sollten auch die Muslime dazu in der Lage sein, zu akzeptieren, das es Menschen gibt, die in dem Islam nicht den Weg für sich und zu Gott sehen, auch wenn Ihr davon überzeugt seid, das es DER EINZIGE Weg ist und allein Eure Glaubenswahrheiten zählen.

Darüber hinaus wird es für einen Dialog sehr schwierig, vor allem in der westlichen Welt wo es ja neben dutzenden Religionen auch noch eine Vielzahl von Atheisten gibt, wenn man selbst so auftritt, das man die allein seligmachende Wahrheit besitzt und darüber hinaus alles andere als den Islam nicht als Religion bezeichnet. Die von den Muslimen zurecht geforderte Toleranz gegenüber Ihrem Glauben muß um des friedlichen Zusammenlebens willens zwingend auch von Euch Muslimen gefordert werden und sollte auch in Eurem eigenen Interesse sein.

Zum Schluß noch einmal: jeder kann, darf und soll von dem überzeugt sein, was er glaubt. Aber jeder Mensch sollte sich und seinen Glauben eben auch infrage stellen lassen können und mit der Vorstellung leben können, das das, was man glaubt, eben nicht der Wahrheit entspricht.
(21-06-2010, 21:31)Bion schrieb: Das muslimische Paradies ist ein Ort, der, so scheint es, für Männer eigerichtet wurde.

Ich glaube nicht, dass das muslimische Paradies besonders gut besucht ist, bei den ganzen Vorschriften die´s da gibt...

Und der Allerbarmer ist nicht eben zimperlich, wenn man seine Regeln nicht haarklein einhält, da ist man schneller in der Hölle als man Inschallah sagen kann.
Vielleicht hilft´s ja nur, wenn man mal im Koran blättert, ich glaube in der 2. Sure steht doch schon was davon, dass Juden und Christen Rechtgläubige sind, das sollte doch genügen, was für Argumente kann man dagegen bringen?

Al-Haitam, was würdest du sagen als Experte?
Beste Grüße, K - G - B

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gegenbuchtipp "Meine bunte muslimische Welt" Anjahilscher 21 27585 26-04-2012, 23:11
Letzter Beitrag: Ekkard
Exclamation Mohammed - Mache eine GFS über ihn, bitte um Hilfe ! Janina 6 14528 04-06-2009, 23:36
Letzter Beitrag: WiTaimre
  Moslem als Kanzler harsha 20 30531 01-02-2009, 17:39
Letzter Beitrag: harsha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste