Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Falun Dafa
#16
Nostradamus... das ist doch alles Humbug. Hier ein Zitat der "Nostradamus' Prophezeihungen Homepage", das man unter "entschlüsselte Prophezeihungen" findet:

Dann wird ein großer & grausamer
Übeltäter kommen, dem Größten den
Fuß auf die Kehle stellend! Durch die
Macht von drei weltlichen Königen
wird eine so große Flut hereinbre-
chen, und so plötzlich die Welt durch
die drei Brüder in Verwirrung ge-
stürzt, dass keiner zu den Weihen
mehr sicher sein wird...


Das wird dann so "entschlüsselt":

Saddam Hussein und die Folgen...?
Wie fast alle Prophezeiungen ist auch diese Nostradamus-Vorhersage weder zeitlich, noch geografisch fixiert, was nur spekulative Interpretationen zulässt. Die Prophezeiung passt durchaus in unsere Zeit und könnte den Aufstieg und Fall des Diktators Saddam Hussein andeuten, der das mächtige Amerika in den
Nah-Ostkrieg treibt. Durch die Macht von drei weltlichen Königen (die Aliierten USA, England und Spanien – zwei Länder davon haben sogar einen König!) brechen die Heere im Irak ein. Durch diese drei "Waffen- brüder" gerät die westliche Welt in Verwirrung (weltweite Proteste der Menschen gegen eine Beteiligung
im Irakkrieg; Gewalt und Terroranschläge in Europa und den USA ...) dass niemand zu den "Weihen" (?) mehr sicher sein wird..



Ich sehe das so:

Wie hier richtig geschrieben wird, lassen diese Prophezeihungen nur spekulative Interpretationen zu. Umso erstaunlicher, dass man sie dennoch als "entschlüsselt" oder gar "die Wahrheit" bezeichnet.

Die Qualität dieser "Entschlüsselung" ist hier ganz gut zu beurteilen.

1. USA, England und Spanien fallen im Irak ein. Spanien ist hier offenbar relativ willkürlich gewählt, denn weder während des Golfkriegs noch während des Irakkriegs war Spanien an 3. Stelle der Anti-Irakischen Koalitionen. Im Gegenteil. Spanien leistete jeweils einen vergleichsweise geringen Beitrag. Die Koalition bestand beim Irakkrieg aus insgesamt 43 Mitgliedern. In der Koalition im zweiten Golfkrieg nahm Spanien auch keine grosse Rolle ein. Saudi-Arabien, Türkei, Ägypten, Syrien, Frankreich, Kuwait und sogar Pakistan schickten mehr Soldaten hin als Spanien.

2. "2 davon haben sogar Könige". JA WAS??? BOAAAH! 2/3-Treffer reicht offenbar schon für "die Wahrheit".

3. Was "Weihen" heissen soll, war dem "Entschlüssler" wohl nicht klar. Mir ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich sage ja auch nicht, ich hätte da irgendwas entschlüsselt.
Zitieren
#17
Eben:

Wenn nicht mit erheblicher Willkür an Texten von Propheten manipuliert und herumgedeutelt wird, sagen sie recht wenig aus.

Und über die Zukunft gar nichts!
MfG B.
Zitieren
#18
Mich würde so etwas überzeugen, wenn er z.B. den zweiten Weltkrieg konkret vorhergesagt hätte, also "Von 1939-1945". Aber dieses mystisch verklärte Geraune, das dann HINTERHER als Hinweis auf diese Kriege etc. gedeutet wird, hat doch mit "Wahrheit" nix zu tun...

DE
Zitieren
#19
(06-07-2010, 10:35)Falun Dafa hao schrieb: Li Hongzhi ist der, der Falun Gong verbreitet.

danke für die info

Zitat:Die Profezeiungen von Nostradamus werden viel verwendet. Das liegt sicher daran das sie wahr sind!

es liegt daran, daß sich in nostradamus' schwurbel alles beliebige hinein interpretieren läßt

Zitat:Wieso Falun Gong verfolgt wird habe ich doch schon gesagt

muß ich überlesen haben oder ich habs nicht verstanden

was genau wirft die chinesische staatsmacht euch denn vor?

Zitat:ich habe auch gesagt das der Film d(en ich im letzten Beitrag erwähnt habe) alles über die Verfolgung zeigt

sei mir nicht böse, aber ich habe keine lust, filmchen zu schauen, wenn eine einfache frage nicht beantwortet wird. ich finde schon, daß es deine sache ist, dein anliegen plausibel zu machen

Zitat:Sozialie Führsorge ist angeblich der ausdruck des Kommunismus

sagt wer?

das habe ich nicht verstanden

Zitat:Der Kommunismus sagt offiziell das er die Leute von Falun Gong befreien will, weil es angeblich schlecht ist. Das stimmt gar nicht. Das wird einfach gesagt das der Kommunismus gut da steht...

aber was soll das schlechte an falun gong sein? gibts da keinerlei konkrete begründung?

Zitat:Bei deinem letzten Satz komme ich leider nicht draus was du genau wissen willst...

ich wollte wissen, welche rolle die angebliche fürsorge im kommunismus spielt, ob etwa falun gong diese kritisiert und deshalb die repression auf sich zieht

irgendwie ist mir das alles zu wolkig und ich kann nicht nachvollziehen, woran sich denn nun der konflikt entzündet hat




so, hab mal kurz in wikipedia geblättert. wenn es zutrifft, was dort steht, scheinen die offiziell vorgebrachten verbotsgründe an den haaren herbeigezogen und rechtfertigen verbot und unterdrückung in keiner weise. es hat aber wohl das spontane aufgebot von 10 000 demonstranten gegen die verhaftung sitzstreikender falun-gong-anhänger den staat erschreckt bzw. die staatsmacht herausgefordert. was die unterdrückung nicht rechtfertigt, aber vielleicht erklärt. die chinesische staatsmacht hat zumindest angst, auf tönernen füßen zu stehen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#20
Hallo

Nostradamus hat schon viel geschrieben. Ich denke aber das die heutigen Menschen diese Profezeiungen nicht richtig entschlüsseln können. Der geistige Horizont von Nostradamus ist viel höher als der von einem gewöhnlichen Menschen. So können das die gewöhnlichen Menschen nicht verstehen...
Ob ma es glaub oder nicht, das hat jeder selber zu entscheiden.

Seit der Veröffentlichung von 1992 von Falun Gong stieg die Zahl der Praktizierenden enorm schnell an. Als es 1999 mehr als 100 Mio Praktizierende gab, bekahm die KPCh Angst, weil sie nur 55 Mio Mitglieder hat. Sie hatten Agnst um ihre Macht. Sie sahen das Falun Gong viele Menschen sofort zusammentrommeln kann. Sagen wir zum Scherz: Wenn heute Li Hongzhi sagen würde, dass alle Falun Gong Schüler am 20. August in die Schweiz kommen sollen und sich in Bern treffen sollen würden sich sicher mindestens 10 Millionen Menschen auf den Weg machen und kommen. Warscheinlich sogar viel mehr.
Das wusste die Partei. So begannen sie mit der Verfolgung. Sie erfanden Lügen und Lügen und noch mehr Lügen. Sie sagten das in einem Jahr über 1000 Falun Gong Praktizierende gestorben sind. Wenn wir davon ausgehen würden das es 2 Mio Praktizierende gesammthaft gibt, wären das immer noch weniger Leute wie die Menschen die normalerweise sterben würden. Eigentlich sieht man dadurch den positiven Effekt von Falun Gong.
Dann kauften sie einmal einen Krebspatienten, da er sowieso sterben würde, sollte er sich als einene Falun Gong Praktizierenden ausgeben uns sich selbst verbrennen. Jedoch erkennt man die Täuschung am Filmmaterial das China selbst veröffentlicht hat.
Sie täusten das Volk und hatten so einen Vorwand um Falun Gong zu verfolgen. Viele Chinesen wissen gar nicht was eigentlich in diesen Arbeitslager läuft! Sie wissen auch nicht das Menschen getötet werden! Alle Falun Gong Internetseiten wurden von China gesperrt.
Schon gut wenn du den Film nicht schauen willst, es wäre da einfach noch besser beschrieben und wenn man es selbst sieht begreift man es sicher besser.
Das mit der Sozialen Führsorge ist einfach erfunden. Die KPCh will dem Volk hefen indem sie Falun Gong verfolgen, sie "schützen" das Volk und "befreien" das Volk davon. Das sagen sie einfach, sie wollen das das Volk meint, dass es die Partei gut meint. Aber das Stimmt nicht, das ist auch nur ein Vorwand für die Verfolgung.
Falun Gong hat nichts mit Politik zu tun, es war niemals davon die Rede das Falun Gong sich in die Politik einmischt oder sogar die Regierung stürzt. Wir kritisieren die Politik nicht, das interessiert uns nicht. Aber in diesem Fall natürlich schon, weil wir grundlos angegriffen werden!
Zu den Demonstranten: Alle kahmen Freiwillig, sie wollten den Staatsmänner erklären das Falun Gong gut ist und sie niemanden Verhaften müssen. Es war eine absolut friedliche Demonstration, keine Gewalt. Wir haben auch niemanden herausgefordert! Wir wollten nur unseren Mitpraktizierenden helfen.

LG

Falun Dafa hao
Zitieren
#21
(06-07-2010, 16:03)Falun Dafa hao schrieb: Nostradamus hat schon viel geschrieben. Ich denke aber das die heutigen Menschen diese Profezeiungen nicht richtig entschlüsseln können. Der geistige Horizont von Nostradamus ist viel höher als der von einem gewöhnlichen Menschen. So können das die gewöhnlichen Menschen nicht verstehen...

Witzig, dasselbe sagt man öfter über Gott :icon_cheesygrin:
Mhm, diese gewöhnlichen Menschen sind es aber, die da irgendwas reininterpretieren.
Wenn man die Prophezeihungen gar nicht verstehen kann, wie kann man dann die Zukunft aus ihnen rauslesen? Hast du dir das schonmal überlegt?


(06-07-2010, 16:03)Falun Dafa hao schrieb: Ob ma es glaub oder nicht, das hat jeder selber zu entscheiden.

Sehr richtig.

(06-07-2010, 16:03)Falun Dafa hao schrieb: Seit der Veröffentlichung von 1992 von Falun Gong stieg die Zahl der Praktizierenden enorm schnell an. Als es 1999 mehr als 100 Mio Praktizierende gab, bekahm die KPCh Angst, weil sie nur 55 Mio Mitglieder hat. Sie hatten Agnst um ihre Macht. Sie sahen das Falun Gong viele Menschen sofort zusammentrommeln kann. Sagen wir zum Scherz: Wenn heute Li Hongzhi sagen würde, dass alle Falun Gong Schüler am 20. August in die Schweiz kommen sollen und sich in Bern treffen sollen würden sich sicher mindestens 10 Millionen Menschen auf den Weg machen und kommen. Warscheinlich sogar viel mehr.
Das wusste die Partei. So begannen sie mit der Verfolgung. Sie erfanden Lügen und Lügen und noch mehr Lügen. Sie sagten das in einem Jahr über 1000 Falun Gong Praktizierende gestorben sind. Wenn wir davon ausgehen würden das es 2 Mio Praktizierende gesammthaft gibt, wären das immer noch weniger Leute wie die Menschen die normalerweise sterben würden. Eigentlich sieht man dadurch den positiven Effekt von Falun Gong.

Hm, ist es nicht eher so, dass man sagt, dass diese Menschen aufgrund von Falun Gong gestorben sind? Also nebst allen, die sonst gestorben sind.


(06-07-2010, 16:03)Falun Dafa hao schrieb: Dann kauften sie einmal einen Krebspatienten, da er sowieso sterben würde, sollte er sich als einene Falun Gong Praktizierenden ausgeben uns sich selbst verbrennen. Jedoch erkennt man die Täuschung am Filmmaterial das China selbst veröffentlicht hat.

Hä, wie unterscheidest du einen brennenden Krebskranken von einem brennenden Falun Gong - Praktizierer auf einem Propagandavideo?? Eusa_think



(06-07-2010, 16:03)Falun Dafa hao schrieb: Sie täusten das Volk und hatten so einen Vorwand um Falun Gong zu verfolgen. Viele Chinesen wissen gar nicht was eigentlich in diesen Arbeitslager läuft! Sie wissen auch nicht das Menschen getötet werden! Alle Falun Gong Internetseiten wurden von China gesperrt.
Schon gut wenn du den Film nicht schauen willst, es wäre da einfach noch besser beschrieben und wenn man es selbst sieht begreift man es sicher besser.
Das mit der Sozialen Führsorge ist einfach erfunden. Die KPCh will dem Volk hefen indem sie Falun Gong verfolgen, sie "schützen" das Volk und "befreien" das Volk davon. Das sagen sie einfach, sie wollen das das Volk meint, dass es die Partei gut meint. Aber das Stimmt nicht, das ist auch nur ein Vorwand für die Verfolgung.
Falun Gong hat nichts mit Politik zu tun, es war niemals davon die Rede das Falun Gong sich in die Politik einmischt oder sogar die Regierung stürzt. Wir kritisieren die Politik nicht, das interessiert uns nicht. Aber in diesem Fall natürlich schon, weil wir grundlos angegriffen werden!
Zu den Demonstranten: Alle kahmen Freiwillig, sie wollten den Staatsmänner erklären das Falun Gong gut ist und sie niemanden Verhaften müssen. Es war eine absolut friedliche Demonstration, keine Gewalt. Wir haben auch niemanden herausgefordert! Wir wollten nur unseren Mitpraktizierenden helfen.

LG

Falun Dafa hao

Die Verfolgung von Falun Gong hat auch nichts wirklich mit angeblichen politischen, sondern mit religiösen Einstellungen zu tun. Schlechte Erfahrung von Seiten der Regierung, wie es heisst....
Zitieren
#22
Falun-Gong. Siehe auch hier:

*http://www.agpf.de/Falun.htm
MfG B.
Zitieren
#23
(06-07-2010, 16:03)Falun Dafa hao schrieb: Sagen wir zum Scherz: Wenn heute Li Hongzhi sagen würde, dass alle Falun Gong Schüler am 20. August in die Schweiz kommen sollen und sich in Bern treffen sollen würden sich sicher mindestens 10 Millionen Menschen auf den Weg machen und kommen. Warscheinlich sogar viel mehr

mal ganz im ernst: solche führerhörigkeit kann natürlich schon angst machen

auch wenn die bloße angst davor natürlich kein verbot rechtfertigt - bloß ist china eben kein rechtsstaat, sondern eine diktatur

(06-07-2010, 16:03)Falun Dafa hao schrieb: Zu den Demonstranten: Alle kahmen Freiwillig, sie wollten den Staatsmänner erklären das Falun Gong gut ist und sie niemanden Verhaften müssen. Es war eine absolut friedliche Demonstration, keine Gewalt. Wir haben auch niemanden herausgefordert! Wir wollten nur unseren Mitpraktizierenden helfen

das geht leider auch anderen in china so, sobald sie sich staatsfern organisieren



wenn ich dich mal was persönliches fragen darf: ist falun gong für dich ein lebensinhalt, der dich voll und ganz ausfüllt, oder führst du auch ein davon unabhängiges privat- und berufsleben?
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#24
(06-07-2010, 17:05)Bion schrieb: Falun-Gong. Siehe auch hier:

*http://www.agpf.de/Falun.htm

danke, recht aufschlußreich!
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#25
Hallo

Gewöhnliche Menschen können diese Profezeiungen warscheinlich nicht verstehen. Aber nich alle Menschen sind gewöhnliche Menschen. Wenn man seinen geistigen Horizont erhöhen kann, wird man es eher verstehen.

Die Regierung wollte mit dieser Statistik Falun Gong angreifen. Es gibt auch Falun Gong Praktizierende die sterben, aber das sind keine richtigen. Es gibt immer welche die es nicht richtig machen. Aber man kann nicht sagen, dass sie wegen Falun Gong gestorben sind, ihr Ende war halt gekommen, das ist bei den gewöhnlichen Menschen auch so.

Woher man weis das dieser Mann ein Krebskranker war, weiss ich nicht genau. Aber man sah genau das es kein Praktizierender war, er verbrennte sich während er Meditierte. Aber er sahs nicht im Lotussitz und machte die Handgeste falsch. Ein echter Praktizierender macht das sicher nicht so!

Die KPCh ist gegen alles was sich ihr in den Weg stellt, ihr habt sicher von dem Massaker auf dem Platz des Himmlischen Friedens gehört von 1989. Studenten die Demonstrierten und nicht weggingen wurden von Panzer einfach überrollt. Auch gab es vor 2 Jahren einen Vorfall bei dem Tibetische Mönche ermordet wurden.

Die Seite von Bion passt mir nicht so... Ich habe mir ein paar Sachen angesehen, für mich sieht es so aus als wollte diese Seite die Verfolgung rechtfertigen! Stimmt aber vieleicht auch nicht. Es geht viel zu lange wenn wir darüber Streiten was stimmt und was nicht. Aber ich kann euch sagen das Falun Gong sicher nur gutes bewirken kann! Falun Gong wird niemandem Schaden zufügen. Ob man es erkennt oder nicht, ist jedermanns sache.

Klar kann es Angst machen das sich so schnell viele Menschen ansammeln können. Aber wenn man mal in Ruhe die Falun Gong Bücher gelesen hat, wird man wissen das wir alle nur versuchen gute Menschen zu sein und wir werden niemandem Schaden.

Für mich ist Falun Gong schon ein Teil meines Lebens geworden, ich habe vieles gelert und viele Grundsätze erkannt. Ich bin so auch ein besserer Mensch geworden. Natürlich habe ich auch noch ein Berufs und Privatleben. In meiner Freizeit nehme ich mir gerne Zeit für Falun Gong wenn ich nichts vor habe.

LG

Falun Dafa hao
Zitieren
#26
(06-07-2010, 18:08)Falun Dafa hao schrieb: Gewöhnliche Menschen können diese Profezeiungen warscheinlich nicht verstehen. Aber nich alle Menschen sind gewöhnliche Menschen. Wenn man seinen geistigen Horizont erhöhen kann, wird man es eher verstehen

die klassische universalausrede für jeden beliebigen unfug: du bist halt nicht erleuchtet genug, das zu verstehen...

leider nicht besonders überzeugend

Zitat:Es gibt auch Falun Gong Praktizierende die sterben, aber das sind keine richtigen. Es gibt immer welche die es nicht richtig machen. Aber man kann nicht sagen, dass sie wegen Falun Gong gestorben sind, ihr Ende war halt gekommen, das ist bei den gewöhnlichen Menschen auch so

ich glaube, es geht vielleicht eher um die seltsamen thesen des hrn. hongzhi, daß krankheiten nicht medizinisch, sondern per karmaverbesserung durch falun gong zu heilen seien (wenn ich das richtig verstehe). auch hier in d und a hatten wir schon öfter solche komischen vögel, die zugunsten ihrer wunderheilmethoden schwerstkranke der medizin entzogen (ich erinnere mal nur an ryke geerd hamer) und damit ihren tod verursachten. in einem solchen fall könnte nicht einfach darauf verwiesen werden, daß diese menschen sowieso gestorben wären

ich bin auch deshalb hier so sensibel in sachen scharlatanerie, weil ich eine sehr gute freundin von mir deshalb verloren habe, weil sie von ihren "geistheilerischen" fähigkeiten mehr überzeugt war als von der chemotherapie, die sie verweigerte, der aber etliche meiner freunde, bekannten und verwandten mit gleicher diagnose ihr leben verdanken

Zitat:Die Seite von Bion passt mir nicht so...

das ist mir schon klar. der kampf gegen kritiker zieht sich ja wie ein roter faden durch den weltweiten auftritt von falun gong

Zitat:Ich habe mir ein paar Sachen angesehen, für mich sieht es so aus als wollte diese Seite die Verfolgung rechtfertigen!

davon habe ich nichts gelesen. wohl aber, daß falun gong seinen kritikern dies sofort unterstellt

Zitat:Aber ich kann euch sagen das Falun Gong sicher nur gutes bewirken kann!

was denn konkret?

Zitat:Falun Gong wird niemandem Schaden zufügen. Ob man es erkennt oder nicht, ist jedermanns sache

jetzt nicht in den falschen hals kriegen: aber derartige selbstzeugnisse ausstellen kann jeder - auch scientology macht nichts anderes
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#27
Hallo

Tut mir leide wegen deiner Freudin. Ich kann natürlich verstehen wenn du desswegen sensibel bist.
Es wird langsam zu kompliziert, ich kann dir nicht alles so genau erklären wie du es vieleicht erwartest. Wenn du es wirklich wissen willst, musst du schon das Buch lesen. Wenn du es eimal in Ruhe durchliest wirst du es vieleicht verstehen.

Kritik gibt es leider viel, das ist bei jeder Glaubensrichtung so. Diese Seite lässt Falun Gong in einem schlechten Licht stehen und so kann man eher eine Verfolgung rechtfertigen. Es hiess das wir eine riesige Medieankampagne machen und die KPCh angreifen. Das geschah aber erst seit dem die Verfolgung läuft. Wir stehen doch nicht tatenlos rum und schauen zu wie mitpraktizierende getötet werden! Jeder Mensch würde sich wehren wenn er in so einer Situation wäre.

LG

Falun Dafa hao
Zitieren
#28
ich seh das nicht so, daß die von bion verlinkte seite die verfolgung rechtfertigt. auch wenn es aspekte der lehre gibt, denen man kritisch gegenüberstehen kann, so ist das imho noch kein freibrief für ein verbot. dafür müßten schon ganz konkret straftaten nachgewiesen werden - aber das gilt eben für den rechtsstaat

sich alles gefallen zu lassen, anstatt sich zu wehren, kann bestimmt niemand verlangen. manchmal aber ist es einfach schlauer, sich zu arrangieren, als einem mächtigeren gegenüber konfrontativ auf seinem recht zu bestehen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#29
Hallo

Auf der Seite steht natürlich nicht das wir Straftaten begangen haben, aber man kritisiert uns einfach. Und vieles stimmt nicht.

Fändest du es denn besser wenn wir die KPCh einfach in Ruhe lassen und warten? Dadurch wird es sicher noch schlimmer. Und so viel stärker sind sie nicht. Seit beginn der Verfolgung haben wir immer Menschen die wahren Umstände erklärt und die Lügen aufgedeckt. Ich finde das es ganz gut ist wenn wir so weitermachen.

LG

Falun Dafa hao
Zitieren
#30
(06-07-2010, 20:11)Falun Dafa hao schrieb: Auf der Seite steht natürlich nicht das wir Straftaten begangen haben, aber man kritisiert uns einfach. Und vieles stimmt nicht

dann könnte man das ja einfach richtigstellen, ohe deshalb gleich dem kritiker zu unterstellen, er rechtfertige verfolgung

(06-07-2010, 20:11)Falun Dafa hao schrieb: Fändest du es denn besser wenn wir die KPCh einfach in Ruhe lassen und warten? Dadurch wird es sicher noch schlimmer. Und so viel stärker sind sie nicht. Seit beginn der Verfolgung haben wir immer Menschen die wahren Umstände erklärt und die Lügen aufgedeckt. Ich finde das es ganz gut ist wenn wir so weitermachen

das müßt schon ihr selber wissen, ich hab mir da keine ratschläge anzumaßen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste