Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gott, Innenansichten eines Zeitgenossen
(16-08-2010, 18:11)Ekkard schrieb: Ja, was halten meine christlichen Brüder und Schwestern davon?

Offb. 3,16
"Ich kenne deine Werke, das du weder kalt noch heiß bist. Ach, daß du doch kalt oder heiß wärest! Also weil du lau bist und weder kalt noch heiß werde ich dich ausspeien aus meinem Munde."
(16-08-2010, 19:26)indymaya schrieb: Offb. 3,16
"Ich kenne deine Werke, das du weder kalt noch heiß bist. Ach, daß du doch kalt oder heiß wärest! Also weil du lau bist und weder kalt noch heiß werde ich dich ausspeien aus meinem Munde."

Du kannst aber gut kopieren. Boah.
(16-08-2010, 19:26)indymaya schrieb:
(16-08-2010, 18:11)Ekkard schrieb: Ja, was halten meine christlichen Brüder und Schwestern davon?

Offb. 3,16

jaja

Matthaeus 12,30: Wer nicht mit mir ist, der ist wider mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut

da ist mir ekkards ansatz doch sympathischer

und wenn ich sage, daß ekkards sicht der dinge sich von der meiner gläubigen freunde unterscheidet, so meine ich so etwas gewiß nicht
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Indymaya,

in Deiner Frömmelerei bist Du scheinbar einfach nur bösartig. Hätte ich nicht gedacht...

DE
(16-08-2010, 19:40)petronius schrieb: da ist mir ekkards ansatz doch sympathischer
Wundert mich nicht, bei einem Atheisten.
(16-08-2010, 19:46)Der-Einsiedler schrieb: Indymaya,

in Deiner Frömmelerei bist Du scheinbar einfach nur bösartig. Hätte ich nicht gedacht...

DE
Wer Christ sein für "Frömmelerei" hält, denkt sowiso anders.
(16-08-2010, 21:23)indymaya schrieb:

DE

Ich glaube, Einsiedler meinte nur Dich.
Und noch etwas, indymaya:

mit einer bösen Zunge kannst Du nicht für das Christentum werben. Da laufen alle nur weg.
Petronius schrieb:alles, was ekkard beschreibt, funktioniert auch ohne "gott"
Eben nicht. Eine Liebe Gottes kann nicht ohne Gott "funktionieren". Vielleicht ein wenig oberflächig gelesen?

Gruß!
(16-08-2010, 21:54)Karla schrieb:
(16-08-2010, 21:23)indymaya schrieb:

DE

Ich glaube, Einsiedler meinte nur Dich.

Ja, Karla. Denn ich kenne viele andere Christen, die nicht so bigott und zugleich selbstgerecht sind wie Indymaya.

LG

DE
(16-08-2010, 22:08)alwin schrieb:
Eben nicht. Eine Liebe Gottes kann nicht ohne Gott "funktionieren". Vielleicht ein wenig oberflächig gelesen?

Gruß!

Lieber Alwin,

ich finde keine Stelle, wo Ekkard von der Liebe Gottes schreibt...?!

LG

DE
(16-08-2010, 22:04)Karla schrieb: Und noch etwas, indymaya:

mit einer bösen Zunge kannst Du nicht für das Christentum werben. Da laufen alle nur weg.

Ein Forum dient nicht der Missionierung sondern der Diskusion und man braucht auch nicht bei Supermoderatoren zu schleimen.
(16-08-2010, 22:08)alwin schrieb:

die "Liebe Gottes" war nicht auf seiner liste
(16-08-2010, 22:52)indymaya schrieb: Ein Forum dient nicht der Missionierung sondern der Diskusion

dann bring bitte mal ein diskussionsfähiges argument ein anstatt bloß zu predigen

auf das thema gehst du inhaltlich ja gar nicht ein. höflicher wäre es also, hier zu schweigen. für dein anliegen - welches auch immer das sein mag - kannst du ja einen eigenen thread aufmachen
(16-08-2010, 23:01)petronius schrieb: dann bring bitte mal ein diskussionsfähiges argument ein anstatt bloß zu predigen
Das einzige was Du lesen willst ist : "Es gibt keinen Gott"
Aber es gibt ihn! Und wer Jesus nur als Verkünder darstellt kann eben so gut Moslem sein oder sonst wer. Für Christen ist Jesus der Messias und Gott der Schöpfer des Himmels und der Erde, den Christen im Namen Jesu, Vater nennen dürfen. Also bedürfen sie keines Namens oder 100 Namen wie die Muslime sie haben. Das Reich Gottes ist für Menschen
nicht sichtbar, weil sie eben nicht die Fähigkeit haben, Geist zu sehen, was aber am "Jüngsten Tag" möglich wird. Der Heilige Geist ist der von Jesus versprochene Beistand für Christen, die Gott darum bitten. Und Kirche ist eine menschliche Institution, und wenn sie wirklich das Gewissen der Herrscher darstellt ist es ein Schlechtes. Nun magst Du das wieder für eine Predigt halten, für mich ist es meine Meinung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bald wird Gott seinen Geist über alles Fleisch ausgießen! Stanislav Krause 61 8554 20-07-2025, 22:50
Letzter Beitrag: Ekkard
  Inkohärenter Gott? Überhaupt nicht! oswaldo_8553 166 100726 02-07-2025, 22:20
Letzter Beitrag: Ekkard
  Papst Franziskus wurde von Gott abberufen Sinai 1 853 21-04-2025, 14:40
Letzter Beitrag: exkath

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste