Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bibel als Postwurfsendung
#1
Ich und alle Nachbarn im Haus hatten heute eine Bibel im Miniaturformat im Briefkasten, das neue Testament. Die sogenannte Schlachterbibel. Flyer für irgendwelche Gebetskreise ist ja bekannt, aber so etwas ist dann doch neu für mich. Zumal kein Absender dabei war, der für irgendeine Kirche wirbt.
Kennt ihr so etwas? Was steckt dahinter? Ein überzeugter Christ, der seinen Mitmenschen die "frohe Botschaft" nahe bringen möchte ohne für seine Kirche zu werben?

Zitieren
#2
Normalerweise ist der Gideonbund fuer so etwas bekannt. Das ist eine private Vereinigung, die z.B. die ganzen Bibeln in Hotels in den USA oder Deutschland auslegt, aber halt auch diese Minibibeln (meist NT mit Psalmen und/oder Spruechen) verteilt. Auf der Wikipedia-Seite sind einige der Bibeln, die sie verteilen, abgebildet. Ich habe auch zwei solche Minibibeln von ihnen aus den USA, die ich dort in die Hand gedrueckt bekommen habe. Dabei sind sie nicht auf eine Uebersetzung festgelegt und haben meist mehrere im Angebot (also nicht, dass man sich das aussuchen koennte, aber die wechseln halt).
Zitieren
#3
(22-05-2021, 14:12)Gundi schrieb: Ich und alle Nachbarn im Haus hatten heute eine Bibel im Miniaturformat im Briefkasten, das neue Testament. Die sogenannte Schlachterbibel. Flyer für irgendwelche Gebetskreise ist ja bekannt, aber so etwas ist dann doch neu für mich. Zumal kein Absender dabei war, der für irgendeine Kirche wirbt.
Kennt ihr so etwas? Was steckt dahinter? Ein überzeugter Christ, der seinen Mitmenschen die "frohe Botschaft" nahe bringen möchte ohne für seine Kirche zu werben?

Schätze mal, dass du  in den nächsten Tagen Besuch bekommen wirst, um einige Fragen zu deinem Glauben zu beantworten... Icon_lol 
Falls du die Bibel bis dahin schon ausgepackt und dir damit im Unterbewusstsein ein Schuldgefühl angelegt hast, kannst du dich dann nicht mehr so einfach aus der Sache herausreden.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#4
Gerade das mit den Hausbesuchen funktioniert ja gerade wegen der Covid-Situation nicht mehr, weshalb auch der Gideonbund auf Versand umgestiegen ist.
Zitieren
#5
(22-05-2021, 14:50)Ulan schrieb: weshalb auch der Gideonbund auf Versand umgestiegen ist.

Ja.. stimmt auch wieder. Aber verschickt dieser Gideonbund seine Bibeln jetzt auch Privathaushalte?
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#6
Eine "Geschäftsidee" der Post-Tochter DHL.
Die "frohe Botschaft" ist genau mein Humor ;)

Zitieren
#7
(22-05-2021, 15:20)Nachtschatten schrieb: Eine "Geschäftsidee" der Post-Tochter DHL.
Die "frohe Botschaft" ist genau mein Humor ;)

Jawohl.. jetzt beginnt ja gerade eben wieder die Grillsaison. Wenn die Kohlen nicht so richtig glühen wollen, vielleicht hilft dann ja ein bisschen Papier mit Bibelsprüchen.
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#8
Dank für die Rückmeldung. Ich werde es wohl nicht herausbekommen, aber Gideonbund könnte es natürlich sein.
Dass wir bald Besuch bekommen glaube ich eher weniger. Nicht nur wegen Cororna; wir waren bislang auch verschont von Missionaren jedweder Art an der Haustür. Obwohl wir sogar einen Königreichsaal in direkter Nähe haben Icon_wink

Zitieren
#9
(22-05-2021, 15:09)Geobacter schrieb: Ja.. stimmt auch wieder. Aber verschickt dieser Gideonbund seine Bibeln jetzt auch Privathaushalte?

Ja, sie verschicken an Privathaushalte, aber eigentlich nur auf Anfrage, so dass hier natuerlich auch jemand anderes infrage kommt.

Bei "Schlachter" denkt man sowieso eher an die Genfer Bibelgesellschaft, die wohl auch Bibeln verteilt. Die sind auch missionarisch taetig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BIBEL-TV : Programm-Struktur nicht ganz homogen Kreutzberg 4 4141 13-04-2017, 09:17
Letzter Beitrag: Kreutzberg
  Die Bibel ist ein Physikbuch Kubernao 1 2348 27-10-2015, 22:54
Letzter Beitrag: Ekkard
  [geteilt] "Wer ohne Sünde ist...", warum kam das so spät in die Bibel indymaya 26 15764 14-07-2015, 13:56
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste