Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
#42
(12-09-2021, 18:29)Helmuth schrieb: Wenn er einem nichts bedeutet, dann hat man hier einfach kein Thema. In etwa so, wenn zwei über ein Musikstück reden, was es bedeutet, und mir bedeutet es rein gar nichts, dann muss ich nicht fortwährend reingrätschen nur um jedem immer wieder auf's Auf zu drücken, dass mich das nicht interessiert.

Wirklich "nichts" bedeutet Jesus ja bestenfalls fuer jemanden, der noch nie was von ihm gehoert hat; insofern kann auch jeder hier etwas zu Deiner Frage sagen. Das ist ja gerade das Problem, das ich mit Deiner Reaktion habe: was willst Du denn in einer Diskussion hoeren, wenn nicht das, was andere zu Deiner Frage denken? Und ja, wir diskutieren hier auf diesem Forum. Das ist hier kein Gottesdienst, wo jeder im Ringelreihen per Akklamation "Zeugnis ablegt" (wie Felix schon anmerkte). Zur Diskussion gehoeren Fragen, Antworten, Antworten auf diese Antworten, etc. Wo Unterschiede in den Auffassungen bestehen, kann dann die Diskussion anfangen. Willst Du gar keine Diskussion?

In dem Sinne muesstest Du selbst der ausschweifenden Antwort von Reklov noch eine Antwort auf Deine Frage abgewinnen koennen: Jesus ist fuer ihn jemand, der seinen Tod nicht wollte und von Gott, seinem Vater, keine Antwort bekam, und auf dessen Opfertod heutige Organisationen ihre Mitglieder zur Loyalitaet zwingen. Das ist sicherlich diametral unterschiedlich zu Deinem Verstaendnis, aber es beantwortet dann letztilich immer noch die Frage, was Jesus fuer Reklov ist. Das ist dann aehnlich wie mit meiner Antwort, mit der Du zunaechst ja auch nichts anfangen konntest, wobei auch diese wieder eine ganz andere Facette herausstellte.

Ich weiss auch nicht, warum Du mit solchen Antworten haderst. Hier sieht man doch schoen, dass Jesus fuer viele Menschen sehr viele verschiedene Dinge bedeuten kann. Das ist in seiner Vielfalt doch auch schon bemerkenswert.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Ulan - 12-09-2021, 20:05

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 597 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26761 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 907 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste