Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
#43
(12-09-2021, 18:29)Helmuth schrieb:
(12-09-2021, 18:02)Ulan schrieb: Diskutiere einfach selbst das, was Du sehen willst, dann kommen schon die "richtigen" Antworten.

An sich tue ich das. Jesus ist für mich das Lösegeld. Aber das diskutiere ich nicht, oder sagen wir so: Ich kann es nicht diskutieren, denn das ist er nun mal für mich

aber dann wärs doch interessant, warum

würde ich sagen "jesus ist für mich ein schweizer schwarzgeldkonto", würdest du wohl auch wissen wollen, warum und was das für mich ist

Zitat:Er sagt es selbst und ich glaube ihm. That's the point. Es zu diskutieren ändert daran nichts, weil mir das schon in Fleisch und Blut übergegangen ist. Was das bedeutet kann man in den Evangelien nachlesen oder ich erkläre es auf Anfrage, wer wirklich nicht weiß, was das bedeutet

ich weiß es wirklich nicht

Zitat:Schreibt was Jesus für euch ist. Ich handhabe das bewusst hier untheologisch

nein - wie schon gesagt. du präsentierst ein theologisches bild als deinen glauben

Zitat:Wenn er für jemand anders aber z.B. nicht das Lösegeld ist, so muss er das ja nicht unbedingt erwähnen, es sei denn er setzt es zu einem klaren Kontrapunkt, dann sollte der aber auch gezeigt werden.

das ist bereits mehrfach geschehen - nur du willst es lieber ignorieren
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von petronius - 12-09-2021, 21:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 595 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26746 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 906 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste