Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
#66
Beitrag #61
(16-09-2021, 16:12)petronius schrieb: wenns der allmächtige geplant hat, kann ers ja auch umplanen. warum, von wem, sollte gottgezwungen werden, seinen sohn umbringen zu lassen?
wenn er den menschen vergeben will, kann er das doch einfach tun, ohne vorher blut sehen zu wollen


Diese Behauptung ist schwer zu widerlegen.




----



Ein Zeuge Jehovas versuchte mir das wie folgt zu erklären:
Jehova hat vor 6000 Jahren eine Wette mit Satan abgeschlossen, und um hier in dieser Wette zu obsiegen, mußte Jehova seinen Sohn opfern, so wie es dann später dann auch Abraham zu tun bereit gewesen ist. Jesus habe als gehorsamer Sohn mitgespielt, um seinem Vater die Wette zu gewinnen.

Das klingt für mich wie die Wette zwischen zwei Unsterblichen: einem guten Unsterblichen (Jehova) und einem bösen Unsterblichen (Satan)

So wie das feindliche Paar Himmelsgott - Ahriman in der uralten Mythologie des iranischen Hochlandes.

Eine Rauferei im Himmel sozusagen.

Dann spränge ein Sohn in die Bresche und rettet durch einen Selbstmordangriff die Eitelkeit seines Vaters.

Aber was geht das uns an ?? Was interessiert das uns Menschen ??
Allenfalls genauso interessant wie ein Film wo sich Götter um die Ehre prügeln.
Mir eigentlich egal, so eine blöde Wette zwischen Unsterblichen.

Genau so, wie wenn zwei Autonarren aneinandergeraten und das durch ein mörderisches Straßenrennen austragen. Der Sohn des einen stirbt dabei, und auch Unbeteiligte verlieren ihr Leben . . .

Das kann ich nicht glauben, das ist nicht mein Gottesbild


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Sinai - 16-09-2021, 16:47

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 598 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26766 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 907 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste