Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
#89
(18-09-2021, 14:43)Helmuth schrieb: @Sinai, begreifst du bitte, dass mir die Erbschuld am A... vorbeigeht? Ich glaube an diese ebenso nicht

Mir geht es um deine oder um meine Sünde, vor der keiner jeweils von uns beiden flüchten kann. Dafür ist jeder für sich vor Gott verantwortlich. Um das geht es mir zum gegenwärtgen Zeitpunk unserer Diskussion. Jesus erlöste mich aus meiner Sünde

Das glaube ich ebenso — ganz genau so wie Du.
Unterschied: ich glaube nicht, daß uns Jesus durch seinen Kreuzestod erlöst hat (der war gar nicht nötig)*, sondern durch sein Wirken auf Erden. Ich glaube, daß Jesus uns auch heute ständig hilft. Das Kreuz bewirkte gar nichts — das Kreuz wird nur deshalb als Symbol verehrt, weil Jesus darauf starb.
Heute wirkt Jesus wie vor 1000 Jahren - als er die Kreuzritter gegen die angreifenden Dschihadisten anführte. Da gibt es ein berühmtes Gemälde
Google Bilder: Christus führt die Kreuzfahrer 1250
Christus hoch zu Roß mit dem Schwert im Mund - wie es im NT vorausgesagt ist



________________


*) Weil es eben keine Erbschuld gibt. Auch vor 2000 Jahren nicht! Allenfalls vier Generationen lang nach Adam und Eva. Moses sagt ja in 4 Mose 4:18, daß Jahwe die Schuld der Eltern bis ins vierte Glied verfolgt. Aber nicht ins siebenundzwanzigste Icon_smile


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Sinai - 18-09-2021, 16:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 595 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26746 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 906 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste