Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
(06-10-2021, 14:01)Reklov schrieb: Hallo Geobacter,

...man sollte schon "verstanden" haben, dass Jesus selbst uns keine einzige Zeile hinterlassen hat. Icon_exclaim

Die von Dir aufgeführte Bibelstelle ist bekannt und wird von manchem Theologen so gedeutet, dass damit ausgedrückt werden sollte, dass die "neue Botschaft" von Jesus einen unvermeidlichen Streit innerhalb der jüd. Gesellschaft auslösen würde,
ja, Reklov... diese theologischen Auslegungen/Ausreden sind allgemein bekannt...

Aber ich bezog mich da auf etwas viel Konkreteres. Nämlich auf solche dummen Todel, die ständig den Lebensinn ihre Mitmenschen und diese Mitmenschen damit auch selbst.... entvalidieren müssen, um dadurch ihren eigenen - (damit auch sich selbst,) - sich nur auf Glaubensüberzeugungen und theologischen Spitzfindigkeiten ohne jegliche Evidenz stützenden, aufzuwerten. Die Bedeutung von Jesus (Autorität) wird damit zur Rechtfertigung bösartigsten Schwachsinns..
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Geobacter - 06-10-2021, 16:37

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 598 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26763 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 907 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste