Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus?
(18-10-2021, 15:28)Mustafa schrieb: Das ist schon klar, ist aber auch kein Argument dagegen. Wie sähe denn die Alternative aus, also sich überhaupt nicht um 'Gutes', um Mitgefühl, etc. zu scheren?

Ich denke, das ueberfrachtet diesen Thread jetzt endgueltig, weil's jetzt ganz schwierig wird. Wir kommen hier zu Fragen, wo die Grenzen dessen liegt, was man durch bewusstes Handeln oder bewusste Unterlassung zulassen kann, wenn das Elend Einzelner zu einem im Durchschnitt besseren Resultat fuer die Mehrheit fuehrt. Hier kommen Ideale dann ganz schnell an ihre Grenzen, was ihre Praktibilitaet angeht. Ich werde das aber in diesem Thread nicht weiter ausfuehren (und ich denke, wir hatten mal einen ueber die Frage).


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Bedeutung hat für dich Jesus Christus? - von Ulan - 18-10-2021, 19:08

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bedeutung der Religion heute Mimi 5 595 06-12-2023, 20:40
Letzter Beitrag: Ulan
  Wäre Jesus einer der vier apokalyptischen Reiter ? Sinai 79 26748 19-08-2023, 09:02
Letzter Beitrag: Bion
  Evangelikalen ist Jesus zu "links" Flattervogel 5 906 12-08-2023, 00:36
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste