Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Gott aus dem nichts entstehen
#1
(18-01-2022, 17:43)Ulan schrieb: @Reklov: Ich moechte noch ein letztes Mal daran erinnern, dass es in diesem Thread nicht darum geht, die These des geschlossenen Threads zum Verhaeltnis von Wissenschaft und Religion weiterzufuehren, sondern um die Entstehung Gottes. Alles andere ist hier off-topic und steht unter dem Vorbehalt der Loeschung.

Ausserdem: Deine Zitate haben jetzt zwar loeblicherweise einen Urhebernachweis, aber sie sind immer noch erheblich zu lang.

Hallo Ulan,

... zur "Entstehung Gottes" soll ich was beitragen. (?) Icon_rolleyes Sag mal, meinst Du dies im Ernst oder meinst Du lediglich das, was der Mensch in seinen Gehirnwindungen sich so alles unter der Wort-Chiffer "Gott" vorstellt(e).

Wenn Du die menschliche Sicht auf Gott meinst, und nur um diese kann es ja gehen, dann vermag ich schon etwas dazu beizutragen. Ich werde demnächst ein paar Zeilen dazu verfassen, auch wenn dies nicht im Telegramm-Stil möglich sein wird, denn man kann komplexe Inhalte nicht einfach kürzen, ohne dass der Sinn verloren geht!

Gruß von Reklov
Zitieren
#2
(19-01-2022, 17:08)Reklov schrieb: Hallo Ulan,

... zur "Entstehung Gottes" soll ich was beitragen. (?) Icon_rolleyes

Soll? Nein. Du darfst auch gerne dazu schweigen. Ausserdem gehe ich davon aus, dass Du annimmst, dass er schon existiert, so dass Du bei seiner Geburt nicht helfen musst.

Und Kommentare zu moderativen Aeusserungen gehoeren nach "Feedback".
Zitieren
#3
(19-01-2022, 17:07)Ulan schrieb: OK, das ist jetzt die vierte Warnung an Reklov aus demselben Grund. Der einzige Grund, warum das keine Verwarnung zur Folge hatte, ist, dass er sich wohl durch einen persoenlichen Angriff zur Antwort provoziert sah.
Naechstes Mal ist Schluss.
Und bitte keine persoenlichen Kabbeleien mehr. Zurueck zum Thema.

Hallo Ulan,

... ich bin nicht zimperlich und fühle mich auch nicht angegriffen, wenn jemand anders "tickt".
No problem! Wir sind ja hier nicht unter Nonnen! Icon_razz 

Gruß von Reklov
Zitieren
#4
Das heisst, die Entschuldigung die ich Dir dafuer eingeraeumt habe, dass Du die moderativen Hinweise ignorierst, existiert gar nicht? Gut zu wissen.
Zitieren
#5
O. T. von 'Sinai' entfernt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Reklov 3 253 08-04-2024, 23:38
Letzter Beitrag: Ulan
  [geteilt] wie kann man denn behaupten die bibel sei gottes wahre unverfälschter buch Geobacter 2 106 06-04-2024, 09:46
Letzter Beitrag: Bion
  [geteilt] Prädestination ≙ Kismet ≙ Karma ? Sinai 2 152 18-03-2024, 23:14
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste