Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Chosen *schon gesehen?*
#1
Hallo,

lange ist es her das ich hier gepostet habe.
War zumeist stiller Mitleser und habe mich durch die Beiträge gewühlt.

Heute habe ich die letzte verfügbare Folge von "The Chosen" angesehen und muss sagen es beeindruckt mich was da auf die Beine gestellt wurde.

Jetzt die Frage aller Fragen: Habt Ihr das auch schon gesehen und was ist die Meinung hier im Forum darüber?

*https://www.the-chosen.net/

   

Der Youtube Channel ( Deutsch )

*https://www.youtube.com/channel/UCtij4w8p5hFW3lcFUuVEYhw

Kann man sogar über eine App ( Apple und Android ) kostenlos anschauen.

Für mich ist es eine Empfehlung wert, vor allem für alle die das alles nicht glauben können  Icon_razz

Hoffe auf rege Beteiligung   Icon_cheesygrin

Theude Brand


PS: Man hätte es unter Christen oder Judentum posten können, habe mich für Christentum entschieden
Zitieren
#2
Inge und Renate-Gott *https://youtu.be/ZR_y_FEEWd4
Also sprach der Herr: "Seid furchtbar und vermehret euch".........
Zitieren
#3
(06-02-2022, 16:01)Geobacter schrieb: Inge und Renate-Gott *https://youtu.be/ZR_y_FEEWd4

Du hast "The Chosen" angesehen?

Oder hast Du Dich ohne es an zu schauen entschieden meine Frage mit Inge und Renate verächtlich zu machen?

Was ok wäre ... ich würde es nur gern einordnen
Zitieren
#4
(06-02-2022, 15:57)Teudebrand schrieb: Jetzt die Frage aller Fragen: Habt Ihr das auch schon gesehen und was ist die Meinung hier im Forum darüber?

*https://www.youtube.com/channel/UCtij4w8p5hFW3lcFUuVEYhw

Ich mag es nicht, in einem Diskussionsforum zum anschauen eines elend langen Videos verdonnert zu werden  Icon_smile
Außerdem finde ich die Gleichzeitigkeit der Kommentatorenstimme und der Schauspielerstimme beschissen

Das macht mich irgendwie aggressiv. Solches kennt man von Kipfelkonferenzen, wenn etwa der Präsident der USA mit dem Präsidenten Rußlands vor der UNO plaudert, und zur Erhöhung der Spannung wird als zusätzliche Wichtigtuerei so eine Stimmüberlagerung gemacht.
Ein Kunstgiff des Fernsehens.

Wenn es um Weltkrieg oder Weltfrieden geht, tu ich mir - vielleicht - das an, da zuzuhören, aber auch nur 5 Minuten und keine halbe Stunde so eines Theaters

Aber einen bewußt anstrendenden Werbegag einer no-name Sekte wird sich ganz einfach keiner zu Gemüte führen

Da frage ich: Wer sind Sie denn schon?

Du kannst das kurz und klar darstellen
Zitieren
#5
Es ist sogar eine ganze Serie … Du könntest sogar mehrere Stunden in Begeisterung schwelgen…

Kurz: es geht um Jesus

Dafür das Du so arge Probleme hast etwas zu schauen oder zu lesen und dann auch noch Stimmen schwierig sind … dafür hast Du aber dann doch einigermaßen viel Text angegeben.

?
Zitieren
#6
Wir sind halt hier ein Diskussionsforum und kein Kinoforum.

Ich habe nicht das ganze Video angeschaut und angehört, sondern stichprobenweise.

Ich gebe inhaltlich keine Wertung ab - ob das brauchbar ist oder nicht. Vielleicht ist es ja wirklich brauchbar!
Aber dann solltest Du die Sache sinnvoll vorstellen - und nicht faul einen Knochen vor die Hunde werfen . . .

Weil vielleicht sind die Besseres gewöhnt ?? Eusa_dance
Zitieren
#7
Und was glaubst du, wieviele zigtausende Publikationen es gibt, "in denen es um Jesus geht" ??

Mit dem Zauberwort Jesus lockst du seit 1648 keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor
Zitieren
#8
Ich denke Du liegst da auf mehreren Ebenen falsch.

1)
Hab mir Mühe gegeben und alle relevanten Infos und Verlinkungen reingepackt.
Es hätte ja sein können das es schon viele hier gesehen haben… man will ja nicht Spoilern…

2)
Ich sehe das es immer noch viele Menschen auf der Welt gibt, die sich für Jesus interessieren.
Kann sein das hier im Forum keiner dabei ist .. aber d.h. Ja nicht das es Jesus und seine Lehre tot sind.
Zitieren
#9
(06-02-2022, 20:13)Teudebrand schrieb: Ich sehe das es immer noch viele Menschen auf der Welt gibt, die sich für Jesus interessieren.

Ja klar. Aber irgend einen toten Fisch an den Haken hängen und "Jesus" draufschreiben, ist halt auch nicht genug . . . Icon_cheesygrin
Zitieren
#10
Ich hab die Serie nicht gesehen, und momentan ist mir nicht danach. Ich habe jetzt aber auch kein Problem damit, dass hier mal wieder ein Regisseur versucht, die Jesus-Figur neu zu erfinden. Den Ausschnitten nach scheint es sehr aufs Emotionale zu zielen, und so etwas zieht doch immer. In meiner Jugend gab's halt "Quo Vadis" und "Ben Hur", wenn's darum ging, das Herz anzusprechen.

Fuer meinen Teil fand ich den Hintergrund des Regisseurs in einer Chicagoer Mega-Kirche mit ihren Dramen und das Theater rund um den mormonischen Streaming-Dienst, der "The Chosen" vertreibt, ganz unterhaltsam, aber das will ich hier nicht weiter ausbreiten. Aber so hat dann halt jeder etwas davon.
Zitieren
#11
(06-02-2022, 21:02)Ulan schrieb: . . . ganz unterhaltsam, aber das will ich hier nicht weiter ausbreiten. Aber so hat dann halt jeder etwas davon.

Klar! Ein Brocken "Jesus" und viel Senf und Ketchup dazu
Zitieren
#12
(06-02-2022, 21:02)Ulan schrieb: Ich hab die Serie nicht gesehen, und momentan ist mir nicht danach. Ich habe jetzt aber auch kein Problem damit, dass hier mal wieder ein Regisseur versucht, die Jesus-Figur neu zu erfinden. Den Ausschnitten nach scheint es sehr aufs Emotionale zu zielen, und so etwas zieht doch immer. In meiner Jugend gab's halt "Quo Vadis" und "Ben Hur", wenn's darum ging, das Herz anzusprechen.

Fuer meinen Teil fand ich den Hintergrund des Regisseurs in einer Chicagoer Mega-Kirche mit ihren Dramen und das Theater rund um den mormonischen Streaming-Dienst, der das vertreibt, ganz unterhaltsam, aber das will ich hier nicht weiter ausbreiten. Aber so hat dann halt jeder etwas davon.

Ich kann es empfehlen… es wird die Sicht auf Jesus von den damals Beteiligten gezeigt.

Mormonen TV schau ich auch ganz gern … aber da denke ich auch das dies hier im Thread nicht passt
Zitieren
#13
(06-02-2022, 21:06)Sinai schrieb:
(06-02-2022, 21:02)Ulan schrieb: . . . ganz unterhaltsam, aber das will ich hier nicht weiter ausbreiten. Aber so hat dann halt jeder etwas davon.

Klar! Ein Brocken "Jesus" und viel Senf und Ketchup dazu

Jesus hat lebendige Fische gefangen und damals die Fischer zu Menschenfischern erkoren.
Also kein toter Fisch  Icon_razz

Brocken Jesus mit Senf und Ketchup lass ich gelten …
Wenn Dir das schmeckt, ist es nur konsequent bei Currywurst rot/weiß oder mit Spezialsosse mal in die Serie rein zu schnuppern.

Sehe es als weiteren Hinweis den Du nur annehmen musst.
Evil5
Zitieren
#14
OK
Gefällt mir, wie du schreibst  Occasion14  Heart  Heart  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap
Zitieren
#15
(06-02-2022, 21:20)Sinai schrieb: OK
Gefällt mir, wie du schreibst  Occasion14  Heart  Heart  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap  Eusa_clap

Jetzt bin ich überrascht  Occasion14

Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Wink Religion...ganz schön Kompliziert SoSo 122 166872 25-04-2013, 21:48
Letzter Beitrag: Ekkard
  schon wieder mixa petronius 45 58879 01-07-2009, 17:16
Letzter Beitrag: petronius

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste