Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die dämonische Dimension Jahwes im Tanach
#12
(06-08-2022, 08:22)Sinai schrieb: Jesus lehrte das Gegenteil: "Mein Reich ist nicht von dieser Welt." Johannes 18:36 Heart
Ein Königreich Gottes auf Erden war nie das Ziel von Jesus - er war nicht der von den Juden erwünschte haMoschiach und deshalb hat er auch sterben müssen

Daher ist die ganze Apokalypse ein nachträgliches Umstoßen des Christentums
Die Ostkirche hat das sogleich erkannt. "In der Ostkirche wurde die Apokalypse wenig beachtet" Offenbarung des Johannes - Wikipedia
Warum die Westkirche dieser brutalen und zudem völlig unklaren Schrift auf den Leim ging, ist rätselhaft.
Eine Kriminalgeschichte des Christentums! Hier wäre mal ernsthaft zu ermitteln.

Hallo Sinai,

Jesus musste aus den gleichen Gründen sterben, wie sie "vernebelte" Machtmenschen stets aufbauschen, wenn es gilt, ihre Macht zu verteidigen (koste es, was es wolle).

Eine aufgelistete >Kriminalgeschichte des Christentums< gibt es bereits; verfasst von K. Deschner. - (Lesenswert!!!)

Gruß von Reklov


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die dämonische Dimension Jahwes im Tanach - von Reklov - 07-08-2022, 16:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste