Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die dämonische Dimension Jahwes im Tanach
#17
(07-08-2022, 21:22)Sinai schrieb: Zitat aus Beitrag #1:
(06-08-2022, 08:22)Sinai schrieb: " . . . treten jene alten Schichten des Alten Testaments hervor, wo das Dämonische noch eine Dimension Gottes ist." Offenbarung des Johannes - Wikipedia

Ich denke, wir sollten bei dieser tiefschürfenden Diskussion erst einmal versuchen, einen Konsens zu finden, was "dämonisch" bedeutet

Ich denke, bereits das ist eine unlösbare Aufgabe, so einen Konsens zu finden.
Klar wird jeder sagen, er ist gegen "das Dämonische", aber jeder hat da ganz andere Vorstellungen was denn damit gemeint sei

Ein Dämonisches als Dimension Gottes? Was sagt denn der Verfasser darüber?


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die dämonische Dimension Jahwes im Tanach - von Rosenzweig - 08-08-2022, 12:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste