Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die dämonische Dimension Jahwes im Tanach
#32
(08-08-2022, 17:11)Sinai schrieb: Solche Statements zur Abgrenzung von Glauben und Aberglauben erfüllen nicht das Popper-Kriterium
Ulan hat das in Beitrag #20 bestätigt.

Solches eignet sich nicht für Diskussionen; es ist somit indiskutabel.

Nun, diskutieren kann man darueber schon, aber sich gegenseitig Aberglauben vorzuwerfen in normativen Glaubenssystemen (egal ob durch RKK oder den Anthroposophismus gepraegt), ist ausserhalb von sachlich eindeutig falschen Aussagen wenig sinnvoll. Warum man etwas fuer richtig haelt, kann man aber trotzdem begruenden, woraus sich dann auch eine Diskussion entwickeln kann.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die dämonische Dimension Jahwes im Tanach - von Ulan - 08-08-2022, 23:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste