Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die dämonische Dimension Jahwes im Tanach
#40
(09-08-2022, 12:30)Reklov schrieb: Worte sind aber nach wie vor ein schwebendes System von Bedeutungen

Jede Sprache hat zweideutige Begriffe. Ein 10-jähriges Mädel fragt ihre Freundin: "Hast du schon meine neue Maus gesehen?"
Die Freundin wird nun neugierig - ist es ein kleines Säugetier oder ein optisches Computerzubehör ??
Sie fragt sofort nach

Bei uralten frühantiken Schriften der orientalischen Welt, geschrieben in einer versunkenen und längst toten Sprache (Frühhebräisch) ist es noch 1000 Mal haariger!
Und man kann Moses und Daniel nicht fragen
Dann die Vermanschungen mit dem Früharamäischen (Chaldäischen!) - oftmals gezielt zur Verschleierung eingesetzt! Siehe die ominösen Väter der rätselhaften Nẹphilim
Die Bibel war von Anfang an im Kern eine Geheimlehre
Für die Masse des Judenvolkes mit ein paar lehrreichen Stories und zur Stabilisierung der Gesellschaft wertvollen Regeln der Ehe und der Kindererziehung garniert Heart


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die dämonische Dimension Jahwes im Tanach - von Sinai - 09-08-2022, 14:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste