Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die dämonische Dimension Jahwes im Tanach
#44
(09-08-2022, 14:12)Sinai schrieb:
(09-08-2022, 11:07)Rosenzweig schrieb: Wie auch immer, du hast mir nicht erklärt, wie Moses dazu kommt, mich persönlich anzusprechen.

Ich verstehe Deine Frage nicht. Ist es eine Fangfrage?

Dann solltest du deinen Beitrag einmal aus Augen desjenigen lesen, an den er gerichtet war. Das Moses-Zitat beginnt mit "Du ..." Und das es mich betreffen soll, geht vor allem aus deinem letzten Satz hervor:

"Aaber wenn du dich schon unbedingt auf die Bibel berufst, dann gehorche ihr Heart"

Damit meinst du also, dass Moses mich mit dem Personalpronomen anspricht.

Und übrigens, ich gehorche nicht automatisch, nur weil ich zitiere, sondern sehe mich erst einmal als Erforscher. Und ich gehöre auch nicht zu den angeblichen Christen, die dem blinden Gehorsam auferlegen sind, nur weil etwas aus der Bibel kommt.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die dämonische Dimension Jahwes im Tanach - von Rosenzweig - 09-08-2022, 14:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste