Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die dämonische Dimension Jahwes im Tanach
#45
(09-08-2022, 14:58)Rosenzweig schrieb:
(09-08-2022, 14:12)Sinai schrieb:
(09-08-2022, 11:07)Rosenzweig schrieb: Wie auch immer, du hast mir nicht erklärt, wie Moses dazu kommt, mich persönlich anzusprechen.

Ich verstehe Deine Frage nicht. Ist es eine Fangfrage?

Dann solltest du deinen Beitrag einmal aus Augen desjenigen lesen, an den er gerichtet war. Das Moses-Zitat beginnt mit "Du ..." Und das es mich betreffen soll, geht vor allem aus deinem letzten Satz hervor:

"Aaber wenn du dich schon unbedingt auf die Bibel berufst, dann gehorche ihr Heart"

Damit meinst du also, dass Moses mich mit dem Personalpronomen anspricht.


Da hast Du Moses und auch mich völlig falsch verstanden!

Ein Gleichnis:
Ich bin mit meiner Freundin im Park. Während ich eine Zigarre rauche, vertritt sie sich etwas die Füße; auch um dem Qualm nicht exponiert zu sein und betrachtet irgendwelche Blumenbeete. Als ich fertig bin, sehe ich dutzende Spaziergänger dort wo meine Freundin steht. Ich rufe zu ihr "Du kannst kommen!"
Sie weiß daß sie gemeint ist und kommt. Dutzende andere Leute (Männer, Frauen und Kinder) ignorieren meinen Ruf


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die dämonische Dimension Jahwes im Tanach - von Sinai - 09-08-2022, 15:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste