Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die dämonische Dimension Jahwes im Tanach
#56
(21-10-2022, 13:03)Sinai schrieb: Kein Auslaufmodell. In Lateinamerika blüht es sehr stark!

Lateinamerika wird erst einmal protestantisch, ja. Allerdings steigt auch dort die Zahl der Nichtreligioesen stetig.

(21-10-2022, 13:03)Sinai schrieb: Die peinlichen Passagen verschweigen ist legitim und sinnvoll. Wir Europäer haben die Bibel ja nicht selbst erfunden, sie ist nicht unser Werk, und wir (bzw unsere Kaiser und Päpste) sind berechtigt, uns die Rosinen aus dem faulen Kuchen herauszupicken

Es ist einfach verlogen und allein aus diesem Grund mit ein Grund dafuer, dass viele Leute dem Christentum den Ruecken kehren. Und tut mir leid, es waren die europaeischen Paepste, die entschieden haben, den Kuchen als Ganzes als wahres Wort Gottes zu bezeichnen. Das Problem hat sich die Kirche also selbst zugefuegt.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die dämonische Dimension Jahwes im Tanach - von Ulan - 21-10-2022, 13:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste