Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die dämonische Dimension Jahwes im Tanach
#62
(22-10-2022, 09:30)Ekkard schrieb: Thema: Die dämonische Dimension Jahwes im Tanach

Ich habe einmal in einer Radiosendung gehört, daß die Elohim aus einer uralten religiösen Schicht sind, durch den monotheistischen Neuen Gott entmachtete Götter der alten Zeit, unterworfen und dienstbar gemacht

Da gab es schon im alten Judentum vor 1800 Jahren einen erbitterten Streit unter den Schriftgelehrten; das alte Wort Elohim hat nämlich eine althebräische und eine abweichende aramäische Lesart



Die Söhne der Elohim 1 Moses 6:4

.


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die dämonische Dimension Jahwes im Tanach - von Sinai - 22-10-2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste