Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die dämonische Dimension Jahwes im Tanach
#71
(22-10-2022, 13:22)petronius schrieb: schrieb:
Zitat:Sinai schrieb:
Allerdings nahmen sie dem Volk nicht den Glauben, sie bastelten eine menschenwürdige Lehre aus den verwertbaren Trümmern der Bibel zusammen, weil das Volk eine Religion braucht: Vater und Mutter ehren, Verbot von Inzest, Sodomie, Homosexualität, Hurerei, Ehebruch, Raub, Diebstahl und mangels kriminologischer Ermittlungsverfahren (Fingerabdrücke, DNA-Spuren, Videokameras, Telephonabhören) das Androhen der Feuerhölle
Funktionierte recht gut!

du hast wirklich eine blühende fantasie

... den Tätern vergangener Zeiten blieben oft weite Schlupftore geöffnet, denn es fehlte nun mal jede Kriminaltechnik, um Täter einwandfrei überführen zu können.
Geständnisse wurden nicht selten mit der Folter erzwungen oder man vertraute auf "Gottesurteile". Zeugen waren nicht immer zuverlässig, obwohl bescholtene Personen erst garnicht zugelassen waren, ebenso auch Unmündige...

Auch wurde nicht überall ein Eidschwur vom Zeugen verlangt.

Gruß von Reklov


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die dämonische Dimension Jahwes im Tanach - von Reklov - 23-10-2022, 16:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste