Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sagt ihr zum Verbot von Homosexualität in Deutschland?
#1
Hallo :)

Ich weiß das das Thema heiß her geht, aber ich wollte mal eure Meinung dazu wissen.

Das Muslime über schwule und lesbische Pärchen angewiedert sind ist normal.

Aber was haltet ihr von den Muslimen die sogar vor Gericht gehen wollen um den Christopher Street Day zu verbieten.

Was sagt ihr zu Muslimen die zb in Deutschland schwule Pärchen verbieten wollen.

Ich hab nichts gegen den Islam aber solche Aktionen lassen ja alle im schlechten Licht stehen.

Und wenn ich in ein Land komme was mich aufnimmt dann akzeptiere ich doch die Gesetze und Regeln. Darf ich nicht beim Spaziergang im Park Händchen halten weil 400km entfernt eine Muslimische Gemeinde meint man müsse sowas verbieten?
Zitieren
#2
Bei Umfragen unter Muslimen kommt oft heraus, dass sie die Gesetze des Koran hoeher bewerten als die Gesetze des Landes, in dem sie leben, was sich dann zeigt, wenn sie sich dazwischen entscheiden muessen.

Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wie das hier gehandhabt wird, aber in den USA gehoert zur Einbuergerungszeremonie ein Schwur auf die Verfassung, um die Prioritaeten hier vollkommen klar zu machen.
Zitieren
#3
(04-08-2023, 16:04)Dadamm schrieb: Das Muslime über schwule und lesbische Pärchen angewiedert sind ist normal

in welchem sinne soll das "normal" sein und warum?

Zitat:Aber was haltet ihr von den Muslimen die sogar vor Gericht gehen wollen um den Christopher Street Day zu verbieten

probierts doch einfach und holt euch vor gericht eine blutige nase

Zitat:Was sagt ihr zu Muslimen die zb in Deutschland schwule Pärchen verbieten wollen

daß sie wohl unter größenwahn leiden und nicht begriffen haben, wie gesetzgebung in einer demokratie funktioniert

Zitat:Darf ich nicht beim Spaziergang im Park Händchen halten weil 400km entfernt eine Muslimische Gemeinde meint man müsse sowas verbieten?

lustigerweise habe ich noch nirgends so viele männer händchenhaltender weise spazieren gesehen wie in islamischen ländern
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
Zitieren
#4
(04-08-2023, 16:04)Dadamm schrieb: Ich weiß das das Thema heiß her geht, aber ich wollte mal eure Meinung dazu wissen.

Da das Thema im Bereich "Islam" gestartet wurde, ist ganz wertneutral festzustellen, dass Westeuropa und der Islam hier eben gegenteilige Vorstellungen haben. Das kann man nicht wegdiskutieren

Westeuropa hat sich seit einem Jahrzehnt in eine Richtung entwickelt

Viele andere Gesetze sehen das anders, nicht nur in islamischen Gesellschaften, sondern auch in den Ländern des ehemaligen Ostblocks und in katholischen Ländern Südamerikas

Das ist kein islamspezifisches Thema !
Zitieren
#5
(04-08-2023, 18:38)Sinai schrieb: Westeuropa hat sich seit einem Jahrzehnt in eine Richtung entwickelt

Seit einem halben Jahrhundert, meinst Du wohl.

Es geht prinzipiell darum, dass der Staat nicht vorschreiben darf, was muendige Menschen miteinander einvernehmlich tun, wenn es andere Menschen nicht tangiert und, gelinde gesagt, nichts angeht.

Das ist wie bei Deinem Aufreger ueber die Preisaktion beim Penny: wenn Du nicht mit einem anderen Mann ins Bett steigen willst, dann tu's halt nicht. Und siehe da, das angebliche "Problem" ist geloest.
Zitieren
#6
(04-08-2023, 16:04)Dadamm schrieb: Ich hab nichts gegen den Islam aber solche Aktionen lassen ja alle im schlechten Licht stehen.

Hallo

Ist das bei fundamentalen Christen anders?

Gruß
Zitieren
#7
(06-11-2023, 09:05)obkobk schrieb: Ist das bei fundamentalen Christen anders?

In den meisten Faellen sicherlich nicht. Hier ging's aber wohl um den Islam und das Verhaeltnis einiger seiner Anhaenger zu unserem Staat. Dabei geht der Vorschlag "vor Gericht gehen" zu wollen, zwar von einer gewissen Unkenntnis geltenden Rechts aus, beinhaltet aber wenigstens die Anerkennung rechtsstaatlicher Strukturen, was ich als eher grundsaetzlich positives Zeichen sehen wuerde, auch wenn ich das Anliegen sicherlich nicht teile.
Zitieren
#8
(06-11-2023, 11:13)Ulan schrieb: In den meisten Faellen sicherlich nicht. Hier ging's aber wohl um den Islam und das Verhaeltnis einiger seiner Anhaenger zu unserem Staat. Dabei geht der Vorschlag "vor Gericht gehen" zu wollen, zwar von einer gewissen Unkenntnis geltenden Rechts aus, beinhaltet aber wenigstens die Anerkennung rechtsstaatlicher Strukturen, was ich als eher grundsaetzlich positives Zeichen sehen wuerde, auch wenn ich das Anliegen sicherlich nicht teile.

Hallo

Kommt darauf an, was die Intention des Eingangspost's will. Ich kenne genügend Christen, die sich in Sachen gleichgeschlechtlicher Liebe mit unserem Staat anlegen. Wenn es aber gegen Muslime geht, wird pauschal "Homophobie" und Hass unterstellt.

Gruß
Zitieren
#9
(06-11-2023, 18:13)obkobk schrieb: Kommt darauf an, was die Intention des Eingangspost's will. Ich kenne genügend Christen, die sich in Sachen gleichgeschlechtlicher Liebe mit unserem Staat anlegen. Wenn es aber gegen Muslime geht, wird pauschal "Homophobie" und Hass unterstellt.

Schon richtig, aber der Umkehrschluss, dass es unter Christen (oder, obwohl nicht erwaehnt, Nichtreligioesen) keine Homophobie geben wuerde, wurde doch gar nicht gemacht. Ich denke, das ist jedem hier bewusst, und regulaeren Lesern dieses Forums ist sicherlich bekannt, dass selbst einer der Leute, die in diesem Thread geschrieben haben, in die Kategorie faellt.

Aufhaenger hier sind wohl typische Probleme, die durch Einwanderung aus anderen Kulturkreisen entstehen. Die sind sicherlich nicht unueberwindbar. Einwanderung ist wohl deshalb ein Thema in diesem Zusammenhang, weil man da zumindest theoretisch noch Steuerungsmoeglichkeiten hat, die bei Staatsbuergern wegfallen.
Zitieren
#10
(04-08-2023, 16:04)Dadamm schrieb: Dass Muslime über schwule und lesbische Pärchen angewiedert sind ist normal.
Was veranlasst halbwegs intelligente Menschen, über Neigungen und Gewohnheiten anderer nachzudenken und völlig unsinnige Schlüsse zu ziehen bzw. Urteile zu bilden?

(04-08-2023, 16:04)Dadamm schrieb: Aber was haltet ihr von den Muslimen die sogar vor Gericht gehen wollen um den Christopher Street Day zu verbieten.
Was kümmert es diese Leute? Haben die keine anderen Sorgen?

(04-08-2023, 16:04)Dadamm schrieb: Was sagt ihr zu Muslimen die zb in Deutschland schwule Pärchen verbieten wollen.
Albern! Kampf gegen Windmühlenflügel (ala Don Quijote).

(04-08-2023, 16:04)Dadamm schrieb: Ich hab nichts gegen den Islam aber solche Aktionen lassen ja alle im schlechten Licht stehen.
Mit dem Islam als Religion hat das weniger zu tun. Offenbar brauchen andere Kulturen auch andere Aufreger, um von tatsächlichen Problemen abzulenken. Wir in Deutschland kennen solche politischen Verirrungen zur Genüge! Da werden Menschen zu Feinden gemacht, nur weil die Führungsriege ein Feindbild braucht. Das ist im Fall der Homosexualität keinen Deut anders.

(04-08-2023, 16:04)Dadamm schrieb: Und wenn ich in ein Land komme was mich aufnimmt dann akzeptiere ich doch die Gesetze und Regeln.
Ja, das frage ich mich auch. Aber Freiheit fängt im eigenen Kopf an (und der hängt noch in genau jenen Strukturen, die Migrationsgründe sind).
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Zitieren
#11
(08-11-2023, 08:14)Ulan schrieb: Schon richtig, aber der Umkehrschluss, dass es unter Christen (oder, obwohl nicht erwaehnt, Nichtreligioesen) keine Homophobie geben wuerde, wurde doch gar nicht gemacht. Ich denke, das ist jedem hier bewusst, und regulaeren Lesern dieses Forums ist sicherlich bekannt, dass selbst einer der Leute, die in diesem Thread geschrieben haben, in die Kategorie faellt.

Hallo

Naja... der letzte Abschnitt im Eingagspost unterstellt, dass das bei uns alles so selbstverständlich ist. Ist es aber nicht.

Gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Islam gehört jetzt offiziell zu Deutschland Harpya 155 228741 30-10-2020, 21:00
Letzter Beitrag: Davut
  Der Religionsname "Islam" sollte in Deutschland geändert werden. Dschannah 27 13707 13-10-2020, 22:57
Letzter Beitrag: Geobacter
  Islamische Feiertage in Deutschland Silvan 27 26635 20-08-2012, 12:21
Letzter Beitrag: schmalhans

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste